Hallo Leute,
ich hatte immer Probleme, die Primärkette meiner Commando (750) zu spannen. Stellt man die angegebenen Wert mit Druck, ohne Druck, bei kaltem oder warmen Motor ein? Ich bin eigendlich ein Freund von Ketten, die einen Ticken zu locker gespannt sind als zu fest. Wie macht ihr das? Nein, ich will keinen Kettenspanner oder Belt und auch kein Stützlager einbauen, einfach nur die Kette spannen.
Gruß Norbert
Commando Primärkette spannen
- Norbert
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Commando Primärkette spannen
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- Tim
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Re: Commando Primärkette spannen
Die 3/8" werden ja im Zugtrumm vulgo oben gemessen, also Getriebe in den Leerlauf schalten, so dass kein Zug auf der Kette ist. Und wenn Du nicht grade bionische Fingers hast bei kaltem Mopped, eigentlich soll man ja durch das kleine Deckelchen durchfingern...Norbert hat geschrieben:Stellt man die angegebenen Wert mit Druck, ohne Druck, bei kaltem oder warmen Motor ein?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: Commando Primärkette spannen
Hi,
im warmen Zustand wird die Kette strammer. Daher stell ich im warmen Zustand durch das Loch ein. Wichtig ist, dass man - wenn man nachjustiert - zuerst zu stramm stellt und dann wieder loser stellt, bis es passt. So verhindert man, dass die Antriebskette später die Primärkette zu stramm zieht.
Ralf
im warmen Zustand wird die Kette strammer. Daher stell ich im warmen Zustand durch das Loch ein. Wichtig ist, dass man - wenn man nachjustiert - zuerst zu stramm stellt und dann wieder loser stellt, bis es passt. So verhindert man, dass die Antriebskette später die Primärkette zu stramm zieht.
Ralf