Puzzlespiel Vorderrad ( mit Scheibenbremse )
Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 23:35
Moin zusammen,
Ich bin noch relativ neu in der Commandoschrauberei, und stehe gerade ein bßchen auf dem Schlauch:
Ich habe diesen Winter die Vorderradlager meiner 850 MkII gewechselt und das Rad neu speichen lassen,
dann lag eine Menge Zeit dazwischen und ich habe leider vergessen inwiefern
das alles zusammen gehört. In den Originalzeichnungen ist das etwas schlecht zu erkennen,
ganz besonders auf dem handy in der Werkstatt... ähem...aber auch in der Reparaturanleitung nicht deutlich besser.
Auf die linke Seite gehört laut Zeichnung von innen nach außen der Spacer (7), der Filzring (11) und der Verschlussring (5).
Da ist insbesondere der Spacer (7) mein Problem, wenn ich den laut Zeichnung mit der flachen Seite nach außen, hin zum Verschlussring einbaue,
passt der Verschlußring nicht richtig drauf , sondern steht noch einige Millimeter über. Das wirkt irgendwie falsch.
Umgekehrt passt das Ensemble, der Verschlussring schließt bündig zur Nabe ab.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Auf der Bremsscheibenseite ist es besser aber wo ich schon mal dabei bin, wollte ich mich dann doch noch
mal versichern, ob das so stimmt... erst die U-Scheibe (17) ( in die Aussparung ), dann Filzring, (18) dann Tellerscheibe (37), richtig?
Für sachdienliche Hinweise wäre unser Aufnahmestudio in Hamburg sehr dankbar, dann könnte ich endlich wieder ruhig schlafen.
Ich bin noch relativ neu in der Commandoschrauberei, und stehe gerade ein bßchen auf dem Schlauch:
Ich habe diesen Winter die Vorderradlager meiner 850 MkII gewechselt und das Rad neu speichen lassen,
dann lag eine Menge Zeit dazwischen und ich habe leider vergessen inwiefern
das alles zusammen gehört. In den Originalzeichnungen ist das etwas schlecht zu erkennen,
ganz besonders auf dem handy in der Werkstatt... ähem...aber auch in der Reparaturanleitung nicht deutlich besser.
Auf die linke Seite gehört laut Zeichnung von innen nach außen der Spacer (7), der Filzring (11) und der Verschlussring (5).
Da ist insbesondere der Spacer (7) mein Problem, wenn ich den laut Zeichnung mit der flachen Seite nach außen, hin zum Verschlussring einbaue,
passt der Verschlußring nicht richtig drauf , sondern steht noch einige Millimeter über. Das wirkt irgendwie falsch.
Umgekehrt passt das Ensemble, der Verschlussring schließt bündig zur Nabe ab.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Auf der Bremsscheibenseite ist es besser aber wo ich schon mal dabei bin, wollte ich mich dann doch noch
mal versichern, ob das so stimmt... erst die U-Scheibe (17) ( in die Aussparung ), dann Filzring, (18) dann Tellerscheibe (37), richtig?
Für sachdienliche Hinweise wäre unser Aufnahmestudio in Hamburg sehr dankbar, dann könnte ich endlich wieder ruhig schlafen.