Commando 850 original Luftfiltergehäuse

The world's best road holder
Antworten
Gozzy
Manxman
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 22:38
Wohnort: Der Norden

Commando 850 original Luftfiltergehäuse

Beitrag von Gozzy »

Hallo ich nochmal,

bin beim meinem Neuaufbau der Norton über den luftfilterkasten gefallen :surpris: Ich bekomme das sch....... Ding nicht rein ohne das ich den Rahmen auflexe ](*,) Welchen move muss ich machen um den Kasten auf die Vergaser zu bekommen?? Kann mir da jemand helfen??

Gruß Gozzy
Benutzeravatar
Monsieur
Manxman
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 17:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Commando 850 original Luftfiltergehäuse

Beitrag von Monsieur »

Es klappt mit viel Gefühl und langen, brechbaren Fingern - wie bei der Citroën DS [emoji28]
1968 Norton Commando
Gozzy
Manxman
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 22:38
Wohnort: Der Norden

Re: Commando 850 original Luftfiltergehäuse

Beitrag von Gozzy »

also Gefühl und keinen Hammer?
Fast Bäck
Manxman
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 12:50

Re: Commando 850 original Luftfiltergehäuse

Beitrag von Fast Bäck »

Hallöle,
wenn es um den schwarzen Kunststoffkasten geht, dann Gefühl und dann ... vielleicht doch auch etwas Druck. Hab ich bei mir auch erst wieder eingebaut. Früher dachte ich immer wenn der Rahmen geschweißt war mußte als nächstes gleich die Hupe eingebaut werden noch vor dem lackieren, aber wenn man dann am Luftfilterkasten einbauen ist denkt man der müßte noch vor der letzten Schweißnaht eingefädelt werden. Aber irgendwann ist er dann doch da wo er hin soll. Viel Geduld wünscht
Fast Bäck
Gozzy
Manxman
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 22:38
Wohnort: Der Norden

Re: Commando 850 original Luftfiltergehäuse

Beitrag von Gozzy »

Ok ich gebe auf :steinigung: hat jemand ne legale Alternative?

Gruß Gozzy 8)
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Commando 850 original Luftfiltergehäuse

Beitrag von Rüdi »

Nimm doch den früheren Hamsterstall Lufi. Der ist auch optisch schöner
Fast Bäck
Manxman
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 12:50

Re: Commando 850 original Luftfiltergehäuse

Beitrag von Fast Bäck »

Moin,
aufgeben gibt es nicht, wat mud dad mud ... oder so. Ich hatte mein Motorrad sowieso ziemlich zerlegt, aber ich würde jetzt mal sagen Vergaser müßen abgebaut sein, Öltank auch, Benzintank hast du dann ja sowieso demontiert und der linke Seitendeckel ist auch nicht am Krad, weil dessen Halterung ja erst mit dem Luftfilterkasten kommt. Den Anschluß für den Entlüftungsschlauch kannst du drehen wie es am besten paßt und dann muß das Teil rein. Eventunnel kannst du die Muttern die die Batteriehalterungsplatte und nebenbei das Motorrad zusammenhalten etwas lösen, aber das muß eigentlich nicht sein. Kannst ja eventuell mal ein Foto machen an welcher Stelle du nicht mehr weiter kommst.
Am Vatertag schaffst du das !
Fast Bäck
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Commando 850 original Luftfiltergehäuse

Beitrag von Uli »

Bevor du die Flex rausholst, macb ein Bier auf und bestell dir K&N.
Das ist nervenschonender und wird eingetragen.
Da gibt es sogar einen mit den beiden passenden Stutzen.
Die Nummer habe ich grad nicht zur Hand, kann ich aber später raussuchen, wenn du willst.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Commando 850 original Luftfiltergehäuse

Beitrag von Uli »

Ah, jetzt, ja...

viewtopic.php?f=6&t=8887
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Gozzy
Manxman
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 22:38
Wohnort: Der Norden

Re: Commando 850 original Luftfiltergehäuse

Beitrag von Gozzy »

Danke an alle!! Vergaser raus viel Bier, etwas Blut und drin!! Melde mich bei neuen Schwierigkeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten