Commando mit Mikuni-Vergaser

The world's best road holder
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Commando mit Mikuni-Vergaser

Beitrag von Norton »

Stephan hat geschrieben:Welcher Typ Amal ist den für eine 850 von 73 richtig?
Was bedeutet den Premium? Wird in Holzkistchen geliefert ;)



Gruß Stephan
32er Concentrics.
Auf Deinen Vergasern müsste eine Nummer stehen 932/31 und 932/32.
Google nach Burlen Fuelsystems. Amal aufrufen, Norton, Commando, MK1A. Müsste dann mit Deinen alten Nummern übereinstimmen. Bestückung mit Düsen geht daraus hervor.
Premium heisst besserer, anodisierter Schieber (was ja der eigentliche Knackpunkt ist), besseres Schwimmerkammerventil.

Gruss. Martin.
Zuletzt geändert von Norton am Freitag 25. Januar 2019, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Commando mit Mikuni-Vergaser

Beitrag von Phil »

Norton hat geschrieben:....
Ich war vorhin kurz bei Nortonmotors vorbei gestromert. Da steht auf der Shopseite für die 73-iger Commando 850, dass da 930-iger drauf gehörten. Deshalb schrub ich, Stephan möge Jo mal anrufen.

Es ist nicht das Schwimmernadelventil, das sich unterscheidet, der Schwimmer isses...
Wie sagen die Burlen-Mädels zu ihrem neuen Wunderprodukt stay up-float? Unsinkbar... Pruuuuuuuuust... So wie die Titanic? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Ph.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Commando mit Mikuni-Vergaser

Beitrag von Norton »

850er hatten 32er Vergaser. Die MKIII aber dann wieder nur 30er Ansaugkanäle ....
Teilenummer für 73er 850er ist 06.7333, 32er Concentric Premier.
Auch das Ventil ist ein besseres, aus Alu. Soll einen gleichmäßigeren Schwimmerstand erzeugen.
Zumindest war das vor Jahren so und sie fahren nicht mehr zweigleisig.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten