Modifizierter Schaltplan Commando

The world's best road holder
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:Kollege Phil hat eine über, ;-)
Nun, ich kann noch nicht sagen, ob der Triple bleibt oder weg geht. Solange Marlene sich nicht festlegt, ob sie wieder Moped fahren kann und will, halte ich still. :pfeiffen:

Die T160 werden aber nicht wirklich oft zu vernünftigen Kursen gehandelt, und selbst wenn ist die Resonanz bis dato eher zurückhaltend gewesen.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von Martin »

Wenn sich jemand anders interessiert, muss ich mich damit nicht beschäftigen :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von Phil »

:mrgreen:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Kollege Phil hat eine über, ;-)
Nun, ich kann noch nicht sagen, ob der Triple bleibt oder weg geht. (...) Die T160 werden aber nicht wirklich oft zu vernünftigen Kursen gehandelt, und selbst wenn ist die Resonanz bis dato eher zurückhaltend gewesen.
Läuft die eigentlich inzwischen ordentlich bzw. springt sie zuverlässig an?

Ich erinnere mich nur dunkel an das Wuppertaler Forumstreffen vor 3? 4? 5? Jahren, da hattest Du sie noch nicht lange in Betrieb und das Starten war eher mühselig...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von Martin »

Boah. Jan, der Albtraum jedes Verkäufers ( außer niederländischer CSR Höker natürlich :mrgeen: )

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von Phil »

Jepp, das Ding läuft prima an, hat einen Leerlauf und fährt gut. Comme il faut... \:D/

Der David Madigan-Starter macht im Gegensatz zu dem Lucas-Teil, was er soll.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Boah. Jan, der Albtraum jedes Verkäufers ( außer niederländischer CSR Höker natürlich :mrgreen: )
Wieso?! Wir sprechen hier doch offen mit- und übereinander. :twisted:
Außerdem möchte ich nur herausfinden, ob ich Phil ein unsittliches Angebot für seinen Triple machen kann... :pfeiffen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von jan »

...und wie eine Verkaufsanzeige mit entsprechender Gewinnerzielungsabsicht las sich Phils zarte Liebeserklärung an seine T160 ohnehin nicht.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von Martin »

Lass es Jan. Die macht Dich nicht glücklich.
Mal alle Flapsereien zur Seite: Du bist mit Deinen Matcheletten doch perfekt aufgestellt. So ein 350er Single würd mir auch sehr gefallen. ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:...ob ich Phil ein unsittliches Angebot für seinen Triple machen kann... :pfeiffen: :mrgreen:
Mach' das mit Marlene klar, Jan... ;-D
Ich hab' aber eh kein Problem mit solchen Ansagen. Wenn ein Moped eine Gurke wäre, muss man sie als solche beschreiben. Gute Geschäfte gibbet eh nur, wenn beide Parteien happy sind.

Und es hat wirklich drei Jahre gedauert, bis meine Nemesis so war, wie ein Moped zu sein hat.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von Leftie »

Hi,

Tschuldigung, fühlt euch bitte nicht gestört - die Dreizacks müssen ja auch einen Käufer finden :mrgreen:!

Ganz auf die Schnelle eine Aufteilung der Sicherungskreise, muss ich noch ein bisschen schön machen.

Jetzt dürft ihr wieder weiter machen. Gruss,
Ralph

Edit: Entwurf gelöscht, Schlussfassung siehe oben!
Zuletzt geändert von Leftie am Dienstag 29. Januar 2019, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Mal alle Flapsereien zur Seite: (...) So ein 350er Single würd mir auch sehr gefallen. ;-)
Das muss man auch erst mal hinkriegen: Sich innerhalb einer Zeile im 180° zu widersprechen!! :surpris:

Mal im Ernst: Für so eine 350er muss man sehr charakterstark sein. Schnell & temperamentvoll geht anders.
Von daher beobachte ich mit großer Neugier und Anspannung die Berichterstattung von Olof - der von ihm getunte Motor soll ja HEISS werden.

An den Triples fasziniert mich vor allem der heisere, rotzige Klang à la früher Porsche 911. Aber ich bin nicht wirklich auf der Suche. Jetzt wird erst mal das AJS-Projekt hübsch gemacht, dann sehen wir weiter. Wenn sie mir gelingt und Spaß macht, wird sie bleiben dürfen.
Allerdings hat mein schwarzer Twin-Bastard schon wieder Anwandlungen von Eifersucht gezeigt und heimlich ein Zündkabel im Magnet-Pickup abgeschüttelt. Als die rote G12CSR im Stall stand, war das genauso. Da muss ich wohl wieder liebevolle Zwiesprache halten...

P. S.: Zum Norton-Schaltplan kann ich nix sagen, aber Ihr habt das ja schon ganz toll ausdiskutiert. :grinsevil: :biggthumpup:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von jan »

Leftie hat geschrieben:Tschuldigung, fühlt euch bitte nicht gestört - die Dreizacks müssen ja auch einen Käufer finden :mrgreen: !
Nein, das hier ist definitiv kein "Biete-Triple"-Thread! :wink:
Leftie hat geschrieben:Ganz auf die Schnelle eine Aufteilung der Sicherungskreise, muss ich noch ein bisschen schön machen.
SP Comm Bj73d.pdf
Sieht super aus!
(Ohne dass ich das jetzt auf elektrische Plausibilität geprüft hätte... ;-D )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von Martin »

Jan, früher galt bei mir "größer=besser".
Am besten das Spitzemmodell.
Mittlerweile interessiere ich mich zunehmend für die Kleineren. Ich bin mal mit des Doktors 125er Morini gefahren. War das schön.
Oder so ne 200er Japan Möhre... ;-)

Schaltplan... weiter machen. Ich bereinige den Trööt später. Versprochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Fast Bäck
Manxman
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 12:50

Re: Modifizierter Schaltplan Commando

Beitrag von Fast Bäck »

N'Abend,
war gerade unterwegs. Das ist genau das Problem, man kommt immer so schnell vom Hundertsten ins Tausende, ich mein vom Schaltplan zur T160.
Ich hab schnell noch mal geschaut, also die von Boyer haben dann noch eine Sicherung zwischen Ihre Powerbox und der Batterie und das würd ich auch so machen aber sonst sieht das doch jetzt gut aus.
Nächdale
Fast Bäck
Antworten