Verdrahtung Commando

The world's best road holder
Antworten
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Verdrahtung Commando

Beitrag von Stephan »

Hallo Experten,

so habe nach besten Wissen und Glauben, bin etwas farbsehschwach, die Commando verdrahtet. Da ist bestimmt noch ein Bug drin. Nun hat das Wunderwerk nur eine Sicherung / wie habt ihr die Inbetriebnahme gemacht?

Bei nur einer Sicherung ist die Eingrenzung des Fehlers erschwert,


Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Verdrahtung Commando

Beitrag von Norton »

Du hast einen Fehler, sprich Schluß (Kurzschluß) im System? Hab ich das richtig verstanden?
Plus an Masse heist Pluspol der Batterie an Masse, sonst hast Du immer einen Schluß via Zenerdiode. Nur so als Grundsatz.
Ansonsten, Fehler eingrenzen in dem man Stromkreise wegnimmt, bis kein Strom mehr fließt. Diagnose via Amperemeter, oder Duspol (Durchgangsprüfer).
Und Sicherungsautomaten, statt Schmelzsicherung verwenden. Weniger nervig.
https://www.clasohlson.com/de/Sicherung ... r510963000
Verwende ich seit Jahrzehnten. Aber nicht die billigen mit dem roten Knopf und den drei Nieten nehmen. Die sind zu popelig.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Verdrahtung Commando

Beitrag von holsteiner »

Für die Inbetriebnahme ersetze die Sicherung durch eine alte Halogenlampe mit mindestens 55 Watt. Falls irgendwo ein Kurzschluss ist, leuchtet die Lampe hell auf, ansonsten glimmt sie nur schwach oder, bei eingeschaltetem Licht, leuchtet sie nicht mit voller Helligkeit. Ein Kabelbrand wird selbst bei einem Kurzschluss durch die Lampe verhindert.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Verdrahtung Commando

Beitrag von Stephan »

Danke für die Tipps!

Ja, schätze die Sicherung würde schnell rausfliegen
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Verdrahtung Commando

Beitrag von Stephan »

So, war kein Kurzschluss in der Verdrahtung und Zündung ist aktiviert. Es kann weiter gehen.

Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Verdrahtung Commando

Beitrag von T3Cali »

Stephan hat geschrieben:So, war kein Kurzschluss in der Verdrahtung und Zündung ist aktiviert. Es kann weiter gehen.

Gruß Stephan
:respekt:
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Verdrahtung Commando

Beitrag von Stephan »

Am WE werden noch paar Ersatzteile bestellt und dann will ich mal schauen ob die Commando läuft! :D
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Antworten