Kasten Primärdrive Norton

The world's best road holder
Antworten
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Kasten Primärdrive Norton

Beitrag von Stephan »

Hallo Experten,

zwei Fragen:

- gibt es die Shims unter der mittleren Stütze in unterschiedlichen Dicken?
- die Druchführung mit Filzring, für das Kettenritzel im. muss doch verschiebbar sein oder?

Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Kasten Primärdrive Norton

Beitrag von rivera »

Stephan hat geschrieben:Hallo Experten,

zwei Fragen:

- gibt es die Shims unter der mittleren Stütze in unterschiedlichen Dicken?

Norton Motors hat einen Shim 06.0399 im Angebot.
Schraub halt mal den Primärkasten mit den drei Schrauben ans Kurbelgehäuse, keine Unterlegscheiben etc.an
der Mittelstütze, dann kannst Du ja messen, wieviel fehlt.
Ich glaube es geht da nicht um hunderstel Millimeter.


- die Durchführung mit Filzring, für das Kettenritzel muss doch verschiebbar sein oder?

Ja, die ist oft festgebacken mit Dreck und Kettenschmodder.
Mal vorsichtig an den Rand der Scheibe mit Schraubendreher und leichten Hammerschlägen klopfen,
vorher mal mit WD40 oder ähnlichem fluten.

Gruß Stephan
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Kasten Primärdrive Norton

Beitrag von Stephan »

Dann bin ich richtig unterwegs, Danke!
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Benutzeravatar
Chris Zet
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 12:05
Wohnort: Graz

Re: Kasten Primärdrive Norton

Beitrag von Chris Zet »

hi Stephan,

auf eines will ich hinweisen wenn du es nicht eh so oder so weißt...wenn nicht ist es ein guter Tipp:

wennst den Abstand LiMa Stator zu Rotor einstellst:
schraub den inneren Primärkasten zum Testen mit der Zentralmutter und mit Distanzen auch richtig auf diese Bundschraube....du simulierst einfach wie wennst den Deckel raufschrauben würdest.... dann check nochmal den gap zwischen Stator und Rotor....
ich kenne einige, mich inbegriffen, die ohne dieses Check schön gemütlich die LiMa verheizt haben....

lg, chris
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Kasten Primärdrive Norton

Beitrag von Stephan »

Als Norton-Laie bin ich für jeden Tipp dankbar!

Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Antworten