Hallo Norton-Freunde,
habe Rahmen vom Lackieren zurück- nun sollen die neuen Isolastic-Gummis eingebaut werden. Gibt es da einen Trick damit die besser reinflutschen?
Gruß Stephan
Isolastic einbauen
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- Manxman
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Isolastic einbauen
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- Tim
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Re: Isolastic einbauen
Es gibt ein Einzieh-Tool, was sich innen verjüngt. Ich hatte mir eins selbst gedreht, aber frag mich nicht, wo das abgeblieben ist. Damit und mit etwas Kabelgleitspray ist das eine Sache von ein paar Sekunden.Stephan hat geschrieben:habe Rahmen vom Lackieren zurück- nun sollen die neuen Isolastic-Gummis eingebaut werden. Gibt es da einen Trick damit die besser reinflutschen?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Isolastic einbauen
Habe meine mit Siliconfett reingeschoben. Problemlos!
Rudi
Rudi
Re: Isolastic einbauen
So ein Werkzeug hab ich. Gehört mir aber auch nicht.
Soll heissen, muss ich auch unbedingt wieder zurück bekommen.
Zum Werkzeug dazu brauchts aber auch eine Presse, oder zumindest einen grossen Schraubstock.
Gruß. Martin.
Soll heissen, muss ich auch unbedingt wieder zurück bekommen.
Zum Werkzeug dazu brauchts aber auch eine Presse, oder zumindest einen grossen Schraubstock.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
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- Manxman
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Re: Isolastic einbauen
Hallo Martin,
könntest Du mit ein Foto senden?
Hab heute erstmal die Lenkkopflager getauscht
Alt und neu
Gruß Stephan
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Hab heute erstmal die Lenkkopflager getauscht
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Gruß Stephan
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- Manxman
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Re: Isolastic einbauen
Der Tipp mit dem Silikon-Spary war es!
Denke die Teile sind richtig rum drin, Abdrehung gleich Fixlager
Gruß Stephan
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- rivera
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Re: Isolastic einbauen
Ich hab vor kurzen erst die Isolastik an einer 68er Fastback erneuert.
Ein paar Tipps:
Probier gleich mal , ob die collars, sprich Endstücke sich ganz aufschieben lassen, oder ob noch Lack entfernt werden muß,
ich musste trotz abkleben noch einiges an Pulverbeschichtung abfeilen/kratzen,
bis die vordere Isolastic zwischen die Aufnahmepunkte am Rahmen gepasst hat.
Also lieber jetzt ne Probepassung.
In Fahrtrichtung gesehen ist die Einstellseite vorne rechts und hinten links.
Zum Motoreinbau musste ich die vorderen Isolastic-Halter wieder abbauen,
sonst hätte ich den Motor nicht zwischen Getrieberahmen und vordere Rahmenzüge gebracht.
Ich habe dann den obersten Bolzen der hinteren Motoraufhängung am Getrieberahmen eingeschoben, so daß ich den Motor mittels eines
Wagenhebers soweit nach hinten kippen konnte, um die vordere Isolastic wieder anzubringen, erstmal ohne Endstücke und Einstellmuttern.
Die habe ich dann anschliessend mitsamt den Gummis reingewurschtelt.
An allen Stellen, am vorderen Isohalter und auch am Getrieberahmen den Lack entfernen,
wo Beilagscheiben (aussen) und Motor ( innen) anliegen und dünn nachpinseln. Auch an den vorderen Iso-Haltern an den Rahmenunterzügen.
Sonst bekommst Du keine richtige Festigkeit in die Chose, schlimmstenfalls kann man wohl sogar die Schrauben überdrehen und auch abdrehen.
Ein paar Tipps:
Probier gleich mal , ob die collars, sprich Endstücke sich ganz aufschieben lassen, oder ob noch Lack entfernt werden muß,
ich musste trotz abkleben noch einiges an Pulverbeschichtung abfeilen/kratzen,
bis die vordere Isolastic zwischen die Aufnahmepunkte am Rahmen gepasst hat.
Also lieber jetzt ne Probepassung.
In Fahrtrichtung gesehen ist die Einstellseite vorne rechts und hinten links.
Zum Motoreinbau musste ich die vorderen Isolastic-Halter wieder abbauen,
sonst hätte ich den Motor nicht zwischen Getrieberahmen und vordere Rahmenzüge gebracht.
Ich habe dann den obersten Bolzen der hinteren Motoraufhängung am Getrieberahmen eingeschoben, so daß ich den Motor mittels eines
Wagenhebers soweit nach hinten kippen konnte, um die vordere Isolastic wieder anzubringen, erstmal ohne Endstücke und Einstellmuttern.
Die habe ich dann anschliessend mitsamt den Gummis reingewurschtelt.
An allen Stellen, am vorderen Isohalter und auch am Getrieberahmen den Lack entfernen,
wo Beilagscheiben (aussen) und Motor ( innen) anliegen und dünn nachpinseln. Auch an den vorderen Iso-Haltern an den Rahmenunterzügen.
Sonst bekommst Du keine richtige Festigkeit in die Chose, schlimmstenfalls kann man wohl sogar die Schrauben überdrehen und auch abdrehen.
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- Manxman
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Re: Isolastic einbauen
Danke für den Tipp - gerade auch bischen Farbe abgeschmirgelt
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