Urlaub
-
- Manxman
- Beiträge: 110
- Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 08:02
Urlaub
Hallo Zusammen
Ich konnte meine bessere Hälfte endlich davon überzeugen nach Turen zum Acecafe und Glemseck im Sommerurlaub mit der Commando 2 wochen nach Cornwall zu fahren.
Nun ist es ja so, das Gepäck für 2 Personen auf einer Norten ein kleines Problem darstellt.
Ich plane 1 Stück große Gepäckrolle,Tankrucksack und extra hierfür 2 unten angeschrägte Seitentaschen, dies es bei Louis gab.
NAch einer Testfahrt stellt sich das Problem, daß die Seitentaschen weiter vorne Montiert zwar an den Federbeinen abstützen, meine Frau einen angemessenen Zeitraum nicht sitzen kann,oder weiter nach hintengeschoben ,die Taschen durchhängen und auf Endtüten oder noch schlimmer, richtung Hinterrad schlagen.
Rolle alleine hat natürlich immer irgendwie auch ui zweit geklappt wenn es nur für 3Tage war. Sorgen machen mit die Seitentaschen , da es hier keine Abstandhalter gibt für die Commando
Ich glaube der ein oder andere ist mal mit einer Commando in den Urlaub gefahren und stand vor demselben Problem.
Vieleicht hat sogar einer so etwas und würde es evtl veräußern
FürTipps würd ich mich freuen
Gruß Franz
Ich konnte meine bessere Hälfte endlich davon überzeugen nach Turen zum Acecafe und Glemseck im Sommerurlaub mit der Commando 2 wochen nach Cornwall zu fahren.
Nun ist es ja so, das Gepäck für 2 Personen auf einer Norten ein kleines Problem darstellt.
Ich plane 1 Stück große Gepäckrolle,Tankrucksack und extra hierfür 2 unten angeschrägte Seitentaschen, dies es bei Louis gab.
NAch einer Testfahrt stellt sich das Problem, daß die Seitentaschen weiter vorne Montiert zwar an den Federbeinen abstützen, meine Frau einen angemessenen Zeitraum nicht sitzen kann,oder weiter nach hintengeschoben ,die Taschen durchhängen und auf Endtüten oder noch schlimmer, richtung Hinterrad schlagen.
Rolle alleine hat natürlich immer irgendwie auch ui zweit geklappt wenn es nur für 3Tage war. Sorgen machen mit die Seitentaschen , da es hier keine Abstandhalter gibt für die Commando
Ich glaube der ein oder andere ist mal mit einer Commando in den Urlaub gefahren und stand vor demselben Problem.
Vieleicht hat sogar einer so etwas und würde es evtl veräußern
FürTipps würd ich mich freuen
Gruß Franz
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Urlaub
Alles außer einem Gebäckträger wie dem von Andover, der sich auf beiter Basis abstützt, wird auf der Commando kurz- bis mittelfristig zum Bruch der Rahmenschleife führen (was bei drei meiner vier Commando-Rahmen der Fall war).Fast Franz hat geschrieben:Ich glaube der ein oder andere ist mal mit einer Commando in den Urlaub gefahren und stand vor demselben Problem.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
- Manxman
- Beiträge: 110
- Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 08:02
Re: Urlaub
Ups, na das brauch im Urlaub nicht.
Vielen Dank für den Hinweis Tim.
Passt diese aich an die Sitzbank der Interstate?
Vielen Dank für den Hinweis Tim.
Passt diese aich an die Sitzbank der Interstate?
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Urlaub
Welcher Teil von "(ALL COMMANDOS INCL. MK3 WITH HINGED SEAT)" ist Dir nicht ausreichend unklar?Fast Franz hat geschrieben:Passt diese aich an die Sitzbank der Interstate?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Urlaub
Die Satteltaschen von Ortlieb, die ich habe, sind ganz gut. Aber man muss zwingend eine Strebe anbauen, damit sie nicht seitlich ins Hinterrad schlabbern.
Ansonsten empfehle ich ebenfalls einen Kofferträger. Man kann auch die Krauser "Wing" Träger anbauen, dazu muss man ein paar Flacheisen geschickt an Stoßdämpferaufnahmen und Rahmen bauen.
Ich war mal mit meiner Moto Guzzi 3 Wochen in Cornwall mit meiner Perle.
Wir haben samt Gepäck 450 kg auf die Waage gebracht und da war ich fast 15kg leichter als heute und ich hatte nie dicke Freundinnen
Ansonsten empfehle ich ebenfalls einen Kofferträger. Man kann auch die Krauser "Wing" Träger anbauen, dazu muss man ein paar Flacheisen geschickt an Stoßdämpferaufnahmen und Rahmen bauen.
Ich war mal mit meiner Moto Guzzi 3 Wochen in Cornwall mit meiner Perle.
Wir haben samt Gepäck 450 kg auf die Waage gebracht und da war ich fast 15kg leichter als heute und ich hatte nie dicke Freundinnen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Leftie
- Manxman
- Beiträge: 913
- Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: Urlaub
Hi,
beim Münsterland-Treffen kürzlich war ein Teilnehmer, der hatte BMW-Kofferträger (für die 2-Ventiler-Modelle) und Krauser-Koffer an seiner Commando montiert. Wie es aussah, mit nur geringen Anpassungen. Die BMW-Träger stützen sich ebenfalls gegen den Hautrahmen ab.
Sah nach einer pragmatischen Lösung aus. Weitere Details zu den in Frage kommenden Trägern gerne, falls es Dich interessiert.
Gruss, Ralph
beim Münsterland-Treffen kürzlich war ein Teilnehmer, der hatte BMW-Kofferträger (für die 2-Ventiler-Modelle) und Krauser-Koffer an seiner Commando montiert. Wie es aussah, mit nur geringen Anpassungen. Die BMW-Träger stützen sich ebenfalls gegen den Hautrahmen ab.
Sah nach einer pragmatischen Lösung aus. Weitere Details zu den in Frage kommenden Trägern gerne, falls es Dich interessiert.
Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Urlaub
Das müssten die Z Träger sein, sind auch an meiner K.Leftie hat geschrieben:Hi,
beim Münsterland-Treffen kürzlich war ein Teilnehmer, der hatte BMW-Kofferträger (für die 2-Ventiler-Modelle) und Krauser-Koffer an seiner Commando montiert. Wie es aussah, mit nur geringen Anpassungen. Die BMW-Träger stützen sich ebenfalls gegen den Hautrahmen ab.
Sah nach einer pragmatischen Lösung aus. Weitere Details zu den in Frage kommenden Trägern gerne, falls es Dich interessiert.
Gruss, Ralph
Die gibt es von BMW schon ewig!
Wichtig ist, dass sie gegeneinander abgestützt werden, in der Regel haben Zubehör Träger eine Strebe hinter/an/vor dem Heckschutzblech
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Norton Commando
- Beiträge: 1089
- Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
- Wohnort: Warnitz/ UM
Re: Urlaub
Grüße aus der Uckermark
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 750
Norton Commando 850
Norton Commando 750
- Leftie
- Manxman
- Beiträge: 913
- Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: Urlaub
Hallo,Martin hat geschrieben:
Das müssten die Z Träger sein, sind auch an meiner K.
Die gibt es von BMW schon ewig!
Wichtig ist, dass sie gegeneinander abgestützt werden, in der Regel haben Zubehör Träger eine Strebe hinter/an/vor dem Heckschutzblech
im konkreten Fall waren es nicht die Z-Träger, sondern die Vorgänger-Modelle (insbes. für 2-Ventiler-BMWs mit Stereo-Schwinge, Monolever-Träger sollten nicht so gut geeignet sein):
https//picclick.de/GepäckträgerKoffertr ... id=1&pid=1
Die stützen sich sowohl gegen den Hauptrahmen als auch gegeneinander ab. Die Träger gibt es auch gebraucht noch recht häufig, ebenso kann man bei Bedarf gut an gebrauchte Koffer kommen.
Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80
-
- Manxman
- Beiträge: 110
- Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 08:02
Re: Urlaub
Hey Leute
erst mal vielen Dank für die Reaktionen auf das etwas "langweilige " Thema.
Mit soviel Feetback hatte ich gar nicht gerechnet.
Fest steht schon mal, das ein Trägersystem wohl unabdingbar ist damit die hintere Rohrschleife nicht schon im Dartmoor auf der linken Fahrbahn liegt.
Koffer wollte ich nicht einsetzten, da ich schon ein Paar Satteltaschen erworben habe, trotzdem danke für das Angebot
BMW träger mus ich mir noch mal genau anschauen, da ich der schweißens nicht mächtig bin. Mal sehen wo die Anschlusspunkte liegen könnten
Gruß und Dank
Franz
erst mal vielen Dank für die Reaktionen auf das etwas "langweilige " Thema.
Mit soviel Feetback hatte ich gar nicht gerechnet.
Fest steht schon mal, das ein Trägersystem wohl unabdingbar ist damit die hintere Rohrschleife nicht schon im Dartmoor auf der linken Fahrbahn liegt.
Koffer wollte ich nicht einsetzten, da ich schon ein Paar Satteltaschen erworben habe, trotzdem danke für das Angebot
BMW träger mus ich mir noch mal genau anschauen, da ich der schweißens nicht mächtig bin. Mal sehen wo die Anschlusspunkte liegen könnten
Gruß und Dank
Franz
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Urlaub
Dafür braucht man dann allerdings Rearsets!Fast Franz hat geschrieben:Feetback
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Norbert
- Manxman
- Beiträge: 481
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
- Wohnort: Das Nizza am Rhein....
Re: Urlaub
Hallo, ich habe da noch einen Gepäckträger mit Kofferhalter von Sebring den ich abzugeben hätte. Er war 30 Jahre an meiner Commando. Die Halterungen für an den Rahmen müssten neu gemacht werden, da ich die für die neuen Abstandhalter verwende. Bilder kann ich z.Zt nicht schicken, da ich in Schottland bin.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
- Norbert
- Manxman
- Beiträge: 481
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
- Wohnort: Das Nizza am Rhein....
Re: Urlaub
Das sind die neuen. Selbst gebogen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3657
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Urlaub
Wie hast du denn das geschafft Wenn du abseits von der Kofferdiskusion noch ein paar Reisetipps brauchst dann melde dich. Carola und ich weilten schon mal in Cornwall und uns hat es dort sehr gefallen. Allerdings waren wir dort mit dem Bürgerkäfig.Fast Franz hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich konnte meine bessere Hälfte endlich davon überzeugen nach Turen zum Acecafe und Glemseck im Sommerurlaub mit der Commando 2 wochen nach Cornwall zu fahren.
Gruß Franz
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Norbert
- Manxman
- Beiträge: 481
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
- Wohnort: Das Nizza am Rhein....
Re: Urlaub
Ja, kann ich nur bestätigen. Auch das nördlich von Cornwall gelegene Devon ist sehr zu empfehlen, liegt ja quasi auf dem Weg.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)