Tim hat geschrieben:mit dem dämlichen Deko-Hebel-Gehampel und der albernen Markierung versucht
Na ja, ich finde das ganze Single-Gedöns leichter anzutreten, als Ihr das jetzt da zum besten gebt.Martin hat geschrieben: ... treudoof diesen komischen Punkt ins Sichtfenster bugsiert und nicht weiß...
Ihr tut, als sei das eine Wissenschaft.
Bei der SR und der XT brauchste das seltsame Fensterlein gar nicht. Du trittst auf Kompression, zieht den Dekohebel zart an und eben nicht durch, dann trittst Du langsam den Kicker runter. An einem Punkt, ich würde vielleicht sagen, so 50° oder 60° Weg am Kicker, schnappt der Dekohebel weiter rein, ohne dass Du mehr gezogen hast. Deko loslassen, Kicker hochkommen lassen, mit Schwung durchtreten, und da ist sie.
Technik statt Kraft! Jetzt kommt schon, wenn mein zartes Töchterlein das problemlos hin bekommt, dann könnt Ihr das doch auch lernen. Jeder von Euch hat mindestens 25 kg mehr als Marlene.
Das geht übrigens an meiner Goldie-Nemesis ganz genauso. Auf Kompression, Deko zart anziehen, langsam durchtreten, Dekohebel schnappt ein, Kicker hoch, Zündung auf spät, mit Schwung durchtreten, und da ist sie. Ohne Muh und Mäh. Fragt mal den Ralph Moppedmessi. Der war Samstag da und wollte die Goldie hören. Das Ding steht stand seit 4 Wochen auffer Bühne, ratet mal, auf den wievielten Kick das alte Mädel zum Leben erwacht ist?
Und wenn die Einstellung des Zündzeitpunkts passt, dann schlägt auch nichts zurück an einer XT oder einem BSA p/u-single. Bei der SR gleich gar nicht, die hat eine elektronische Zündung an 'nem Schwunglichtmagnetzünder, die als autarkes System noch nicht mal eine Batterie braucht.
Weil man bei einem Single ins Leere treten kann und es auf Geschwindigkeit statt Kraft ankommt, ist mir persönlich das angenehmer bzw. lieber als das Twin-Gedöns, wo Du immer die Kompression überwinden musst. Haste eine Möhre mit viel Kompression, dann kann es passieren, dass Du auf dem Kicker rumhampeln musst, als gäbe es kein Morgen.
Schöne Grüße
Ph.