AMC-Buxenbrösel

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

AMC-Buxenbrösel

Beitrag von Nörtn ut stall »

Moin Loits,

da ich an der Hauptwelle ein etwas zu großes Spiel hatte, waren die Buchsen wohl wieder fällig (vor 7 Jahren erneuert).
Dabei stellte ich beim Öffnen des Getriebes fest, dass unten bei der Ablassschraube Teile der Sleevegear Buchse rumlagen.
Der Rest der Buchse war auch nicht mehr fest und ließ sich zwar stramm aber doch bewegen ](*,) .

Jetzt frage ich mich, wie das passieren konnte, obwohl die Dingers damals richtig stramm drin saßen.
Vllt. sollte man die neuen Buchsen mit Loctite 290 zusätzlich fixieren ?

Btw. ich habe das Getriebegehäuse noch im Rahmen, da ich versuchen möchte, die Lager im eingebauten Zustand zu erneuern (notfalls die Atlas auf die Seite legen). Hat das schon mal jmd. erfolgreich durchgeführt ? Oder ist da eher von abzuraten ?

Thx.

Gruss

Jörg :halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: AMC-Buxenbrösel

Beitrag von Norton »

Waren das auch originale Büchern, oder irgendwelche Nachbaudinger, RGM z. B.....
Mit origalen Büchern passiert da normal nix.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten