Farb-Nr. Commando

The world's best road holder

Farb-Nr. Commando

Beitragvon Viertakter » Freitag 14. September 2018, 20:59

Hallo zusammen, ich grüße alle Brit-Biker,
und habe eine Frage, die mir die Suche nicht beantworten konnte:
Wer kennt die genaue Bezeichnung bzw Farb-Nr. für das Cherry-Rot der 850er Norton Commando?
Bin mit meiner Mk.2 fast fertig nach langen Jahren des Aufbaus und möchte nun Tank und Seitendeckel in diesem Cherryrot lackieren.
Schutzblech vorne und hinten ist verchromt und dieses Cherryrot gefällt mir sehr gut und war ja auch ein Original-Farbton, außerdem habe ich genügend schwarze Motorräder.
Ich bedanke mich im voraus bei allen, die mich unterstützen.
Nach Fertigstellung kommt auch mal ein Bericht mit Bildern, da ich etliche interessante Details beim Aufbau habe einfließen lassen.
Let the good times roll!
Jürgen
Viertakter
Four Stroker
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 12:25

Re: Farb-Nr. Commando

Beitragvon rivera » Freitag 14. September 2018, 21:35

Hier wird was über den Farbton aus dem schwarzen Forum:
https://www.accessnorton.com/NortonCommando/paint-code-candy-red.13330/
1970 Commando S 1961 Norton Navigator 1973 BMW R75/5
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
 
Beiträge: 643
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Farb-Nr. Commando

Beitragvon Rüdi » Samstag 15. September 2018, 09:00

Das candy apple red ist eine candy lackierung die in mehreren Schichten aufgebaut wird auf zunächst silber glaube ich.
Da gibt es nicht einen Farb-code. Frag dazu einen versierten lacki.

Renault hat derzeit auch ein sehr schönes rot mit ähnlicher tiefenwirkung: dezir rot.

Und dann gibt es ja auch noch das hier: rs bike paint:
http://www.rsbikepaint.com/en-gb/colour ... delid=2787
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
 
Beiträge: 948
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Farb-Nr. Commando

Beitragvon Viertakter » Samstag 15. September 2018, 12:01

Hallo,

ich danke euch beiden für eure Bemühungen.
Damit komme ich dann klar.
Wenn ich den richtigen Lack habe kann ich selber lackieren, hab schon ein bißschen Erfahrung darin.
Grüße
Jürgen
Viertakter
Four Stroker
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 12:25


Zurück zu Norton

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste