kleine überarbeitung der 16h

The world's best road holder
martin58
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:09
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von martin58 »

moinsen in die runde,
gestern habe ich kolben und zylinder verpackt und meinem schrauber geschickt. heute wird dazu mal telefoniert.
wenn er tatsächlich derzeit auf 8 hundertstel gearbeitet hat, wären 12 hundertstel das maximum dessen, was ohne nochmaliges bohren möglich wäre.
mal hören, was er sagt.

edit: vermutlich ist der kolben nos.
martin58
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:09
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von martin58 »

kolben und zylinder sind gekommen.
der einbau heute morgen hat sich etwas kompliziert gestaltet. mein "experte" hat zwar die neue laufbuchse einziehen lassen, aber das anbringen einer phase für das einfädeln der kolbenringe hat er offenbar nicht für notwendig erachtet.
entsprechend fruchtlos waren die ersten versuche, den zylinder über den kolben zu bringen. erst nachdem ich mit einem handfräser und dem dremel die originale phase auf die laufbuchse erweitert hatte, ging das prozedere so easy wie gewünscht und von norton auch serienmäßig vorgesehen.
laufbuchse_ohne_phase.JPG
Laufbuchse_mit_phase.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
martin58
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:09
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von martin58 »

sorry, ich habe versehentlich den vorherigen beitrag geändert mit den aktuellen infos von heute.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von olofjosefsson »

Respekt, sieht aus wie mit der Dreh-Maschine gemacht :top:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von Norton »

Mittwoch Stammtisch.
Röttenbach St. Wolgang, Goldene Krone.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
martin58
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:09
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von martin58 »

vielen dank für die stammtischeinladung.
angesichts der arbeitsauslastung jetzt zum saisonanfang wird das sicherlich noch etwas dauern, bis ich dort mal aufschlage.

heute habe ich in der mittagspause einen rückspiegel montiert.
das geringe marschtempo meines seitenventilers hat in der vergangenheit immer mal wieder zu haarigen situationen im feierabendverkehr geführt. der heutige autofahrer scheint gänzlich abgekoppelt zu sein vom gefühl der geschwindigkeit und den risiken des straßenverkehrs.
ein rückspiegel ist auf solch einem langsamen krad für das überleben nicht zu unterschätzen.
in meiner kruschtelkiste lag noch ein rechter außenspiegel einer xj650. selbigen habe ich unten abgeschnitten, auf den nun gänzlich geraden spiegelarm ein 10x1,25 gewinde geschnitten und das ganze mit einer alten spiegelschelle am lenker montiert.
Spiegel.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von Youngster »

Den MUSST du aber noch, genau so wie die Hupe, in Tarnschwarz lackieren, damit der Feind dich nicht sieht :wink:

Ich fahre auch immer mit einem Auge auf die Straße vor mir und einem Auge auf die Verrückten hinter mir gerichtet. Mit welcher Reisegeschwindigkeit bist du so unterwegs?
martin58
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:09
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von martin58 »

ganz klar, das muss noch mattiert werden ..
vor der regenierung mit originaler primärübersetzung bin ich mit dem krad meist zwischen 35 und 45 mph gefahren.
ich habe sie ja durchaus ganzjährig im alltag genutzt, und da war es vor allem auf der heftig frequentierten b2 teilweise grenzwertig mit den autofahrern.
im zuge der aktuellen überarbeitung ist vorn ein ritzel mit 1 zahn mehr draufgekommen (zähnezahl steht hier irgendwo weiter vorn im thread ..), damit sollten 45 mph und kurzzeitig auch mal 50 mph drin sein.

meine ältere tochter wird demnächst ihren führerschein machen und mit einer honda cm125 unterwegs sein. die schüssel hat ihre wohlfühlgeschwindigkeit auch im bereich zwischen 60 und knapp 80 kmh. eigentlich ein angenehmes tempo, aber auf der bundesstraße heutzutage schon fast zu gefährlich ..
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von Youngster »

Ja das stimmt. Auch in Städten oder Dörfern werde ich öfter mit Vollgas überholt, weil 50 Km/h vielen zu langsam ist und den Puls steigen lässt.
Ist ein Grund selbst noch entspannter zu fahren. 8)

Ist ja eine angenehme Geschwindigkeit. Vorallem, wenn der Weg das Ziel ist.
Schön, dass ihr dann zu zweit unterwegs sein könnt!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von Norton »

Welche Seite der B2 von Nbg aus meinst Du? Richtung Weissenburg, oder Gräfenberg? Was auf der Weissenburger Strecke mittlerweile abgeht, grenzt an Krieg. Wenn es geht, meide ich die B2, egal mit welchem Fahrzeug. Ist das auf der andren Seite auch schon so schlimm?

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
martin58
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:09
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von martin58 »

ich wohne im norden richtung gräfenberg. und auch hier bei uns grenzt das teilweise an wahnsinn. da kommt alles zusammen im alltäglichen pendlerverkehr: handynutzung am steuer, nichteinhaltung des mindestabstands, deutlich überhöhte geschwindigkeit, überholen im überholverbot. hier sind alle gefährlichen zielgruppen am start: testosterongeschwängerte jungspunde, realitätsferne / geistig abwesende junge frauen, sich selbst überschätzende konzerndynamiker, bräsig-aggressive handwerker, hektische mütter und schlichte hohlbirnen.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von Uli »

martin58 hat geschrieben:da kommt alles zusammen im alltäglichen pendlerverkehr: handynutzung am steuer, nichteinhaltung des mindestabstands, deutlich überhöhte geschwindigkeit, überholen im überholverbot. hier sind alle gefährlichen zielgruppen am start: testosterongeschwängerte jungspunde, realitätsferne / geistig abwesende junge frauen, sich selbst überschätzende konzerndynamiker, bräsig-aggressive handwerker, hektische mütter und schlichte hohlbirnen.
Sehr schöne, treffende und griffige Beschreibung der heutigen Durchschnittsgesellschaft, Martin! :top:
Vor allem der Begriff "Konzerndynamiker" gefällt mir sehr gut...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
martin58
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:09
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von martin58 »

gestern gabs tüv und seit heute ist das alte warhorse wieder zugelassen :D
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: kleine überarbeitung der 16h

Beitrag von Tim »

martin58 hat geschrieben:gestern gabs tüv und seit heute ist das alte warhorse wieder zugelassen :D
:zustimm:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten