Krümmerfarbe
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- Manxman
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Krümmerfarbe
Moin. Ich mache mal einen neuen Fred auf ..
Nicht ,aber es kann ja mal jeder seinen Senf dazu geben , mir ist mein rechter Krümmer zu blau
Also Commando S alles original , alte Vergaser ( Verschleiß ? Rechts mehr Spiel zwischen Schieber und Gehäuse ?? ) 220 iger Düse und Nadeln und Nadeldüsen neu ( 3 Kerben , oben, also unterste Kerbe ) . Verbrauch auf der Landstrasse um die vier Liter , Champion - Kerzen . Läuft sehr schön zieht gut raus und ich hab nix zu quaken , nur eben der blaue Krümmer , links ist auch etwas blau aber eben auch mit Gold , sieht gesund aus , rechts sieht zu heiß aus .
Mal was entspannteres Thema , also von mir aus ... Aber vielleicht kann ich ja noch was lernen
Grüße vom Deich , Frank
Nicht ,aber es kann ja mal jeder seinen Senf dazu geben , mir ist mein rechter Krümmer zu blau
Also Commando S alles original , alte Vergaser ( Verschleiß ? Rechts mehr Spiel zwischen Schieber und Gehäuse ?? ) 220 iger Düse und Nadeln und Nadeldüsen neu ( 3 Kerben , oben, also unterste Kerbe ) . Verbrauch auf der Landstrasse um die vier Liter , Champion - Kerzen . Läuft sehr schön zieht gut raus und ich hab nix zu quaken , nur eben der blaue Krümmer , links ist auch etwas blau aber eben auch mit Gold , sieht gesund aus , rechts sieht zu heiß aus .
Mal was entspannteres Thema , also von mir aus ... Aber vielleicht kann ich ja noch was lernen
Grüße vom Deich , Frank
Gruß vom Deich
Re: Krümmerfarbe
Kannst ja mal hier lesen:
https://www.powerboxer.de/oberflaechenk ... lassfarben
https://www.powerboxer.de/oberflaechenk ... lassfarben
Re: Krümmerfarbe
Das ist natürlich mühselig. Wenn der Krümmer einmal blau ist, dann ändert isch das nicht mehr, auch wenn alles ok ist.
Wenn die Vergaser ziemlich verschlissen sind, dann kann es vielleicht auch daran liegen. Oder diese Seite zieht woanders falsche Luft. Das kann man ja prüfen. Das Kerzenbild müsste dann aber auch unterschiedlich sein.
Wenn alles ok ist (Kerzenbild, keine falsche Luft) dann würde ich mir keine weiteren Gedanken darum machen.
Ralf
Wenn die Vergaser ziemlich verschlissen sind, dann kann es vielleicht auch daran liegen. Oder diese Seite zieht woanders falsche Luft. Das kann man ja prüfen. Das Kerzenbild müsste dann aber auch unterschiedlich sein.
Wenn alles ok ist (Kerzenbild, keine falsche Luft) dann würde ich mir keine weiteren Gedanken darum machen.
Ralf
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- Manxman
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Re: Krümmerfarbe
Moin, mit dem heutigen Sprit ist das helle Kerzenbild ja in Ordnung , so lange es nicht schwarz ist
Hat jemand schonmal mit unterschiedlicher Bedüsung experimentiert ? Nur mal so gefragt
Hat jemand schonmal mit unterschiedlicher Bedüsung experimentiert ? Nur mal so gefragt
Gruß vom Deich
Re: Krümmerfarbe
Naja, man experimentiert ja nicht so ohne weiteres rum, es sei denn, es gibt Probleme zu lösen. Deine läuft doch offensichtlich gut, was gäbe es denn da zu probieren? Wenn du auf die Idee kämest, am rechten Vergaser was zu verändern, am anderen nicht, weil der ja unauffällig aussieht, löst du ja nicht die Ursache für die Färbung rechts, sondern die Probleme werden dann unüberschaubar
Wie schon geschrieben wurde, lass es wie es ist. Vielleicht ist nur der Krümmer selbst die (unwesentliche) Ursache.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Wie schon geschrieben wurde, lass es wie es ist. Vielleicht ist nur der Krümmer selbst die (unwesentliche) Ursache.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Re: Krümmerfarbe
Wenn beide Kerzen gleich aussehen, ist das dann wahrscheinlich ok.youri24 hat geschrieben:Moin, mit dem heutigen Sprit ist das helle Kerzenbild ja in Ordnung , so lange es nicht schwarz ist
Hat jemand schonmal mit unterschiedlicher Bedüsung experimentiert ? Nur mal so gefragt
- michiel
- Manxman
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Re: Krümmerfarbe
Hatte ich mal bei einer BMW .
Ursache war eine unterschiedlich dicke Chromschicht.
Ursache war eine unterschiedlich dicke Chromschicht.
Re: Krümmerfarbe
Wie sehen denn jetzt die Kerzen aus?
Wenn das passt hätt ich auch auf Chrom getippt.
Lässt sie sich gut starten, Standgas zuverlässig und muckt sonst nicht groß rum, dann Finger weg von den Vergasern.
Gruß Heino
Wenn das passt hätt ich auch auf Chrom getippt.
Lässt sie sich gut starten, Standgas zuverlässig und muckt sonst nicht groß rum, dann Finger weg von den Vergasern.
Gruß Heino
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- Manxman
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Re: Krümmerfarbe
Jo , alles gut , ich hab garnicht vor zu schrauben. Das hier sollte mehr so eine Art Gedankenaustausch mit Lerneffekt sein
Gruß vom Deich
Re: Krümmerfarbe
Moin,
Commando S
ist doch die mit hochgelegtem Auspuff auf der linken Seite oder?
Evtl. ist der Radius vom ersten Bogen im krümmer ja auch kleiner oder dichter am Kopf und wird daher wärmer?
Commando S
ist doch die mit hochgelegtem Auspuff auf der linken Seite oder?
Evtl. ist der Radius vom ersten Bogen im krümmer ja auch kleiner oder dichter am Kopf und wird daher wärmer?
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- Manxman
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Re: Krümmerfarbe
Moin , ich schreibe hier nochmal etwas zu dem Thema.
Bin gerade fertig mit dem Anbau der neuen Amals , dabei fiel mir etwas auf ... zuerst habe ich den linken Vergaser montiert . Dann den rechten Vergaser und siehe da die Unterlegscheibe am inneren Bolzen vom Ansaugstutzen passte garnicht neben die schon montierte innere Scheibe vom linken Vergaser , stützte sich daran ab weil zu groß,also alle Scheiben ,weil alle gleich. beim Auseinanderbauen habe ich da nicht drauf geachtet und hinterher wieder die gleichen Teile verwendet ... Das muss jetzt nichts heißen, aber da es sich um den rechten Krümmer handelte könnte man jetzt vermuten der Stutzen war da nicht richtig dicht ... Nebenluft , abmagern ... zu heiß... blauer Krümmer rechts ... maybe
So viel zum Thema " mach es Dir selbst wenn es gut sein soll " oder so
Gruß vom Deich , Frank
Bin gerade fertig mit dem Anbau der neuen Amals , dabei fiel mir etwas auf ... zuerst habe ich den linken Vergaser montiert . Dann den rechten Vergaser und siehe da die Unterlegscheibe am inneren Bolzen vom Ansaugstutzen passte garnicht neben die schon montierte innere Scheibe vom linken Vergaser , stützte sich daran ab weil zu groß,also alle Scheiben ,weil alle gleich. beim Auseinanderbauen habe ich da nicht drauf geachtet und hinterher wieder die gleichen Teile verwendet ... Das muss jetzt nichts heißen, aber da es sich um den rechten Krümmer handelte könnte man jetzt vermuten der Stutzen war da nicht richtig dicht ... Nebenluft , abmagern ... zu heiß... blauer Krümmer rechts ... maybe
So viel zum Thema " mach es Dir selbst wenn es gut sein soll " oder so
Gruß vom Deich , Frank
Gruß vom Deich