Ein Kolben sollte NIE mit dem Zylinder in Berührung kommen, dazwischen sollte immer ein Ölfilm sein. Berührt nämlich der Kolben die Zylinderwand, kommt als nächstes der Klemmer.dev hat geschrieben:Das ist kein Riss, nur eine Riefe.
@Martin Wie erwähnt, die Kolbenringe weisen Stellen auf, die vermutlich nie mit dem Zylinder in Berührung kamen. Ein Spezialist schaut sich die Sache nun an. Ich bin gespannt...und gebe gerne Feedback
Bezüglich Sperrhahn....wieso nicht, wenn sein Zustand elektrisch erfasst werden kann. Ist der Hahn zu, kann der Motor nicht gestartet werden, bez. wenn er geschlossen wird, stellt der Motor ab. Das wäre meine Notlösung...Wenn ich die Ursache des Volllaufens nicht herausfinde.
Was macht ein Fahrzeug ehr unzuverlässig? Die Elektrik, oder die Mechanik?
Die Elektrik, aus Erfahrung. Also ist es wohl die nächste dumme Idee (die erste ist der Ölhahn an sich), auch noch mit einer elektrischen Lösung versuchen zu wollen, die dumme Idee idiotensicher machen zu wollen.
Wenn man sich schon so einen Killhahn ans Motorrad schraubt, dann die Sache so primitiv wie möglich machen. Sprich auf die Optik sch.....n und den Ausleger am Hahn so lang machen, dass man das Motorrad bei geschlossenem Hahn gar nicht ankickt, weil man den gar nicht übersehen kann, bzw dran ansteht.
Mehr schreibe ich jetzt mal wieder nicht dazu, sonst gibt's wieder Worldwidewebmordundtotschlag.
Gruß. Martin.