Spannungsregler

The world's best road holder
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Spannungsregler

Beitrag von Martin »

Norbert hat geschrieben:
Nu mal langsam mit den alten Gäulen. Ische habe garkeine Regeler. Ich habe die zwei Dioden Lösung und diese sind mit ihren exakten Kabellängen als Vorwiderstand und mit Wärmeleitpaste auf den Z-Platten (Wärmeableitung) verschraubt. Also mehr wie die 14 und ein paar Zerquetschte gehen da eh nicht. Ich hatte in 33 Jahren Commando noch keine zerkochte Batterie. Mein Messgerät ist jetzt nun auch nicht gerade ein Präzisionsinstrument. Aber mit der Qualität der Batterien geb ich dir Recht.
Gruß Norbert
Ich meinte ja die ZenerDIODEN ;-)

ICh hatte ein Post von Dir gelesen, da sprachst Du von 14 - 15V bei 2,5K. Daraus hatte ich rückgeschlossen.

Wenn es läuft, lass die Finger davon. Deine Elektrik wird Dir mit Rauchzeichen signalisieren, wann Handlungsbedarf besteht. Keine Sorge, das bekommt man dann mit ;-)

LG, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Spannungsregler

Beitrag von Norbert »

Martin hat geschrieben:
..... Deine Elektrik wird Dir mit Rauchzeichen signalisieren, wann Handlungsbedarf besteht. Keine Sorge, das bekommt man dann mit ;-)

LG, Martin[/quote]

Vielleicht werden dir meine Rauchwolken in der Ferne signalisieren, wenn ich gen BHH koche. Hugh ich habe gesprochen...
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Spannungsregler

Beitrag von erik »

Man kann ja einen elektronischen Regler montieren und die Zenerdiode belasse. Belt und braces! so hat man im Notfall wenn die Elektronik versagt noch die gute alte Zenerdiode um nach hause zu kommen.regards Erik
Antworten