Dietzen hat geschrieben:Moin, habe von Norton zwar keinen Plan, aber von Stahlbus (z.B. bei Louis) gibt es eine Ölablassschraube mit Ventil. Da spart man sich zumindest das Auf- und Zuschrauben und man schont das Gewinde. Ich weiß allerdings nicht, ob es passende Gewinde gibt. In Zoll gibt es sie in 1/2, 1/4 und 5/8“. Mit 35,-EUR nicht ganz billig.
In 1/4 Zoll gibt es das nicht (siehe deren Webseite). Das Ventil braucht wohl mind. 12mm - Darunter ist mir keines bekannt.
1/2 Zoll , 5/8 und 3/4 sind verfügbar in versch. Gewindesteigungen. Ausserdem M12, M14, M16, M20
Hatte das auch mal vor, aber an der Öltankablassschraube. Leider ist die Bohrung zu klein um es da dran zu bringen.
Auch unten am Kurbelgehäuse geht m.E. nichts ohne selbst gedrehten Adapter bzw. Loch mit Gewinde in diese grosse plug. o.ä.
Derzeit lasse ich den Öltank vor der Winterpause einfach mit nem Schlauch in einen leeren Kanister leer laufen. Im Mai füll ich es dann wieder ein. Während der Saison passt das schon, wenn man alle 2-3 Wochen mal fährt.