Commando Gabelbrücken

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Commando Gabelbrücken

Beitrag von sumoler »

Moin zusammen,
kann man das Steuerkopfrohr aus der oberen Gabelbrücke entfernen und wieder einbauen?
Wenn ja, wie?
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Commando Gabelbrücken

Beitrag von Tim »

sumoler hat geschrieben:kann man das Steuerkopfrohr aus der oberen Gabelbrücke entfernen und wieder einbauen?
Es ist ein Pressitz, also grundsätzlich ja. Warmmachen, das Rohr kühlen, auf die hydraulische Presse. Zusammenbau umgekehrt. Und irgendwo soll da noch ein Sprengring rumlungern, man kann also nur in eine Richtung auspressen. Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass das Ding von oben eingepresst wird, bis besagter Sprengring anliegt.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Commando Gabelbrücken

Beitrag von sumoler »

Tim hat geschrieben:
sumoler hat geschrieben:kann man das Steuerkopfrohr aus der oberen Gabelbrücke entfernen und wieder einbauen?
Es ist ein Pressitz, also grundsätzlich ja. Warmmachen, das Rohr kühlen, auf die hydraulische Presse. Zusammenbau umgekehrt. Und irgendwo soll da noch ein Sprengring rumlungern, man kann also nur in eine Richtung auspressen. Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass das Ding von oben eingepresst wird, bis besagter Sprengring anliegt.


Tim
Danke Tim,
hat mit Gargenmittel funktioniert. Backofen auf 250 Grad, Kältespray und Feustel.
Gruß vom Grobschlosser
Werner
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Commando Gabelbrücken

Beitrag von Tim »

sumoler hat geschrieben:hat mit Gargenmittel funktioniert. Backofen auf 250 Grad, Kältespray und Feustel.
Isch 'abe gar kein' Backoffön in meiner Garage. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Commando Gabelbrücken

Beitrag von sumoler »

Tim hat geschrieben:
sumoler hat geschrieben:hat mit Gargenmittel funktioniert. Backofen auf 250 Grad, Kältespray und Feustel.
Isch 'abe gar kein' Backoffön in meiner Garage. :mrgreen:


Tim
Dann kannste im Advent auch keine öligen Plätzchen backen.
Du darfst aber gerne rumkommen und Spekulatius in 20w50
probieren.
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Commando Gabelbrücken

Beitrag von Stephan »

Wenn Du das Rohr einpresse willst - Melde dich.


Gruß aus dem Strandkorb
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Antworten