Commando Reifen

The world's best road holder
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Commando Reifen

Beitrag von Stephan »

Die schnelle Zeit hab ich mit Vierzylinder verbracht und die liegt hinter mir. Ich fahre nur noch „entspannt“ und ohne Messer zwischen den Zähnen!

Es wird wohl der Heidenau K65 weil das Profil zur Commando passt!

Danke für Eure Anregungen - Stephan der noch nie Norton gefahren ist und als 16Jähriger nur von einer Commando träumen konnte!
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Commando Reifen

Beitrag von Daniel »

Stephan hat geschrieben:Stephan der noch nie Norton gefahren ist
Ich hatte es mir fast gedacht..du wirst dich schon noch an meine Worte erinnern :pfeiffen: Mit dem Ankicken einer Commando wird insgeheim eine kleine Feder in deinem rechten Unterarm aktiviert die dann von den Hurra-Atomen in deinem Hirn gesteuert wird und den Gashahn spannt (mein Lieblingstier übrigens, noch vor dem Zapfhahn). Nebeneffekt dieser Atome ist dass andere 2-rädrige motorisierte Fahrzeuge als Opfer auf der Retina erscheinen und du selbige unwiderstehlicherweise überholen wirst.

Aber mit den Heidenau machst du nichts falsch 8)

Ich bin seeeehr gespannt auf deine erste Ausfahrt (wann??), bitte berichten!

Schöne Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Alfred
Manxman
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: Commando Reifen

Beitrag von Alfred »

youri24 hat geschrieben:Moin.
Heidenau K65 , da gibt’s nach meiner Meinung nix zu meckern.
Nasstest hab ich gestern dann auch mal gemacht, alles gut.
Ich hab auch vorne / hinten 19 Zoll
Gruß vom Deich.
Hi,

K65? Gibt´s die denn auch als tube type?
In welchem Format denn?

Alfred
youri24
Manxman
Beiträge: 129
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Commando Reifen

Beitrag von youri24 »

Moin.
Man darf tubeless auch mit Schlauch fahren. Umgekehrt ist verboten. Kommt ja auch auf die Felge an.
Speichenfelge > Schlauch rein.
Ich fahre vorn 90/90 19 und hinten 100/90 19.
Gruß vom Deich.
Gruß vom Deich :halloatall:
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2374
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Commando Reifen

Beitrag von Gerd »

Man darf tubeless auch mit Schlauch fahren. Umgekehrt ist verboten.
Es ist nicht verboten, es geht einfach nicht. Und einige Tubeless Reifen sollte man auf einem normalen Speichenrad besser nicht mit Schlauch fahren.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Commando Reifen

Beitrag von Öko »

Schlauslosreifen mit Schlauch in Drahtspeichenfelgen.... Exakt so wird es von vielen Motorradherstellern ab Werk ausgeliefert und die Karren fahren so schon Jahrzehnte.
Die Speichenköpfe überdeckt ein Felgenband und nicht jedes Felgenbett sollte luftdicht versiegelt werden, nur um schlauchlis fahren zu können.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Krad-Chrischi
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 10:22
Wohnort: Hannover

Re: Commando Reifen

Beitrag von Krad-Chrischi »

Moin!
Habe ähnliche Anforderungen wie der Themenersteller;
gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?
Ist der Heidennau K65 in 19 Zoll nicht ein reiner Frontreifen oder hat der wie der TT100 zwei Laufrichtungen?
Gruss Christian
Für SUVs gibt es keine Entschuldigung.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Commando Reifen

Beitrag von Phil »

Krad-Chrischi hat geschrieben:...Ist der Heidenau K65 in 19 Zoll nicht ein reiner Frontreifen oder hat der wie der TT100 zwei Laufrichtungen?...
Hoi Christian,

wenn ich Du wäre, der ich nicht bin, dann würde ich mal den Sprechknochen inne Pfötchen nehmen und bei die Heidenaus anrufen, was die denn sagen zur Nutzung eines K65 auf dem Hinterrad.

Die Leutchen sind IME wirklich kundenorientiert, auskunftsfreudig und umgänglich.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Krad-Chrischi
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 10:22
Wohnort: Hannover

Re: Commando Reifen

Beitrag von Krad-Chrischi »

Phil hat geschrieben:Nutzung eines K65 auf dem Hinterrad.

Die Leutchen sind IME wirklich kundenorientiert, auskunftsfreudig und umgänglich.
Hey Phil,
Danke für den Tipp; Ich bin überzeugt, dass die mir gerne einen Frontreifen für hinten verkaufen!
Interessant wären die Erfahrungen von Leuten, die K65 vorne UND hinten in 19 Zoll drauf haben/hatten.
Der letzte Frontreifen den ich hinten drauf hatte, hat keine 1000km gehalten. Das ist allerdings über 20Jahre her ...
Gruss Christian
Für SUVs gibt es keine Entschuldigung.
heino
Manxman
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 17:11
Wohnort: Westallgäu

Re: Commando Reifen

Beitrag von heino »

TT 100?
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: Commando Reifen

Beitrag von Norton Motors »

Also ich fahr moderne Avons. Mit denen hab ich auf unserem Production Racer in Rijeka den linken Krümmer durchgeschmirgelt. Ich rede hier nicht Roadrunner (igittn!), sondern Roadrider hinten & Viper vorn.

Die Reifen in Rijeka waren übrigens keine Rennmischung, sondern normale Strassenreifen, denn der Proddy racer kann ja auch ganz normal mit roter Nummer auf der öffentlichen Strasse bewegt werden. War damals knapp unter 2min (ojder Moh- früher war ich schneller.... lang, lang ists her!).

Auf meiner AlltagsCommando fahr ich dieselben Reifen & kann auch bei Nässe nix wirklich Schlechtes drüber berichten.

Heidenaus hab ich mal als Rennreifen probiert, waren mäßig überzeugend, ist aber auch schon bestimmt 10 Jahre her. Meine Töchter fahren welche auf ihren C652s ("moderne" Nortons Bj.1999). da sind sie gut.

Wer Barum fährt, möchte gar nicht wirklich Miotorrad fahren. Da gabs mal sonne Bude in München, die hat allen Barums verkauft. Argument: "Die sind billig!". :facepalm2:
Benutzeravatar
Krad-Chrischi
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 10:22
Wohnort: Hannover

Re: Commando Reifen

Beitrag von Krad-Chrischi »

heino hat geschrieben:TT 100?
"TT100
KLASSIK

Klassischer Style für Leichtkrafträder und klassische Bikes. Erster Serienreifen, der bei der Isle of Man TT im Jahr 1969 100 Meilen pro Stunde Durchschnittsgeschwindigkeit erreichte.
Kombination aus modernen Performance-Eigenschaften und klassischer Optik
Ideal für Klassiker und Leichtkrafträder" , schreibt Dunlop ...
Für SUVs gibt es keine Entschuldigung.
Benutzeravatar
Krad-Chrischi
Manxman
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 10:22
Wohnort: Hannover

Re: Commando Reifen

Beitrag von Krad-Chrischi »

Norton Motors hat geschrieben: Roadrider hinten & Viper vorn.

Die Reifen in Rijeka waren übrigens keine Rennmischung, sondern normale Strassenreifen, denn der Proddy racer kann ja auch ganz normal mit roter Nummer auf der öffentlichen Strasse bewegt werden. War damals knapp unter 2min (ojder Moh- früher war ich schneller.... lang, lang ists her!).

Auf meiner AlltagsCommando fahr ich dieselben Reifen & kann auch bei Nässe nix wirklich Schlechtes drüber berichten.
Klingt gut; auch auf 19 Zoll Felge?
Für SUVs gibt es keine Entschuldigung.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 913
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Commando Reifen

Beitrag von Leftie »

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche, gibt es übrigens auch den Michelin Road Classic für vorne / hinten als 100/19 B19 57V.

Im (BMW :brille:) 2-Ventiler-Forum gab es erste positive Erfahrungsberichte zu diesem Reifen.

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: Commando Reifen

Beitrag von Norton Motors »

Krad-Chrischi hat geschrieben:
Norton Motors hat geschrieben: Roadrider hinten & Viper vorn.

Die Reifen in Rijeka waren übrigens keine Rennmischung, sondern normale Strassenreifen, denn der Proddy racer kann ja auch ganz normal mit roter Nummer auf der öffentlichen Strasse bewegt werden. War damals knapp unter 2min (ojder Moh- früher war ich schneller.... lang, lang ists her!).

Auf meiner AlltagsCommando fahr ich dieselben Reifen & kann auch bei Nässe nix wirklich Schlechtes drüber berichten.
Klingt gut; auch auf 19 Zoll Felge?
Ich fahr nur 19", außer bei der Familen-RennCommando, da konnte ich in der Gewichtsklasse keine 19" Rennreifen vom Avonberater kriegen, drum hat die hinten 18". Und die TX750 Thruxton hat v & h 18", um sie niedriger zu kriegen. Aber davon gabs auch nur maximal 10 Stk (der TX, nicht von den Reifen :mrgreen: )
Antworten