Haaaallooo Bos´n.....

The world's best road holder
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von Uli »

....kannst du mir eben mal ´ne Schweißnaht setzen? :halloatall:

20200426_174401Kopie2.jpg
Keine 5 Sekunden vom ersten leisen Klappern bis zur schlagartigen Stille... :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von Phil »

Oh nein... :shock: :shock: :shock:

Pleuel ab, oder warum ist das Gehäuse gerissen?

Schon wieder mitfühlende Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von Moppedmessi »

Sch..... :shock:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von Ter! »

...oh,oh!!! :pale:
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von toni80 »

Auweh Zwick!! Uli das tut mir leid!

Grüße
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von Uli »

Phil hat geschrieben:Oh nein...
Oh Ja !!
Phil hat geschrieben:Pleuel ab
Nachdem Mo und ich die Kiste auf den Schandkarren geschaufelt und die Ölsauerei auf der Dorfstraße etwas kaschiert hatten,
zuhause mal in den Spalt gefunzelt:
Da glänzen größere Stücke von originalen, nach original Werkszeichnungen beim Originalhersteller gefertigten Alupleueln.
Also die Stellen der Pleuel, die man normalerweise auch bei ausgebauter Wurbelkelle nicht sehen sollte... :facepalm2:

Aber die rund 26.000 Kilometer mit dem gemachten Motor werden mir unvergesslich bleiben. :sniff:


Hat nicht jemand eine Honda für mich? :roll:

Ach was, ich hab ja noch die 50er Vespa hier... :pfeiffen:

Ich wollte ja eigentlich hier ein Lied singen von den gewunden, autofreien Berg- und Talsträßchen der Schwäbischen Alb; hingeschmiegt zwischen sonnenbeschienen knallgelben Rapsfelder und leuchtendweiß blühenden Kirsch- und Apfelbäumen, und wie erhebend und beglückend eine Frühlingstour hier doch sein kann...
Der Blick vom Heide-Bergrücken hinter Bopfingen über die Weite des Nördlinger Rieses mit dem stolzen Daniel in der Mitte...
Der Rausch der Kurvenschwünge und die Herausforderung der unverhofften Serpentinen...

Aber...

Dahin, dahin... :(

Irgendjemand hat mal gesagt, nach Corona wird die Welt eine andere sein.
Ich glaube, jetzt weiß ich, was der gemeint hat. :wall:

Naja, fahr mer heuer halt XT.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von Norton »

Sch...e!
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von beaufort »

Oh Mann oh Mann. Immer dran denken (schlimmer geht immer).
Kopf hoch!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von Phil »

Arme Sau... Das ist wirklich bitter. :roll: :roll: :roll:

Aber Du bist normal ausgerollt und hast Dich nicht lang gemacht zu allem Elend noch dazu?

Die Pleuel, waren die neu reingekommen, oder waren das noch die ursprünglichen?

Am besten stellst Du das Moped erstmal unter eine Plane, bis der Schmerz etwas nachgelassen hat.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von Daniel »

:facepalm2:

Cacchio würde der Italiener sagen..das ist echt mies! Mein Beileid..
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von T3Cali »

Auch ein absolut ehrliches Beileid vom Guzzi Treiber
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von sumoler »

So ein Mist, das braucht kein Mensch.
Werner
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von Martin »

KENN ICH!
Auf der Autobahn bei 100 hat mich das Pleuel-Biest meiner T100SC Scrambler sogar noch am Fuß getroffen... :shock:

Uli! Es haben DIr schon einige ihr Beileid bekundet und meins, sicher, hast Du auch.
Aber Du wärst nicht mein Lieblings-Uli wenn Du nicht getreu der Devise "Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben" die Ärmel hoch krempelst und Dich gleiuch auf die Suche nach einem "neuen" Motor machen würdest.
Und sieh es doch mal so, besser einem leidensfähiger Bayer mit stoischer Schrauberruhe, als einem blutigen Anfänger, der im Anschluss das Hohelied der scheiß englischen Technik singt :schlaumeier: :versteck: :unknown:

Und für den Fahrspaß hast Du ja jetzt auch was Gelbes in der Hinterhand :pfeiffen:


Also Ärmel hoch!
Was machen wir jetzt? Suchaufruf für einen "neuen" Motor? Vielleicht dann besser einen 850 MK II?
Forums-Messis... Schaut in Eure Regale, Keller, auf Dachböden. Uli braucht uns jetzt!!! :halloatall: :halloatall: :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Ludwig
who sits on Camillas back...
Beiträge: 396
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von Ludwig »

Auch mein Beileid, mich hat es ja vor zwei Jahren ähnlich erwischt. Bei Dir steckt wahrscheinlich eine Freistaatsfluchtverhinderungsapp vom Söder dahinter.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von Uli »

Vielen Dank für eure Solidaritätsbekundungen! :halloatall:

Tja, "Shit happens", hat mal der große Philosoph Forrest Gump gesagt.
Hätt ich damals vor drei Jahren doch den MK3-Motor in Ulm mitgenommen.
Aber nein, zu viel Stacheldraht im Geldbeutel und der gemachte Motor läuft ja... :roll:

Ich werde erst mal den Rat eines sehr geschätzten Forenkollegen befolgen und eine große Decke über die Kiste legen.
Ich gebe zu, zuerst dachte ich eher an eine lange, schmale und sehr tiefe Grube.
Die würde auf den Acker hinter unserem Garten gar nicht groß auffallen... :twisted:
Phil hat geschrieben:hast Dich nicht lang gemacht
Nein, es fing zwar an, als ich aus einer Kurve rausbeschleunigte, aber es war die letzte vor der Ortseinfahrt.
Ich hätte also sowieso das Gas weggenommen.
Phil hat geschrieben:waren die neu reingekommen
Jep.
Martin hat geschrieben:die Ärmel hoch krempelst
Die sind eh schon oben. Nun, es ist ja auch und vor allem eine Frage des Budgets.
Die neue alte Gelbe in Arbeit und der weiteren Investitionen gewiss, die alte alte Gelbe zerschossen...
Das muss ja auch irgendwie zuhause vermittelt werden. :facepalm2:
Martin hat geschrieben:Forums-Messis... Schaut in Eure Regale, Keller, auf Dachböden.
In der Tat; falls bei dem ein- oder anderen etwas rumliegt, wäre ich nicht uninteressiert... :mrgreen:

Aber erst mal sacken lassen, dann Bestandsaufnahme mit kühlem Kopf und dann weitersehen.

Wie Klaus schrieb: Schlimmer geht immer.
Ist nur Metall...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten