Hallo,
wo kann man am besten einen zentralen Öltank für einen Wideline Rahmen bekommen?
Ich habe jetzt einen in L Form, der ist mir aber zu groß.
Hätte lieber einen in Parallelogramm Form.
Was könnt ihr empfehlen GFK oder Allu?
Gruß Malte
Öltank Wideline
Re: Öltank Wideline
Bos´n
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Re: Öltank Wideline
oder hier? Einfach mal Zeit investieren und suchen. http://tabclassics.com/product/handmade ... afe-racer/
Re: Öltank Wideline
Hi Malte,watt haste denn für einen ?
Alu ?
Den könnte man ja evtl umbauen....
Alu ?
Den könnte man ja evtl umbauen....
Bos´n
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- Klaus Monning
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- Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
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Re: Öltank Wideline
Hallo Malte,Malte F. hat geschrieben:Hallo,
Was könnt ihr empfehlen GFK oder Allu?
Gruß Malte
so ganz egal ist das nicht, welches Material man nimmt. Ich würde als Material für den Öltank in jedem Fall Aluminium nehmen, weil unsere Motoren relativ kühles Öl gut gebrauchen können. GFK wirkt da eher isolierend, Alu dagegen leitet die Wärme des Öls ab. Auf dem Foto mal meiner an der Commando. Den hab' ich vor Jahren mal eingetauscht gegen irgend etwas. Er stammt von RGM. Hier muss der Deckel immer separat mit einem Gummi gesichert werden, da man beim Ankicken sehr leicht mit dem Oberschenkel den Verschluss öffnet. Ansonsten habe ich vor dem Lackieren den Bereich rund um den Ölausgangs- Anschluss noch verstärken müssen. Zu dem Öltank gehört natürlich noch der linke Seitendeckel.
Ja, ja, ich hör's schon wieder der "Jehova- Ölhahn". Spart Euch eure Kommentare. Mein erster Blick nach dem Starten richtet sich immer auf mein Öldruck- Manometer. Man kann ja nie wissen... .
Gruß
Klaus
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Re: Öltank Wideline
Hallo,
Gerd, danke für den Link, da wird ich evtl mal nachfragen. Der gefällt mir ganz gut.
Bos´n, meiner sieht so oder so ähnlich aus wie der den du verlinkt hast. Auch GFK.
Klaus, gebe dir da mit dem kühlen des Öls recht. Aber es sollte auch nicht zu viel sein.
Wenn schon mindestens 1 Liter eingefüllt werden muss bis am Motor was ankommt
und bei 3 Liter Öl der Tank nur 1/4 voll ist, denke ich das er zu groß ist.
Malte
Gerd, danke für den Link, da wird ich evtl mal nachfragen. Der gefällt mir ganz gut.
Bos´n, meiner sieht so oder so ähnlich aus wie der den du verlinkt hast. Auch GFK.
Klaus, gebe dir da mit dem kühlen des Öls recht. Aber es sollte auch nicht zu viel sein.
Wenn schon mindestens 1 Liter eingefüllt werden muss bis am Motor was ankommt
und bei 3 Liter Öl der Tank nur 1/4 voll ist, denke ich das er zu groß ist.
Malte
- Tim
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Re: Öltank Wideline
Relativ kühles Öl ist aber eher so in der Region von 90degC am Einlass, und das schaff ich bei der Atlas mit GFK-Tank jedenfalls nicht. Da bin ich froh, wenn sich der weißbraune Sabber am Einfüllstutzen in Grenzen hält. Aber ich bin ja auch Bekennende Tourenschwuchtel [tm].Klaus Monning hat geschrieben:... weil unsere Motoren relativ kühles Öl gut gebrauchen können.
Gegen GFK spricht allerdings, dass nicht alle Matrix-Materialien, die da verwendet werden, dauerhaft mit warmen Kohlenwasserstoffen und Heißdampf klar kommen. Der GFK-Tank an der Atlas sieht innen jedenfalls schon ein wenig seltsam aus. Mit Alu hat man da Ruhe, jedenfalls wenn man den or'ntlich von Schwingungen entkoppelt.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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