Diesel getankt

The world's best road holder
Antworten
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Diesel getankt

Beitrag von Alexander »

Wieso hab ich vorgestern eigentlich 7Km von Zuhause entfernt Diesel getankt ?
Das Bike sprang ab sofort nicht mehr an und ich musste das mit dem Anhänger einbringen , nachdem ich mit einem Taxi nach Hause gefahren bin . Beim suchen des Fehlers bemerkte ich als erstes und einziges eine bereits fehlende Schraube des bereits gelockertem Vergaserdeckels und konzentrierte meine Fehlersuche also logischerweise auf den Vergaser .
Heute habe ich es zufällig bemerkt , weil das Zeug was an den Boden getropft war , nicht verdunstet ist .
Wenn man am Tank gerochen hatte , dann viel das kaum auf , weil noch ein Rest Benzin drin gewesen war .
Das Diesel riecht auch gar nicht mehr so markant , wie ich das aus früherer Zeit kenne .
Ebenso das Benzin . Das hat auch irgendwie eine ganz andere Konsistenz zwischen den Fingern und riecht kaum noch nach irgendwas .
Jedenfalls , jetzt rennt die endlich wieder .
Meine Blödheit war nicht ganz billig . Ein Tank Diesel ,taugt noch für Reinigungsarbeiten , Taxi 7km 20€ .
Ich finde , das die Zapfstellen auch getrennt aufgestellt werden müssten .
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Diesel getankt

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Es gibt schlimmeres:
Nachts total verpennt in Frankreich den Volvo mit 5 Handwerkern RANDVOLL mit Diesel getankt...vom Hof sind wir nicht mehr gekommen.
Dank des Franzoosischen ADACs wurde abgepumpt, mit Benzin vollgetankt und gut.
Hat alles etwas gedauert und die Story höre ich nach 25 Jahren IMMER noch: Super Wusel! KEIN Diesel! :facepalm2: :facepalm2:

Egal, saubermachen und gut.
Wir sagen's auch nicht weiter :pfeiffen:

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Diesel getankt

Beitrag von Öko »

Wenn ich Falschtanker instandsetzen darf, sind Rechnungen im vierstelligen Bereich fällig, da nach Herstellervorgabe vorgegangen werden muss..gerade wenn in modernen Dieselfahrzeugen Benzin getankt wurde und dann damit noch gefahren wurde.
Der Blödheit sind keineswegs Grenzen gesetzt....tanken Leute auch Ad Blue randvoll in den DIEseltank, weil's billiger ist...rücken mit der Sprache damit auch nicht raus. Oder frisches Motorenöl ins Kühlsystem oder schlimmer auf's Bremssystem, auch gerne mal Kühlmittel auf die Scheibenwaschanlage oder umgekehrt.
Motor Öl auf kippen bis es unterm Öleinfülldeckel steht.
Ein Idiot hat beim 5er seines Vaters bei volle Drehzahl nen Wasserschlauch in den Saugstutzen gehalten und aufgedreht...
Nach dem ich alle Glühkerzen raus hatte und aus vier der sechs Öffnungen nen Wasserstrahl raus kam beim durchdrehen des Motors und der Luftfilter pappnass war...würde der Karren abgeholt...hat auch nicht mehr die gewohnte Kompression gehabt...klemmte beim durchdrehen...Pleuele krumm... Idioten hat.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Diesel getankt

Beitrag von Öko »

Wenn ich Falschtanker instandsetzen darf, sind Rechnungen im vierstelligen Bereich fällig, da nach Herstellervorgabe vorgegangen werden muss..gerade wenn in modernen Dieselfahrzeugen Benzin getankt wurde und dann damit noch gefahren wurde.
Der Blödheit sind keineswegs Grenzen gesetzt....tanken Leute auch Ad Blue randvoll in den DIEseltank, weil's billiger ist...rücken mit der Sprache damit auch nicht raus. Oder frisches Motorenöl ins Kühlsystem oder schlimmer auf's Bremssystem, auch gerne mal Kühlmittel auf die Scheibenwaschanlage oder umgekehrt.
Motor Öl auf kippen bis es unterm Öleinfülldeckel steht.
Ein Idiot hat beim 5er seines Vaters bei volle Drehzahl nen Wasserschlauch in den Saugstutzen gehalten und aufgedreht...
Nach dem ich alle Glühkerzen raus hatte und aus vier der sechs Öffnungen nen Wasserstrahl raus kam beim durchdrehen des Motors und der Luftfilter pappnass war...würde der Karren abgeholt...hat auch nicht mehr die gewohnte Kompression gehabt...klemmte beim durchdrehen...Pleuele krumm... Idioten hat.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Diesel getankt

Beitrag von Tim »

Alexander hat geschrieben:Ich finde , das die Zapfstellen auch getrennt aufgestellt werden müssten .
Ich hab auch mal aus versehen Diesel in die HD gekippt, weil an der Tanke der Zapfhahn für V-Power-Diesel komplett rot war und nicht wie gewohnt schwarz oder rot-schwarz. War relativ folgenlos, für die paar km nach Hause hat der Sprit in der Schwimmerkammer offensichtlich gereicht, ganz kurz vor der Garage hatte die Karre dann keine Leistung mehr und einen auf Nebelmaschine gemacht....


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Diesel getankt

Beitrag von Wuselwahnwitz »

HD = Hat Diesel? :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Diesel getankt

Beitrag von Moppedmessi »

Hihihi.
Das Thema kenne ich.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Diesel getankt

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

ist mir auch schon passiert :pfeiffen:
Superdiesel in die Trident, Superbenzin in den (Diesel) Octavia :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Diesel getankt

Beitrag von speedtwin »

Moppedmessi hat geschrieben:Hihihi.
Das Thema kenne ich.
Bist Du da nicht sogar Experte ? :pfeiffen: :pfeiffen: :mrgreen:
Antworten