Vorstellung, Kauf einer Commando
Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Habe den Fred jetzt nur überflogen...
Was sagt denn der Verkäufer (Kaufvertrag) bzw die Historie des Mopeds ?
Es könnte ja z:B. ein US-Import sein,bei dem wegen des neuen Kurbelgehäuses eine komplett neue FIN angelegt wurde.
Das wird in den USA gern so gemacht.
Das würde ich erstmal klären bzw. nachverfolgen....
Ansonsten so wie die Kollegen bemerkten..fang nicht an zu fummeln...
good luck !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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- Tim
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Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Ich würde erst beim StVA und dann beim TÜV anfragen, was die sehen wollen. Davon wird abhängen, was Joe Dir testieren soll.Jensi hat geschrieben:Ich werde am Fahrzeug nix verändern und setze mich mit Norton Motors in Verbindung.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
aber die war doch in D bereits zugelassen. Dann gibt es ja Fahrzeugschein Teil 1 und 2 mit allen Nummern.
Mit neuen, anderen Nummern verwirrst Du die Behörde doch nur.
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- Tim
- Commando Resterampe
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Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Auf dem Rahmen fehlen zwei Lettern - und somit könnte es noch nach gängigen Gepflogenheiten 215 andere Fahrzeuge mit demselben Nummernblock dahinter geben - also gibt es eben keine korrekten FZB I+II, das ist genau der Punkt. Und ich hab noch nie einem Tanz mit des Teufels Üblem Vetter beigewohnt, bei dem die nicht die eingeschlagenen FIN abgeglichen haben. Zuletzt mit der Elise, und die hat die FIN von hinten durch die Brust ins Auge eingeschlagen. Der Prüfer war erst zufrieden, als wir die ausgebuddelt haben, die diversen Aufkleberchen haben ihn nicht beeindruckt.Rüdi hat geschrieben:aber die war doch in D bereits zugelassen. Dann gibt es ja Fahrzeugschein Teil 1 und 2 mit allen Nummern.
Tim
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Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Nun, ich bevorzuge üblicherweise den Terminus Prüfer, Tüffie oder was in der Art, die so pauschal alle zu diskreditieren, das mag ich nicht machen.Tim hat geschrieben:... Und ich hab noch nie einem Tanz mit des Teufels Üblem Vetter beigewohnt, bei dem die nicht die eingeschlagenen FIN abgeglichen haben...
Inhaltlich bin ich aber in völliger Übereinstimmung mit Tim, das ist auch meine Erfahrung. Die Jungs schauen da hin.
Das erklärt ggf. auch meinen eher verhaltenen Optimismus zu der nicht deckungsgleichen Nummer in Schein und Brief bzw. auf dem Typenschild.
Ich würde es zwar probieren beim TÜV, wenn die aber meckern, würde ich die große Runde mit Zulassungsbehörde und TÜV drehen. Der TÜV kann meines Wissens nach auch nachgeschlagene Nummern bestätigen und in den Papieren eintragen, aber es gibt da recht hohe Hürden.
Wie schon des Öfteren gesagt, ich halte das Problem abweichende Nummer für nicht koscher, aber es erscheint mir lösbar.
Ich teile auch die Einschätzung/Stellungnahme von Tim und bos´n, dass es größten Ärger gibt/ein Offizialdelikt ist, an der FIN zu manipulieren.
Grüße
Ph.
Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Moin Moin an alle.
Gestern konnte ich endlich die Norton anmelden, hat reibungslos geklappt. Die Nummern auf dem Typenschild und den Papieren sind übrigens genau gleich. Vielleicht kam das in den Posts vorher nicht so rüber.
Ganz normal angemeldet, kein H-Kennzeichen.
Jetzt kann ich endlich mal richtig fahren . Die ersten Baustellen werden sich dann sicherlich auch bald auftun. Die ominöse dritte Fußraste habe ich natürlich schon entfernt
Gestern konnte ich endlich die Norton anmelden, hat reibungslos geklappt. Die Nummern auf dem Typenschild und den Papieren sind übrigens genau gleich. Vielleicht kam das in den Posts vorher nicht so rüber.
Ganz normal angemeldet, kein H-Kennzeichen.
Jetzt kann ich endlich mal richtig fahren . Die ersten Baustellen werden sich dann sicherlich auch bald auftun. Die ominöse dritte Fußraste habe ich natürlich schon entfernt
Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Die Flüssigkeiten werde ich nach den ersten Fahrten auch wechseln. Hab schon alles besorgt.
Motor 20W50 mit Filter
Getriebe EP90
Als Bremsflüssigkeit DOT4. Hierbei werde ich mal den Sattel abnehmen und mal inspizieren. Der hat ja keine Staubmanschetten wie bei moderneren Konstruktionen. Gibt es hier irgendwas zu beachten?
Motor 20W50 mit Filter
Getriebe EP90
Als Bremsflüssigkeit DOT4. Hierbei werde ich mal den Sattel abnehmen und mal inspizieren. Der hat ja keine Staubmanschetten wie bei moderneren Konstruktionen. Gibt es hier irgendwas zu beachten?
- Tim
- Commando Resterampe
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Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Yeah. Ein Ölthread.Jensi hat geschrieben:Motor 20W50 mit Filter
Tim
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Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Endlich ist die Ölthread-freie Zeit vorüber!Tim hat geschrieben:... [ Ein Ölthread. ...
Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Kein Ölthread!!Tim hat geschrieben:Yeah. Ein Ölthread.Jensi hat geschrieben:Motor 20W50 mit Filter
Tim
Hätte ich nicht schreiben sollen
Was ich in den Primär reinkippe behalte ich wohl lieber für mich
- Norbert
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Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Wir empfehlen: sanft, kaltgepresstes ägyptisches SchwarzkümmelölJensi hat geschrieben:
Was ich in den Primär reinkippe behalte ich wohl lieber für mich
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
- Tim
- Commando Resterampe
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Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Yeah. Zwei Ölthreads.Norbert hat geschrieben:Wir empfehlen: sanft, kaltgepresstes ägyptisches SchwarzkümmelölJensi hat geschrieben:Was ich in den Primär reinkippe behalte ich wohl lieber für mich
Tim
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Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Wir gekommen jeden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Moin Moin.
Hab jetzt ein paar Fahrten gemacht. Gestern ca. 100km.
Ich kann nur sagen; ein geiles Krad
Das Motorrad fährt im Großen und Ganzen auch Problemlos. Springt warm und kalt sehr gut an und öl auch nicht all zu sehr. Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen;
1. Der Kickstarter kommt dem Auspuff doch schon sehr nahe. Hier scheint es auch schon mal eine Kollision gegeben zu haben. Am Auspuff sind ein paar Kratzer. Der Abstand beträgt etwa nur 2mm. Wie ist das bei euch?
2. Die Scheibenbremse vorne tut was sie soll, mehr nicht. Wenn man stark bremst hat man einen deutlichen Druckpunkt. Wenn man nur ganz sachte bremst, verschiebt sich der Druckpunkt Richtung Lenker. Bei langen Bremsungen muss man sogar nachpumpen. Bremsanlage ist alles original bis auf Stahlflex. Hat es der Bremszylinder hinter sich?
MfG Jens
Hab jetzt ein paar Fahrten gemacht. Gestern ca. 100km.
Ich kann nur sagen; ein geiles Krad
Das Motorrad fährt im Großen und Ganzen auch Problemlos. Springt warm und kalt sehr gut an und öl auch nicht all zu sehr. Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen;
1. Der Kickstarter kommt dem Auspuff doch schon sehr nahe. Hier scheint es auch schon mal eine Kollision gegeben zu haben. Am Auspuff sind ein paar Kratzer. Der Abstand beträgt etwa nur 2mm. Wie ist das bei euch?
2. Die Scheibenbremse vorne tut was sie soll, mehr nicht. Wenn man stark bremst hat man einen deutlichen Druckpunkt. Wenn man nur ganz sachte bremst, verschiebt sich der Druckpunkt Richtung Lenker. Bei langen Bremsungen muss man sogar nachpumpen. Bremsanlage ist alles original bis auf Stahlflex. Hat es der Bremszylinder hinter sich?
MfG Jens
- Leftie
- Manxman
- Beiträge: 913
- Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: Vorstellung, Kauf einer Commando
Hi Jens,
Glückwünsche, das klingt doch schon richtig nach Spass am fahren
Die Keksperten melden sich bestimmt noch, aber so viel von mir:
Der Kickstarter geht auch bei mir ziemlich knapp am Auspuff vorbei, der Vorbesitzer hat darum den rechten Krümmer auch etwas nach innen gedreht.
Wie sich das anhört, könnte sich bei der Bremse eine Überholung lohnen - oder direkt auf den Umbausatz von Norton Motors o.ä. umsatteln. Nach Umbau auf eine Brembo-Bremspumpe / Stahlflex und Überholung des Radbremszylinders bremst meine Scheibenbremse jetzt deutlich besser und hat einen ordentlichen Druckpunkt.
Gruss, Ralph
Glückwünsche, das klingt doch schon richtig nach Spass am fahren
Die Keksperten melden sich bestimmt noch, aber so viel von mir:
Der Kickstarter geht auch bei mir ziemlich knapp am Auspuff vorbei, der Vorbesitzer hat darum den rechten Krümmer auch etwas nach innen gedreht.
Wie sich das anhört, könnte sich bei der Bremse eine Überholung lohnen - oder direkt auf den Umbausatz von Norton Motors o.ä. umsatteln. Nach Umbau auf eine Brembo-Bremspumpe / Stahlflex und Überholung des Radbremszylinders bremst meine Scheibenbremse jetzt deutlich besser und hat einen ordentlichen Druckpunkt.
Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80