Zumindest hat er nicht weitergeprügelt. Mehr Wärme einbringen ist dann ja richtig. Ich hoffe mal, er hat die Führung nach erneutem Wärmen dann RAUS genommen, statt weiter hineinzutreiben und alles nach erkalten überprüft.Alexander hat geschrieben:Ich bekam vor einigen Jahren mal zufällig mit , als in einer regionalen Britmotorschmiede , beim Hineinschlagen einer neuen Ventilführung in einen erhitzten Nortonkopf , diese auf halbem Wege stecken blieb .
Beim ausführendem Maestro kam daraufhin Augenblicklich hektische Betriebsamkeit auf . Er rannte damit mit schnellen Schritten zu seinem Backofen .
Kein Plan ob infolge eine Führung dann noch festen Sitz hat . So ein hin und her gekloppe kann ja auch nicht gut sein .
Was es alles gibt . Der Kopf kann jedenfalls nichts dafür .
Ein Freund, der auch Köpfe überholt hatte von mir einen 650er Kopf bekommen, in dem eine Führung gebrochen war.
Bei der Überprüfung wurde klar, dass die Bohrung unrund war und Übermaß rein musste. Er hat dann die unrunde Bohrung aufgerieben und eine Führung passend angefertigt. Beim eindrücken ist die Führung wieder gebrochen. Das Ganze zwei Mal. Dann hat er das noch mal gerieben und überprüft und festgestellt, dass die Bohrung in der die Führung sitzt bei Wärme eine Aufwerfung bekam Er hat dann gesagt, da könne ER nichts mehr machen. Das müsse zugeschweißt und komplett neu gebohrt werden. Allerdings könne er nicht garantieren, dass das hinterher besser sei (er vermutete aber schon)
Am Ende habe ich mit großem Glück einen echt guten Kopf mit neuen Führungen und neuen Ventilen und gefrästen Sitzen aus den USA bekommen. Kostenpunkt umgerechnet 530 Euro inkl Fracht und Steuer. Vergleichsweise ein Schnapp!