Seeley Mk3 Norton

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
bonneville
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 10:05

Seeley Mk3 Norton

Beitrag von bonneville »

20180827_111251klein.jpg
Hi,
fährt oder kennt jemand von Euch jemanden mit einer MK3?
Biginne gerade mit einem neuen Projekt und suche jede Info die ich bekommen kann.
DANK und Grüss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bonneville am Dienstag 11. September 2018, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Seeley Mk3 Norton

Beitrag von Tim »

bonneville hat geschrieben:fährt oder kennt jemand von Euch jemanden mit einer MK3?
:-k Öhm. Nein, ich fahre niemanden mit einer Mk3, aber der Herr Monning hat eine Seeley-Commando, der kann Dir evtl. weiterhelfen. ;)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
bonneville
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 10:05

Re: Seeley Mk3 Norton

Beitrag von bonneville »

DANK!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Seeley Mk3 Norton

Beitrag von jan »

bonneville hat geschrieben:fährt oder kennt jemand von Euch jemanden mit einer MK3?
Biginne gerade mit einem neuen Projekt und suche jede Info die ich bekommen kann.
Nix Spezifisches.

Aber im Regal stehen die beiden (auto?)biographischen Colin-Seeley-Bücher, da kann ich mal drin blättern. Vielleicht finden sich ja noch Detail-Bilder und -Infos.
Colin_Seeley_02.jpg
Seeley-Norton_2018-09-11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Seeley Mk3 Norton

Beitrag von jan »

So sah das Ding wohl "in echt" aus:
Seeley-Norton_Mk._III_2018-09-11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Seeley Mk3 Norton

Beitrag von Goldstar »

Das Beste ist der Ständer :mrgreen:

Nein, schönes Moped, da kommt der Motor voll zur Geltung.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Seeley Mk3 Norton

Beitrag von rivera »

Am nächsten Samstag ist ja ds Engländertreffen in Salem, Bodensee.
Da kommt oft der Urs aus der Schweiz, u. a. der eine Seeley hat, weiß aber nicht welche Version.
Wenn er da ist, mach ich mich mal schlau.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Seeley Mk3 Norton

Beitrag von jan »

So, hier das Bild noch mal in etwas schöner - insbesondere habe ich den Seitenständer noch etwas prominenter ins Licht gerückt. :mrgreen:
20180912_114719 (2).jpg
Leider findet sich im Text - zumindest beim Diagonal-Lesen - keine ergänzende Information zur Produktion, zu technischen Daten, zum Herstellungsdatum u. ä. Und da beide Bücher erstaunlich textreich sind, bitte ich um Nachsicht, dass ich nicht alle fünf- oder sechshundert Seiten akribisch durchstudiere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Seeley Mk3 Norton

Beitrag von bosn »

Und wie an jedem guten Moped ist da auch ein Triumph-Teil (auch BSA) verbaut :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bonneville
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 10:05

Re: Seeley Mk3 Norton

Beitrag von bonneville »

Genau dieser "freie" Motor gefiel mir an dem Rahmen, wird aber leider ohne vordere Streben nicht ganz möglich sein das mit einem 850er in den Griff zu bekommen. Bewegte Massen sind da mal sehr sehr leicht in meinem Konzept aber trotzdem.
Zurzeit beschäftigt mich die richtige Getriebeposition in Relation zur Schwingenachse, hab da ein paar fundierte Aussagen aber eben Infos dieser Art suche ich noch jede Menge. Triumphteil ist natürlich die hintere Conical, meine Seeley wird vorne/hinten jedoch Scheibe haben.
Dank für die Antworten!!
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Seeley Mk3 Norton

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

norten.JPG
vielleicht kann BBB helfen: http://www.britebike.de/spares.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
bonneville
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 10:05

Re: Seeley Mk3 Norton

Beitrag von bonneville »

Oh...der Behrens, ein guter alter Bekannter, musste da natürlich gleich mal anrufen.
Ist schon verkauft für 4000.-
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Seeley Mk3 Norton

Beitrag von Klaus Monning »

Tim hat geschrieben:
bonneville hat geschrieben:fährt oder kennt jemand von Euch jemanden mit einer MK3?
:-k Öhm. Nein, ich fahre niemanden mit einer Mk3, aber der Herr Monning hat eine Seeley-Commando, der kann Dir evtl. weiterhelfen. ;)


Tim
Jau, der kann,
Tim, wir haben uns noch nie gesehen, wird Zeit...
Ok, Tim hat in sofern recht, als ich mal eine hatte. Es war ein Fahrgestell von Roger Titchmarsh, Colin Seeley sagte einmal über ihn: "His frames are better then my own ones". Dieser Rahmen gehört nun Yves Vermeers aus Belgien. Lest mal seine Kommentare im schwarzen Forum.
Der erste Einsatz war beim Jan Wellem Pokal in 1993 und ich wurde (erstes mal "Rennen") gleich 2er. Viele Jahre später, ich glaub' es war 2003, fuhr Hannes Poljack das Motorrad noch einmal beim Jan- Wellem Pokal. Wir starteten Morgens bei 1sten Lauf und bekamen die Kiste nicht zum Laufen. Klar, ich hatte die Batterie nachts am Ladegerät und die war hin.
Beim 2. Lauf stellten sie Hannes weit hinter die letzte Startreihe der 750er (wir mussten ja als 920er) bei den 1000ern starten. Der Hannes hat alles überholt was sich ihm in den Weg gestellt hatte und wurde zum Schluss 7er (gesamt). Wir haben uns in den Armen gelegen. Sein Kommentar: Das war das beste Motorrad was ich je gefahren habe. Ich selbst konnte das nur bestätigen. Wenn Du dengst, Du müsstest jetzt eine Kurve ansteuern, bist Du schon durch.
Wie hat Roger es noch im Vergleich zum Federbett (ja, dem Manx- Rahmen) ausgedrückt? What ever you try to do: With a Seeley Frame you have a completely new experience, its so much faster. Kurz und gut, wenn jemand Fragen dazu hat kann er sich bei mir melden. Ach so etwas wichtiges. Meine SEELEY hatte ein Gewicht von ca. 136kg. Mit 920ccm kommt Freude auf, auch wenn da noch kleine Ventile drin waren, zu der Zeit
Gruß
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten