Norton P11 Öl-Füllmengen
Norton P11 Öl-Füllmengen
Moin in die Runde,
hat jemand im Forum eine Aufstellung parat über die Füllmengen an Motoröl, Getriebeöl, Gabelöl usw. für die Norton P11?
Gibt es ein Standardwerk der Weltliteratur wo man kaufen kann oder downloaden o.ä.?
Weitere Frage: braucht die P11 Blei Additiv im Sprit oder reicht 98 Oktav Super Plus?
Allerbesten Dank im Voraus.
Grüße
Axel
PS: Heute Nachmittag fliegt mein neuer Engel aus UK ein.....Freude
hat jemand im Forum eine Aufstellung parat über die Füllmengen an Motoröl, Getriebeöl, Gabelöl usw. für die Norton P11?
Gibt es ein Standardwerk der Weltliteratur wo man kaufen kann oder downloaden o.ä.?
Weitere Frage: braucht die P11 Blei Additiv im Sprit oder reicht 98 Oktav Super Plus?
Allerbesten Dank im Voraus.
Grüße
Axel
PS: Heute Nachmittag fliegt mein neuer Engel aus UK ein.....Freude
Man hat immer eine Wahl....
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8843
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
[url=uttps://andover-norton.co.uk/en/shop-details/20721]Guxdu.[/url]AkiP hat geschrieben:Gibt es ein Standardwerk der Weltliteratur wo man kaufen kann oder downloaden o.ä.?
Die Kiste wurde in den Staaten verkauft, da gab es immer auch bleifreien Sprit, insofern sollten die Ventilsitze dafür schon geeignet sein.Weitere Frage: braucht die P11 Blei Additiv im Sprit oder reicht 98 Oktav Super Plus?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
Sooo, den Link hab' ich repariert/korrigiert. Jetzt geht das auch mit drauf klicken und ankommen, wohin der gute Tim den Fred-Ersteller schicken wollte.Tim hat geschrieben:...Guxdu....
Grüße
Ph.
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
Kannst auch downloaden aus Christians Archiv.
Kurzfassung:
Öl Tank: 6 pints USA = 2,8 L
Kettenkasten: 8 fluid oz = 0,24 L - Anmerkung: nur bei Erstbefüllung. Beim Wechsel ist das erheblich weniger!
Getriebe: 1,2 pints USA = 0,57 L - Anmerkung: ich nehme 0,5 L und bitte die Level screw nicht verwenden!
Gruß
Peter
Kurzfassung:
Öl Tank: 6 pints USA = 2,8 L
Kettenkasten: 8 fluid oz = 0,24 L - Anmerkung: nur bei Erstbefüllung. Beim Wechsel ist das erheblich weniger!
Getriebe: 1,2 pints USA = 0,57 L - Anmerkung: ich nehme 0,5 L und bitte die Level screw nicht verwenden!
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von vercu am Dienstag 9. Juli 2019, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8843
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
Den Begriff "Copyright" hast Du aber schon mal gehört, oder?vercu hat geschrieben:Kannst auch downloaden aus Christians Archiv.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8843
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
Bedankt!Phil hat geschrieben:Sooo, den Link hab' ich repariert/korrigiert.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
OK, Link entfernt. Danke für den Hinweis.Tim hat geschrieben:Den Begriff "Copyright" hast Du aber schon mal gehört, oder?vercu hat geschrieben:Kannst auch downloaden aus Christians Archiv.
Tim
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
Die originalen Ventilsitze vertragen bleifrei.
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
Ööhm, Christian stellt seine gesammelten Werke altruistisch allen Interessierten gerne zur Verfügung. Spenden nimmt er aber gerne entgegen.Tim hat geschrieben:Den Begriff "Copyright" hast Du aber schon mal gehört, oder?vercu hat geschrieben:Kannst auch downloaden aus Christians Archiv.
In der AJS- und Matchless-Szene seit vielen Jahren eine unverzichtbare Hilfe.
Ob Christian damit selber gegen Copyrights verstößt... ?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
Moin Peter,vercu hat geschrieben:Kannst auch downloaden aus Christians Archiv.
Kurzfassung:
Öl Tank: 6 pints USA = 2,8 L
Kettenkasten: 8 fluid oz = 0,24 L - Anmerkung: nur bei Erstbefüllung. Beim Wechsel ist das erheblich weniger!
Getriebe: 1,2 pints USA = 0,57 L - Anmerkung: ich nehme 0,5 L und bitte die Level screw nicht verwenden!
Gruß
Peter
danke für die Info.
Jetzt geht es noch um die Viskositäten, kannst Du da auch was schicken?
Danke und Gruß
Axel
Man hat immer eine Wahl....
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
Moin nochmal,vercu hat geschrieben:Kannst auch downloaden aus Christians Archiv.
Kurzfassung:
Öl Tank: 6 pints USA = 2,8 L
Kettenkasten: 8 fluid oz = 0,24 L - Anmerkung: nur bei Erstbefüllung. Beim Wechsel ist das erheblich weniger!
Getriebe: 1,2 pints USA = 0,57 L - Anmerkung: ich nehme 0,5 L und bitte die Level screw nicht verwenden!
Gruß
Peter
unter welcher Adresse finde ich denn Christians Archiv?
Danke und Gruss
Axel
Man hat immer eine Wahl....
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
Moin Axel,AkiP hat geschrieben: ...unter welcher Adresse finde ich denn Christians Archiv?...
was ist denn an Tims Kommentar/Post nicht zu verstehen?
Klärt das meinetwegen per PN und bringt den Forumsverantwortlichen nicht in eine potentielle Bredouille.Tim hat geschrieben:Den Begriff "Copyright" hast Du aber schon mal gehört, oder? ...vercu hat geschrieben:Kannst auch downloaden aus Christians Archiv.
Gruß
Ph.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18493
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
Oha. Ich glaube das bringt mich weniger in die Bredouille, aber dieser Christian hat da möglicherweise Klärungsbedarf?Phil hat geschrieben:
Klärt das meinetwegen per PN und bringt den Forumsverantwortlichen nicht in eine potentielle Bredouille.
Gruß
Ph.
Ich möchte mal vorsichtig anmerken, dass hier ja auch Linkverweise auf classicbike.biz gegeben werden...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
Also, ich kenne Christians Archive, seit ich Anfang der 2000er Jahre in die Matchless-Szene eingetaucht bin. Und seitdem hat Christian meines Wissens noch keine Probleme bekommen. Und die Archive gibt es immer noch...Martin hat geschrieben:aber dieser Christian hat da möglicherweise Klärungsbedarf?
Wen es interessiert (und um hier keinen Admin in die Bredouille zu bringen): Auf der deutschen Jampot-Seite haben wir sie verlinkt.
Ganz überwiegend sind das Prospekte, Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Zeitungsartikel u. ä. aus den 1920er bis 1960er Jahren. Ich bin kein Copyright-Experte und hab´ nur dunkel irgendeine (deutsche?) 70-Jahres-Frist für den Urheberrechtsschutz im Gedächtnis. Aber wie es sich mit Christians Kopien verhält? Keine Ahnung. Und womöglich klärt er ja vorab die Copyrights, bevor er etwas in seinen Archiven verlinkt? Ich glaube, ich muss da mal wieder reinschauen und den Disclaimer lesen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8843
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Norton P11 Öl-Füllmengen
Der Inhaber des Copyrights des verlinkten Titels oder zumindest derjenige, der es wissen sollte, liest ja hier mit, vielleicht sagt er ja was dazu. Bei Ersatzteillisten könnte IMHO entweder die 70jährige Frist oder eine verkürzte 25jährige Frist gelten, die nach britischem Recht z.B. für Magazine gilt.jan hat geschrieben:Aber wie es sich mit Christians Kopien verhält?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!