Start procedure Atlas 750cc / 1965

The world's best road holder
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Start procedure Atlas 750cc / 1965

Beitrag von Nörtn ut stall »

Ich hatte vorgestern noch festgestellt, dass mein Versagerflansch nicht richtig fest war und wohl wrong air gezogen hat. Alles wieder angezogen. Hat aber nichts gebracht. :( Sie brauchte 8-10 mal kicken. :cry: Wenn warm .. keine Probleme. Btw. kann es sein, dass es unterschiedlich lange Schwimmernadeln für die Monoblocs gibt ?

Jörg
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Start procedure Atlas 750cc / 1965

Beitrag von Norton »

Schwimmerstand an Monoblocs wird via Scheiben unter den eingeschraubten Ventilen eingestellt.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, werden doch die Schwimmernadelventile von oben in die Kammer geschraubt. Will man einen höheren Schwimmerstand, wird eine Scheibe untergelegt.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Start procedure Atlas 750cc / 1965

Beitrag von Nörtn ut stall »

Wenn ich das richtig im Kopf habe, werden doch die Schwimmernadelventile von oben in die Kammer geschraubt.
Jo.
Will man einen höheren Schwimmerstand, wird eine Scheibe untergelegt.
Ich probiers mal aus, obwohl ich meine, dass beim 389 'er keine Scheibe runtersoll.

Auf dem Schaubild bei Norton Motors (13/437) ist eine Scheibe vorgesehen; aber nicht erhältlich. :-k

Gruss
Jörg

Edit: http://amalcarb.co.uk/monobloc-series/3 ... ttors.html
Demnach ist serienmäßig ne Fiberscheibe drin (bei mit nicht) und optional kann mit den Aluscheiben (im Austausch mit der Fiberscheibe) der Schwimmerstand angehoben werden.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Antworten