Ölschläuche Commando
- beaufort
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Ölschläuche Commando
Sie waren mir schon lange ein Dorn im Auge! (s. Bilder). Hab mich jetzt mal drangemacht sie auszuwechseln. Und jetzt kommt (hoffentlich) Ihr in's Spiel. Welche Schläuche könnt Ihr mir empfehlen? Mir gefallen die mit Metallgeflecht ummantelten ja ganz gut, aber sie franzen aus und sie sind schwieriger sauberzuhalten. Bei der Gelegenheit will ich natürlich auch die Universalschlauchschellen durch genau passende ersetzen, (wo bezieht man die am Besten?)
Freu mich über Eure Erfahrungen und Tipps!
Gruß, Klaus
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Gruß, Klaus
- Nörtn ut stall
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Re: Ölschläuche Commando
Bei meiner Atlas habe ich die rausgeschmissen und durch normale Universalschläuche (30 bar) ersetzt. Genau aus diesem Grund.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
- Martin
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Re: Ölschläuche Commando
Genau!Nörtn ut stall hat geschrieben:Bei meiner Atlas habe ich die rausgeschmissen und durch normale Universalschläuche (30 bar) ersetzt. Genau aus diesem Grund.
Und an kritischen Stellen, wo es am Rahmen um ne Ecke oder so scheuern könnte, kann man einfach ne lange Stahlfeder drüberziehen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Ölschläuche Commando
Es soll sogar Leute geben, die haben da so viel von, dass sie solche Schläuche und "Federn" verkaufen müssen
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... oil-filter
Gruß
Andreas
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... oil-filter
Gruß
Andreas
- Ralph G.Wilhelm
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Re: Ölschläuche Commando
zum Beispiel sowas
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- T140-Oli
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Re: Ölschläuche Commando
Hallo Klaus,
hier zwei Links zu Bezugsquellen.Ich weiß nicht, welchen Temperaturbereich du benötigst. Als paranoider Typ habe ich Hochtemperatur-Druckschläuche gewählt:
https://www.amazon.de/%C3%96LSCHLAUCH-8 ... B01KXQISOU
-> bei MMT habe ich zuletzt bestellt (nicht über Amazon, sondern direkt), deren Shop scheint aber gerade tot zu sein
https://s-r-p.com/schlaeuche/oeldrucksc ... mantelung/
-> keine Erfahrungen
Schlauchschellen und Schlauchverbinder (brauchst Du so etwas?) gibt es hier:
https://www.pumpen-peters.de/pages/WelcomePage/
Gutes Gelingen
Oli
hier zwei Links zu Bezugsquellen.Ich weiß nicht, welchen Temperaturbereich du benötigst. Als paranoider Typ habe ich Hochtemperatur-Druckschläuche gewählt:
https://www.amazon.de/%C3%96LSCHLAUCH-8 ... B01KXQISOU
-> bei MMT habe ich zuletzt bestellt (nicht über Amazon, sondern direkt), deren Shop scheint aber gerade tot zu sein
https://s-r-p.com/schlaeuche/oeldrucksc ... mantelung/
-> keine Erfahrungen
Schlauchschellen und Schlauchverbinder (brauchst Du so etwas?) gibt es hier:
https://www.pumpen-peters.de/pages/WelcomePage/
Gutes Gelingen
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
- beaufort
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Re: Ölschläuche Commando
Dieses Forum, (bzw. besser) diese Forumsmitglieder sind einfach unschlagbar!!!
Vielen Dank!!
Gruß, Klaus
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- Klaus Monning
- Manxman
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- Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn
Re: Ölschläuche Commando
Genau Oli,T140-Oli hat geschrieben:Hallo Klaus,
hier zwei Links zu Bezugsquellen.Ich weiß nicht, welchen Temperaturbereich du benötigst. Als paranoider Typ habe ich Hochtemperatur-Druckschläuche gewählt:
https://www.amazon.de/%C3%96LSCHLAUCH-8 ... B01KXQISOU
-> bei MMT habe ich zuletzt bestellt (nicht über Amazon, sondern direkt), deren Shop scheint aber gerade tot zu sein
https://s-r-p.com/schlaeuche/oeldrucksc ... mantelung/
-> keine Erfahrungen
Schlauchschellen und Schlauchverbinder (brauchst Du so etwas?) gibt es hier:
https://www.pumpen-peters.de/pages/WelcomePage/
Gutes Gelingen
Oli
das wollte ich auch gerade sagen. Die meisten Ölschläuche, die man so auf die Schnelle besorgen kann (z. Bsp. Hydraulikschläuche) halten zwar dem Druck stand aber nicht den Temperaturen, also: Vorsicht
Ich hab mir meinen Ölkreislauf etwas umgebaut, nämlich den Filter in den Hauptstrom zwischen der Ölpumpe und den Rest des Motors. Die Schläuche sind von EARL's. Ist nicht jedermanns Sache, funzt aber. Ach so, einen Öldruckmesser habe ich auch angebaut und zwar an der letzten Schmierstelle des Motors, an der Ölversorgung des Ventiltriebs auf der linken Seite.
Gruß
Klaus
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- Nörtn ut stall
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Re: Ölschläuche Commando
Gute Idee !Martin hat geschrieben:Genau!Nörtn ut stall hat geschrieben:Bei meiner Atlas habe ich die rausgeschmissen und durch normale Universalschläuche (30 bar) ersetzt. Genau aus diesem Grund.
Und an kritischen Stellen, wo es am Rahmen um ne Ecke oder so scheuern könnte, kann man einfach ne lange Stahlfeder drüberziehen
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Re: Ölschläuche Commando
Bei mir um die Ecke gibt es einen Indutriebedarf, da hole ich mir immer die Schläuche von Gates, sind so ähnlich wie die Goodyear von Ralph. Die haben innen ein Gewebe, bleiben lange flexibel und sind absolut Öl und Benzinbeständig.
Gruß Klaus
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- Uli
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Re: Ölschläuche Commando
Hallo Klaus,
ich hole mir für solche Dinge (nachdem es mir mit den hübschen metallgewebe-ummantelten so ging wie dir) immer
beim örtlichen Landmaschinenhandel die entsprechenden schwarzen Gewebeschläuche, z.B. eben die von den ehrenwerten Mitforisti erwähnten Goodyear oder Gates oder wasweißich.
Wichtig ist, dem Herrn hinter der Theke eindeutig zu sagen, dass es sich um MotorölLeitungen handelt;
das ist tatsächlich ein anderes Material als für herkömmliche Hydraulikleitungen aufgrund der auftretenden Temperaturen.
Natürlich kann man die original nach Originalzeichnungen hergestellten Leitungen bei Joe und Konsorten kaufen,
aber dann muss halt auch die Peripherie original sein.
Wenn du wegen eines Reed-Ventiles oder sonst was andere Längen brauchst -> Landmaschinen- oder LKW-Bude.
Oder eben Industriebedarf, so es gibt; wie der "andere Klaus" schrob.
Greets
Uli
ich hole mir für solche Dinge (nachdem es mir mit den hübschen metallgewebe-ummantelten so ging wie dir) immer
beim örtlichen Landmaschinenhandel die entsprechenden schwarzen Gewebeschläuche, z.B. eben die von den ehrenwerten Mitforisti erwähnten Goodyear oder Gates oder wasweißich.
Wichtig ist, dem Herrn hinter der Theke eindeutig zu sagen, dass es sich um MotorölLeitungen handelt;
das ist tatsächlich ein anderes Material als für herkömmliche Hydraulikleitungen aufgrund der auftretenden Temperaturen.
Natürlich kann man die original nach Originalzeichnungen hergestellten Leitungen bei Joe und Konsorten kaufen,
aber dann muss halt auch die Peripherie original sein.
Wenn du wegen eines Reed-Ventiles oder sonst was andere Längen brauchst -> Landmaschinen- oder LKW-Bude.
Oder eben Industriebedarf, so es gibt; wie der "andere Klaus" schrob.
Greets
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Re: Ölschläuche Commando
Ah, ok, die Meterware ist mir entgangen...Norton Motors hat geschrieben:https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... ails/16886
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Re: Ölschläuche Commando
Hast Du Ölschlauch auch als Meterware da?Norton Motors hat geschrieben:https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... ails/16886
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Craig Vetter
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Re: Ölschläuche Commando
@Joe
ich liebe deinen Shop mit der Bestellmöglichkeit direkt aus den Explosionszeichnungen
Die Meterware hätte ich auf Anhieb aber nicht gefunden. Und leider steht da auch kein Durchmesser dran. Natürlich kann man Dich anrufen und nachfragen. Aber vielleicht kannst Du Dir nervige Telefonate ersparen, wenn Du einige Artikel ein bisschen ausführlicher beschreibst.
Mir ist ohnehin unklar, ob man einen zölligen Schlauch als Meterware anbieten darf...
Grüße
Oli
ich liebe deinen Shop mit der Bestellmöglichkeit direkt aus den Explosionszeichnungen
Die Meterware hätte ich auf Anhieb aber nicht gefunden. Und leider steht da auch kein Durchmesser dran. Natürlich kann man Dich anrufen und nachfragen. Aber vielleicht kannst Du Dir nervige Telefonate ersparen, wenn Du einige Artikel ein bisschen ausführlicher beschreibst.
Mir ist ohnehin unklar, ob man einen zölligen Schlauch als Meterware anbieten darf...
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher