Kupplung Seilanschluss
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
Kupplung Seilanschluss
Hallo Experten,
ist die Lage des Anschlusspunktes für das Kupplungsseil i.O.?
ist die Lage des Anschlusspunktes für das Kupplungsseil i.O.?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Kupplung Seilanschluss
Nein. Die Kugel muss in dem Radius des Ausrückhebels liegen.Stephan hat geschrieben:ist die Lage des Anschlusspunktes für das Kupplungsseil i.O.?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
Re: Kupplung Seilanschluss
Hallo Tim
Das dachte ich auch. Muss die Kupplung wieder raus?
Das dachte ich auch. Muss die Kupplung wieder raus?
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Kupplung Seilanschluss
Es reicht, die Schraube am Ende zu lösen, den Hebel korrekt zu lagern - zwischen der Kugel und der Scheibe im Schlitz - und dann die Schrauben wieder festzuziehen. Nimm den Druck von der Kupplungsstange, dann is' jut.Stephan hat geschrieben:Das dachte ich auch. Muss die Kupplung wieder raus?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4706
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Kupplung Seilanschluss
Eigentlich nur die Einstellschraube für die Kupplungsdruckstange, oder?
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4044
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Kupplung Seilanschluss
Jep, sollte aber auch so gehen, da sowieso Luft vorhanden sein sollte, jedenfalls darf das nicht ständig auf Druck laufen.Moppedmessi hat geschrieben:Eigentlich nur die Einstellschraube für die Kupplungsdruckstange, oder?
Stephan, achte aber darauf, dass die Gabel für den Zugnippel schön mit der Bohrung für den Zug fluchtet.
Sonst hat Joe einen konstanten Abnehmer für Kupplungszüge mehr...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2289
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Kupplung Seilanschluss
Bei der Gelegenheit hättet ihr dem Stephan auch zum Geburtstag gratulieren können
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Kupplung Seilanschluss
Ich meine mich daran zu entsinnen, dass es bei meinem letzten AMC-Getriebebau nicht ging, den Hebel komplett zwischen Kugel und Druckscheibe hindurchzulawieren, sobald das Gehäuse fixiert war. Das kann allerdings auch vom Snüffelstück an sich abhängen, von dem Ding gibt's ja mehrere Versionen (und der auf dem Foto müsste ein Dommi-Hebel sein, die Commando-Dinger, die ich bisher in der Hand hatte, hatten die Bohrungen meine ich nicht).Uli hat geschrieben:Jep, sollte aber auch so gehen, da sowieso Luft vorhanden sein sollte, jedenfalls darf das nicht ständig auf Druck laufen.Moppedmessi hat geschrieben:Eigentlich nur die Einstellschraube für die Kupplungsdruckstange, oder?
Dommi-Hebel mit Commando-Feder gibt angeblich eine Ein-Finger-Kupplung laut Dynodave....
Tim
P.S.: AOL!!!1
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
Re: Kupplung Seilanschluss
Danke für die Glückwünsche!
Kupplung trennt prima!!!
Gruß Stephan
Kupplung trennt prima!!!
Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4044
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Kupplung Seilanschluss
Ach ja, wie unaufmerksam von mir.
Alles Gute!
Am Jubeltage Zeit zum Norton-Schrauben zu haben ist an sich schon ein Geschenk!
Alles Gute!
Am Jubeltage Zeit zum Norton-Schrauben zu haben ist an sich schon ein Geschenk!
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
- Manxman
- Beiträge: 316
- Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
- Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch
Re: Kupplung Seilanschluss
Jaaaaaaa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4706
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
- Beiträge: 854
- Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
- Wohnort: Ravensburg
Re: Kupplung Seilanschluss
Auch erstmal alles Gute zum Geburtstag, Stephan!
@Tim: Nachdem ich mir letztes Jahr das Handgelenk bei einem Moppedsturz gebrochen hatte, kann ich die Commando-Kupplung fast nicht mehr ziehen.
Die Lady wetsumpt so vor sich in...
Auf dem Snüffelstückbild ist es Nr. 2 , die eine Einfingerkupplung ermöglicht?
Latürnich muß man dann auch die Dicke des Kupplungsplattenpakets angleichen?
Dann rückt die Kupplung mit dagegenpusten am Griff aus, gelle?
Muß mal den Schäff fragen, ob er überhaupt noch unterschiedliche Snüffelstücke vertreibt, oder nur one-size-fits-all lieferbar ist.
@Tim: Nachdem ich mir letztes Jahr das Handgelenk bei einem Moppedsturz gebrochen hatte, kann ich die Commando-Kupplung fast nicht mehr ziehen.
Die Lady wetsumpt so vor sich in...
Auf dem Snüffelstückbild ist es Nr. 2 , die eine Einfingerkupplung ermöglicht?
Latürnich muß man dann auch die Dicke des Kupplungsplattenpakets angleichen?
Dann rückt die Kupplung mit dagegenpusten am Griff aus, gelle?
Muß mal den Schäff fragen, ob er überhaupt noch unterschiedliche Snüffelstücke vertreibt, oder nur one-size-fits-all lieferbar ist.
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Kupplung Seilanschluss
Keine Ahnung. Irgendwo findet sich die Aussage, dass ein Dommi-Snüffelstück eine Einfingerkupplung ergäbe. Allerdings muss einem dann klar sein, dass damit weniger Hub verbunden ist. Evtl. bekommt man dann andere Probleme...rivera hat geschrieben:Auf dem Snüffelstückbild ist es Nr. 2 , die eine Einfingerkupplung ermöglicht?
Das lohnt sich eh. Genauso wie ein möglichst reibungsarmer Zug. Man muss halt drei Dinge optimieren: Wirkungsgrad, Arbeitspunkt und Übersetzungsverhältnis.Latürnich muß man dann auch die Dicke des Kupplungsplattenpakets angleichen?
Dommi hat er im Angebot.Muß mal den Schäff fragen, ob er überhaupt noch unterschiedliche Snüffelstücke vertreibt, oder nur one-size-fits-all lieferbar ist.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 4978
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Kupplung Seilanschluss
Stephan hat geschrieben:Jaaaaaaa
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Wolfram