Seite 1 von 1

Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 09:45
von bonneville
20180827_111251klein.jpg
Hi,
fährt oder kennt jemand von Euch jemanden mit einer MK3?
Biginne gerade mit einem neuen Projekt und suche jede Info die ich bekommen kann.
DANK und Grüss

Re: Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 10:18
von Tim
bonneville hat geschrieben:fährt oder kennt jemand von Euch jemanden mit einer MK3?
:-k Öhm. Nein, ich fahre niemanden mit einer Mk3, aber der Herr Monning hat eine Seeley-Commando, der kann Dir evtl. weiterhelfen. ;)


Tim

Re: Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 10:21
von bonneville
DANK!

Re: Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 22:25
von jan
bonneville hat geschrieben:fährt oder kennt jemand von Euch jemanden mit einer MK3?
Biginne gerade mit einem neuen Projekt und suche jede Info die ich bekommen kann.
Nix Spezifisches.

Aber im Regal stehen die beiden (auto?)biographischen Colin-Seeley-Bücher, da kann ich mal drin blättern. Vielleicht finden sich ja noch Detail-Bilder und -Infos.
Colin_Seeley_02.jpg
Seeley-Norton_2018-09-11.jpg

Re: Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 22:50
von jan
So sah das Ding wohl "in echt" aus:
Seeley-Norton_Mk._III_2018-09-11.jpg

Re: Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Mittwoch 12. September 2018, 06:44
von Goldstar
Das Beste ist der Ständer :mrgreen:

Nein, schönes Moped, da kommt der Motor voll zur Geltung.

Re: Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Mittwoch 12. September 2018, 08:58
von rivera
Am nächsten Samstag ist ja ds Engländertreffen in Salem, Bodensee.
Da kommt oft der Urs aus der Schweiz, u. a. der eine Seeley hat, weiß aber nicht welche Version.
Wenn er da ist, mach ich mich mal schlau.

Re: Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Mittwoch 12. September 2018, 11:24
von jan
So, hier das Bild noch mal in etwas schöner - insbesondere habe ich den Seitenständer noch etwas prominenter ins Licht gerückt. :mrgreen:
20180912_114719 (2).jpg
Leider findet sich im Text - zumindest beim Diagonal-Lesen - keine ergänzende Information zur Produktion, zu technischen Daten, zum Herstellungsdatum u. ä. Und da beide Bücher erstaunlich textreich sind, bitte ich um Nachsicht, dass ich nicht alle fünf- oder sechshundert Seiten akribisch durchstudiere.

Re: Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Mittwoch 12. September 2018, 15:37
von bosn
Und wie an jedem guten Moped ist da auch ein Triumph-Teil (auch BSA) verbaut :mrgreen:

Re: Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 07:11
von bonneville
Genau dieser "freie" Motor gefiel mir an dem Rahmen, wird aber leider ohne vordere Streben nicht ganz möglich sein das mit einem 850er in den Griff zu bekommen. Bewegte Massen sind da mal sehr sehr leicht in meinem Konzept aber trotzdem.
Zurzeit beschäftigt mich die richtige Getriebeposition in Relation zur Schwingenachse, hab da ein paar fundierte Aussagen aber eben Infos dieser Art suche ich noch jede Menge. Triumphteil ist natürlich die hintere Conical, meine Seeley wird vorne/hinten jedoch Scheibe haben.
Dank für die Antworten!!

Re: Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 08:44
von Ralph G.Wilhelm
norten.JPG
vielleicht kann BBB helfen: http://www.britebike.de/spares.html

Re: Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 09:25
von bonneville
Oh...der Behrens, ein guter alter Bekannter, musste da natürlich gleich mal anrufen.
Ist schon verkauft für 4000.-

Re: Seeley Mk3 Norton

Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 20:00
von Klaus Monning
Tim hat geschrieben:
bonneville hat geschrieben:fährt oder kennt jemand von Euch jemanden mit einer MK3?
:-k Öhm. Nein, ich fahre niemanden mit einer Mk3, aber der Herr Monning hat eine Seeley-Commando, der kann Dir evtl. weiterhelfen. ;)


Tim
Jau, der kann,
Tim, wir haben uns noch nie gesehen, wird Zeit...
Ok, Tim hat in sofern recht, als ich mal eine hatte. Es war ein Fahrgestell von Roger Titchmarsh, Colin Seeley sagte einmal über ihn: "His frames are better then my own ones". Dieser Rahmen gehört nun Yves Vermeers aus Belgien. Lest mal seine Kommentare im schwarzen Forum.
Der erste Einsatz war beim Jan Wellem Pokal in 1993 und ich wurde (erstes mal "Rennen") gleich 2er. Viele Jahre später, ich glaub' es war 2003, fuhr Hannes Poljack das Motorrad noch einmal beim Jan- Wellem Pokal. Wir starteten Morgens bei 1sten Lauf und bekamen die Kiste nicht zum Laufen. Klar, ich hatte die Batterie nachts am Ladegerät und die war hin.
Beim 2. Lauf stellten sie Hannes weit hinter die letzte Startreihe der 750er (wir mussten ja als 920er) bei den 1000ern starten. Der Hannes hat alles überholt was sich ihm in den Weg gestellt hatte und wurde zum Schluss 7er (gesamt). Wir haben uns in den Armen gelegen. Sein Kommentar: Das war das beste Motorrad was ich je gefahren habe. Ich selbst konnte das nur bestätigen. Wenn Du dengst, Du müsstest jetzt eine Kurve ansteuern, bist Du schon durch.
Wie hat Roger es noch im Vergleich zum Federbett (ja, dem Manx- Rahmen) ausgedrückt? What ever you try to do: With a Seeley Frame you have a completely new experience, its so much faster. Kurz und gut, wenn jemand Fragen dazu hat kann er sich bei mir melden. Ach so etwas wichtiges. Meine SEELEY hatte ein Gewicht von ca. 136kg. Mit 920ccm kommt Freude auf, auch wenn da noch kleine Ventile drin waren, zu der Zeit
Gruß
Klaus