Kickstarter geht gefühlt schwer
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
Kickstarter geht gefühlt schwer
Hallo Experten,
hoffe die Frage ist nicht zu blöde! Vorab hab noch nie eine Commando gekickt, aber im Verhältnis zur meiner Königswelle finde ich das der Kicker der Norton schon recht schwer geht.
Gruß Stephan
hoffe die Frage ist nicht zu blöde! Vorab hab noch nie eine Commando gekickt, aber im Verhältnis zur meiner Königswelle finde ich das der Kicker der Norton schon recht schwer geht.
Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 884
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Hallo Stephan,
jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn das Kurbelgehäuse mit Öl vollgelaufen ist („wet sumping“) geht mein Kickstarter auch schwer... Das meinst Du aber bestimmt nicht
Gruß, Klaus
jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn das Kurbelgehäuse mit Öl vollgelaufen ist („wet sumping“) geht mein Kickstarter auch schwer... Das meinst Du aber bestimmt nicht
Gruß, Klaus
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Mal davon ausgehend, dass das Kurbelgehäuse jetzt nicht voll Öl steht... die Commando ist ja auch ein Paralelltwin d. h. beide Kompressionen zum OT sind gleichzeitig zu überwinden. Das fühlt sich sicher auch etwas anders an als beim 90 grad V- Twin.
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Rüdi hat geschrieben: Paralelltwin d. h. beide Kompressionen zum OT sind gleichzeitig zu überwinden.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Nö, sind doch nicht beide Zylinder im Kompresionshub!
Die Duc hat keine Ventilfedern?
Gruß Stephan
Die Duc hat keine Ventilfedern?
Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Ah ja richtig, , wenn der eine komprimiert, pustet der andere aus. Ok...
Die Norton hat einfach mehr Power
Aber dIe Ventilfedern spielen sicherlich auch ne Rolle, die Übersetzung des Kickertriebs, die Länge des Kickerhebels usw.
Die Norton hat einfach mehr Power
Aber dIe Ventilfedern spielen sicherlich auch ne Rolle, die Übersetzung des Kickertriebs, die Länge des Kickerhebels usw.
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Rüdi, komm zum Triple-Run.........dann diskutieren wir warum sich die Tridents so leicht antreten lassen
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Habe irgendwie den Eindruck als ob der Lerrlauf nicht frei wäre. Ok komische Beschreibung
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
- Nörtn ut stall
- Manxman
- Beiträge: 938
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
- Kontaktdaten:
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Hast Du Axialspiel an der KSW ?
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Stephan hat geschrieben:Habe irgendwie den Eindruck als ob der Lerrlauf nicht frei wäre. Ok komische Beschreibung
Schrauben doch Mal die Kerzen raus und probier es ohne Kompression.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8843
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
In meiner (sehr kurzen) Duc-Zeit war ich mal bei Italmoto in Garbsen Zeuge eines - sagen wir mal - Kaufversuches einer 900SS-KöWe. Das Ding hat auf die unbeholfen-huddeligen Kickerei des Kaufinteressenten dermaßen zurückgetreten, dass der vom Kauf Abstand genommen und - und zwar mehrere Meter Abstand, den Typen hat es in eine Umlaufbahn katapultiert.Stephan hat geschrieben:...aber im Verhältnis zur meiner Königswelle finde ich das der Kicker der Norton schon recht schwer geht.
Meine beiden Karren haben satt und angenehm Widerstand, aber das Antreten geht spielend einfach. Ich hab im Vergleich mal irgendeinen Nippon-Stoppelhopser eines Kumpels angetreten, danach tat mir das Knie weh, weil ich mit einem vernünftigen Widerstand gerechnet hatte und da absolut gar nix war, ich hab gefühlt ins Leere getreten. Sehr unangenehm... Also, etwas Gegenwehr ist sowohl normal als auch eigentlich hilfreich. Das hab ich irgendwann auch mal bei der SR eines anderen Kollegen bemerkt, die wollte mal partout nicht anspringen und nach dem ca. 40. Versuch sollte ich das dann mal machen. Ich hab das zweimal nach Anleitung mit dem dämlichen Deko-Hebel-Gehampel und der albernen Markierung versucht mit demselben Erfolg wie er zuvor und dann einmal - erfolgreich - wie mit der Commando (und der Shovel, bei der man nur etwas Gespür dafür entwickeln muss, dass man auf dem hinteren Zylinder startet) gemacht: Über Kompression kicken und dann schön die Gasfeder als Unterstützung nutzen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18493
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Jau.. ich hab mir auch gedacht (als ich es endlich konnte), warum man eine Markierung nicht so macht, dass es auch immer klappt? Wenn man treudoof diesen komischen Punkt ins Sichtfenster bugsiert und nicht weiß, dass es doch noch einen Hauch von der idealen Position entfernt ist...Tim hat geschrieben:mit dem dämlichen Deko-Hebel-Gehampel und der albernen Markierung versucht
Na ja, die Triumph 500er kannste ja mit der Hand
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Klar hab ich es auch ohne Kerzen getestet!
Ja, die Köwe kann schon für stark geschwollene Extremitäten sorgen! Großen Einfluss haben die 40ziger Vergaser, die müssen top sein zum Kicken.
Werde mal, wenn ich darf, bei der JHV von CBBC ne Commando kicken.
Gruß Stephan
Ja, die Köwe kann schon für stark geschwollene Extremitäten sorgen! Großen Einfluss haben die 40ziger Vergaser, die müssen top sein zum Kicken.
Werde mal, wenn ich darf, bei der JHV von CBBC ne Commando kicken.
Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
- Se Nü
- Manxman
- Beiträge: 1002
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
- Wohnort: Supertaler Speckgürtel
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Hallo Stephan,
Du kannst auch mal Sonntags nach Hilgen zum Bahnhof kommen, da stehen auch immer einige Briten rum. Wir können dann alle der Reihe nach mal auf Deinen Kicker latschen und Dir sagen ob das so muss.
Du kannst auch mal Sonntags nach Hilgen zum Bahnhof kommen, da stehen auch immer einige Briten rum. Wir können dann alle der Reihe nach mal auf Deinen Kicker latschen und Dir sagen ob das so muss.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
Re: Kickstarter geht gefühlt schwer
Danke für den Typ mit Hilgen! Nächsten Sonntag nach Appelhülsen ggf. lädt mich da einer mal kicken.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich