Krümmerfarbe

The world's best road holder

Krümmerfarbe

Beitragvon youri24 » Sonntag 5. August 2018, 22:29

Moin. Ich mache mal einen neuen Fred auf .. :halloatall:
Nicht lachen ,aber es kann ja mal jeder seinen Senf dazu geben , mir ist mein rechter Krümmer zu blau :lol:
Also Commando S alles original , alte Vergaser ( Verschleiß ? Rechts mehr Spiel zwischen Schieber und Gehäuse ?? ) 220 iger Düse und Nadeln und Nadeldüsen neu ( 3 Kerben , oben, also unterste Kerbe ) . Verbrauch auf der Landstrasse um die vier Liter , Champion - Kerzen . Läuft sehr schön zieht gut raus und ich hab nix zu quaken , nur eben der blaue Krümmer , links ist auch etwas blau aber eben auch mit Gold , sieht gesund aus , rechts sieht zu heiß aus .
Mal was entspannteres Thema , also von mir aus ... Aber vielleicht kann ich ja noch was lernen :ja:
Grüße vom Deich , Frank
youri24
Manxman
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Krümmerfarbe

Beitragvon Gerd M. » Montag 6. August 2018, 08:22

Bild
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
 
Beiträge: 998
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Krümmerfarbe

Beitragvon Towner » Montag 6. August 2018, 09:51

Das ist natürlich mühselig. Wenn der Krümmer einmal blau ist, dann ändert isch das nicht mehr, auch wenn alles ok ist.
Wenn die Vergaser ziemlich verschlissen sind, dann kann es vielleicht auch daran liegen. Oder diese Seite zieht woanders falsche Luft. Das kann man ja prüfen. Das Kerzenbild müsste dann aber auch unterschiedlich sein.
Wenn alles ok ist (Kerzenbild, keine falsche Luft) dann würde ich mir keine weiteren Gedanken darum machen.

Ralf
Triumph T120RV
Norton Commando 850 MKII
Benutzeravatar
Towner
Manxman
 
Beiträge: 1991
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Krümmerfarbe

Beitragvon youri24 » Montag 6. August 2018, 11:09

Moin, mit dem heutigen Sprit ist das helle Kerzenbild ja in Ordnung , so lange es nicht schwarz ist :-k
Hat jemand schonmal mit unterschiedlicher Bedüsung experimentiert ? Nur mal so gefragt :facepalm2:
youri24
Manxman
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Krümmerfarbe

Beitragvon Knolle » Montag 6. August 2018, 11:35

Naja, man experimentiert ja nicht so ohne weiteres rum, es sei denn, es gibt Probleme zu lösen. Deine läuft doch offensichtlich gut, was gäbe es denn da zu probieren? Wenn du auf die Idee kämest, am rechten Vergaser was zu verändern, am anderen nicht, weil der ja unauffällig aussieht, löst du ja nicht die Ursache für die Färbung rechts, sondern die Probleme werden dann unüberschaubar :pfeiffen:
Wie schon geschrieben wurde, lass es wie es ist. Vielleicht ist nur der Krümmer selbst die (unwesentliche) Ursache.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
 
Beiträge: 731
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Krümmerfarbe

Beitragvon Towner » Montag 6. August 2018, 11:42

youri24 hat geschrieben:Moin, mit dem heutigen Sprit ist das helle Kerzenbild ja in Ordnung , so lange es nicht schwarz ist :-k
Hat jemand schonmal mit unterschiedlicher Bedüsung experimentiert ? Nur mal so gefragt :facepalm2:


Wenn beide Kerzen gleich aussehen, ist das dann wahrscheinlich ok.
Triumph T120RV
Norton Commando 850 MKII
Benutzeravatar
Towner
Manxman
 
Beiträge: 1991
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Krümmerfarbe

Beitragvon michiel » Montag 6. August 2018, 11:45

Hatte ich mal bei einer BMW .
Ursache war eine unterschiedlich dicke Chromschicht.
Benutzeravatar
michiel
Manxman
 
Beiträge: 309
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

Re: Krümmerfarbe

Beitragvon heino » Montag 6. August 2018, 12:12

Wie sehen denn jetzt die Kerzen aus?
Wenn das passt hätt ich auch auf Chrom getippt.
Lässt sie sich gut starten, Standgas zuverlässig und muckt sonst nicht groß rum, dann Finger weg von den Vergasern.
Gruß Heino
heino
Manxman
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 17:11

Re: Krümmerfarbe

Beitragvon youri24 » Montag 6. August 2018, 14:04

Jo , alles gut , ich hab garnicht vor zu schrauben. Das hier sollte mehr so eine Art Gedankenaustausch mit Lerneffekt sein 8-[
youri24
Manxman
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Krümmerfarbe

Beitragvon Malte F. » Mittwoch 8. August 2018, 21:07

Moin,
Commando S
ist doch die mit hochgelegtem Auspuff auf der linken Seite oder?
Evtl. ist der Radius vom ersten Bogen im krümmer ja auch kleiner oder dichter am Kopf und wird daher wärmer?
Malte F.
Manxman
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 4. September 2006, 18:48
Wohnort: Sylt


Zurück zu Norton

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste