Primärkasten Bums
Primärkasten Bums
Die (Ex-)Werkstatt meines Vertrauens hat bei der Überholung der Triplexkette der 72er Norton Commando vergessen die Schrauben zwischen Lima & Motorgehäuße anzuziehen, mit Loctite anzustreichen und die originalen Schraubensicherung drüberzubiegen [emoji15]
Während der Fahrt hats Bums gemacht u zuerst haben die losen 3 von 4 Schrauben die Lima zerstört u sich dann durch das Gehäuse nach oben verabschiedet
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Während der Fahrt hats Bums gemacht u zuerst haben die losen 3 von 4 Schrauben die Lima zerstört u sich dann durch das Gehäuse nach oben verabschiedet
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Re: Primärkasten Bums
Oh shit! Das Kurbelgehäuse ist dabei hoffentlich heil geblieben? Was sagt die Werkstatt dazu?
Re: Primärkasten Bums
No nix...Norton is wg Nachwuchs 2 Jahre gestanden u bei der ersten Fahrt hats dann bei Kilometer 20 kracht
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Re: Primärkasten Bums
Oha. Mit etwas Glück ist nur der innere Gehäsedeckel hinüber.
Hast du schon drunter geschaut?
Waren wirklich die 3 Sicherungsbleche nicht verbaut/ umgebogen?
In dem Fall sollte man Schadenersatz verlangen, falls es eine gewerbliche Werkstatt ausgeführt hat.
Am besten ist immer man macht sowas selber.
Hast du schon drunter geschaut?
Waren wirklich die 3 Sicherungsbleche nicht verbaut/ umgebogen?
In dem Fall sollte man Schadenersatz verlangen, falls es eine gewerbliche Werkstatt ausgeführt hat.
Am besten ist immer man macht sowas selber.
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- Manxman
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Re: Primärkasten Bums
Welche Werkstatt ? Name ... Adresse ? Am besten gleich in eine Badlist eintragen. Ich hätte da auch ein paar Vorschläge.
Wahrscheinlich streiten die alles ab und waren es nicht.
Gibt es einen schriftlichen Auftrag ? Ist der Laden in der Innung ?
Gruss
Jörg
Wahrscheinlich streiten die alles ab und waren es nicht.
Gibt es einen schriftlichen Auftrag ? Ist der Laden in der Innung ?
Gruss
Jörg
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Re: Primärkasten Bums
Die Bleche waren noch da und einfach nicht umgebogen...die letzte verbleibende Schraube war nur handfest angezogen.
Primärdeckel u Lima sind hinüber
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Primärdeckel u Lima sind hinüber
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Re: Primärkasten Bums
Da sind doch nur drei Schrauben wenn ich das richtig im Kopf habe.
Und viel Drehmoment vertragen die auch nicht. Sitzen ja in Alu.
Sicherungsbleche daher zwingend nötig.
Und viel Drehmoment vertragen die auch nicht. Sitzen ja in Alu.
Sicherungsbleche daher zwingend nötig.
Re: Primärkasten Bums
Ja, 2 von 3
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Re: Primärkasten Bums
Freu dich dass die Kurbelwelle nix ab gekriegt hat.
So ist der finanzielle Schaden ja noch überschaubar.
So ist der finanzielle Schaden ja noch überschaubar.
Zuletzt geändert von Rüdi am Samstag 20. Juni 2020, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Primärkasten Bums
Muss doch schon vorher Radau gemacht, lose und undicht gewesen sein.
Vielleicht war der Schrauber zu faul den Gräuschen nach zu gehen oder die Werkstatt nicht Willens das korrekt zu definieren.
Schade wenn mit sowas so lange gewartet wird bis es eben dann mit Bruch quittiert wird.
Nur stumpf den Primärantrieb getauscht...kein Schrauber mit Herzblut...der mal 5mm die angrenzendrn Baugruppen eines Blickes und Hand anlegen würdigt.
Die Reparaturkosten würde ich 1/1 der Werkstatt belastend...das hätte dich auf den Bart legen lassen können, wenn ein Bauteil die Primärkette blockiert hätte..KW und Getriebewelle verzogen, Rahmen verbogen, du körperlichen Schaden dyvon getragen.
Von daher hast du echt noch Glück gehabt.
Vielleicht war der Schrauber zu faul den Gräuschen nach zu gehen oder die Werkstatt nicht Willens das korrekt zu definieren.
Schade wenn mit sowas so lange gewartet wird bis es eben dann mit Bruch quittiert wird.
Nur stumpf den Primärantrieb getauscht...kein Schrauber mit Herzblut...der mal 5mm die angrenzendrn Baugruppen eines Blickes und Hand anlegen würdigt.
Die Reparaturkosten würde ich 1/1 der Werkstatt belastend...das hätte dich auf den Bart legen lassen können, wenn ein Bauteil die Primärkette blockiert hätte..KW und Getriebewelle verzogen, Rahmen verbogen, du körperlichen Schaden dyvon getragen.
Von daher hast du echt noch Glück gehabt.
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- Uli
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Re: Primärkasten Bums
Aua, das ist Schxxxe...
Hast du den KW-Stumpf auf Rundlauf geprüft?
Möglicherweise hast nochmal Glück gehabt.
Den Primärkasten gibts ja noch neu, im Gegensatz zum Kurbelgehäuse ( ) sogar relativ preisgünstig...
Selber schrauben wird immer symphatischer!
Good Luck!
Uli
Hast du den KW-Stumpf auf Rundlauf geprüft?
Möglicherweise hast nochmal Glück gehabt.
Den Primärkasten gibts ja noch neu, im Gegensatz zum Kurbelgehäuse ( ) sogar relativ preisgünstig...
Selber schrauben wird immer symphatischer!
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Re: Primärkasten Bums
Warum kommen solche Beiträge immer dann, wenn ich damit grade fertig bin ??? Habe am WE grade Primärkasten montiert weil Dichtung zum Motor ihrer angedachten Aufgabe nicht mehr nachkam.
Bin zwar schon ein paar Meilen gefahren, kann aber den Impuls nur schwer unterdrücken den Deckel nochmal runterzumachen und alles zu kontrollieren.
Bin zwar schon ein paar Meilen gefahren, kann aber den Impuls nur schwer unterdrücken den Deckel nochmal runterzumachen und alles zu kontrollieren.
Re: Primärkasten Bums
Vielleicht kannst Du durch das Schauloch (und Taschenlampe) einen Blick auf die Sicherungsbleche erhaschen ??
Den Deckel runter machen ist ja an sich schnell gemacht, nur das mit dem Öl ist immer so ne Sauerei...
Den Deckel runter machen ist ja an sich schnell gemacht, nur das mit dem Öl ist immer so ne Sauerei...