Smith Speedo Replika

The world's best road holder
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Smith Speedo Replika

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:
T140-Oli hat geschrieben:Isser das hier?
https://www.ebay.de/itm/Smiths-Tachomet ... 2485799507
Sieht ganz danach aus!
Danke für den Hinweis. :wink:
...ich häng das Ding mal an die Bohrmaschine - vielleicht funktioniert es ja?! :surpris:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Ludwig
who sits on Camillas back...
Beiträge: 396
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: Smith Speedo Replika

Beitrag von Ludwig »

Habe vor ein paar Jahren mal bei GLM eine Grey-Face Replika gekauft.
Mit Tageszähler. Das Ding war deutlich höher als das Original, ausserdem waren die
Bohrungen für die Befestigung und Beleuchtung daneben - unbrauchbar für die G15.
Zerlegen geht wie beim Original, Chromring aufbördeln und die Innereien hinten am Gehäuse abschrauben.
Ich konnte dann wenigsten die Gummitülle für die Tageszählerrückstellwelle verwenden, der Rest ist leider inzwischen
auf dem Müll gelandet.
Allerdings war das Teil verbüffend genau.
Grüße Ludwig
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Smith Speedo Replika

Beitrag von Nörtn ut stall »

Zerlegen geht wie beim Original, Chromring aufbördeln und die Innereien hinten am Gehäuse abschrauben.
Moin, ja das dachte ich mir schon. Ich habe mir damals ein paar gekauft, da fiel die unterschiedliche Höhe nicht so auf. Eigentlich sind die Wassel-Uhren eine gute Alternative - zumindest für die Atlas. Ich hätte vllt. eine Mossgummiunterlage verwenden sollen, hätte vllt. die Zerrüttung des Tagesmlszähler verhindert. Na ich probiers mal aus, das Teil wieder instandzusetzen. Sonst kommt ein neuer rein.

Gruss
Jörg
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Rene48
Four Stroker
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 10:01

Re: Smith Speedo Replika

Beitrag von Rene48 »

Nörtn ut stall hat geschrieben:
Zerlegen geht wie beim Original, Chromring aufbördeln und die Innereien hinten am Gehäuse abschrauben.
Moin, ja das dachte ich mir schon. Ich habe mir damals ein paar gekauft, da fiel die unterschiedliche Höhe nicht so auf. Eigentlich sind die Wassel-Uhren eine gute Alternative - zumindest für die Atlas. Ich hätte vllt. eine Mossgummiunterlage verwenden sollen, hätte vllt. die Zerrüttung des Tagesmlszähler verhindert. Na ich probiers mal aus, das Teil wieder instandzusetzen. Sonst kommt ein neuer rein.

Gruss
Jörg
Er ist ein Spezialist. Ich höre nur positive Geschichten von ihm.
http://tellerwerk.nl/en-us/

Grüße René
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Smith Speedo Replika

Beitrag von Nörtn ut stall »

Ja Danke. Hat sich aber bereits erübrigt. Das Teil liegt auf de Schrotthaufen. ](*,) Werde mir wohl einen neuen besorgen müssen. :?
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Antworten