Puzzlespiel Vorderrad ( mit Scheibenbremse )

The world's best road holder

Puzzlespiel Vorderrad ( mit Scheibenbremse )

Beitragvon Labuse » Sonntag 17. Juni 2018, 23:35

Moin zusammen,

Ich bin noch relativ neu in der Commandoschrauberei, und stehe gerade ein bßchen auf dem Schlauch:
Ich habe diesen Winter die Vorderradlager meiner 850 MkII gewechselt und das Rad neu speichen lassen,
dann lag eine Menge Zeit dazwischen und ich habe leider vergessen inwiefern
das alles zusammen gehört. In den Originalzeichnungen ist das etwas schlecht zu erkennen,
ganz besonders auf dem handy in der Werkstatt... ähem...aber auch in der Reparaturanleitung nicht deutlich besser.

Auf die linke Seite gehört laut Zeichnung von innen nach außen der Spacer (7), der Filzring (11) und der Verschlussring (5).
Da ist insbesondere der Spacer (7) mein Problem, wenn ich den laut Zeichnung mit der flachen Seite nach außen, hin zum Verschlussring einbaue,
passt der Verschlußring nicht richtig drauf , sondern steht noch einige Millimeter über. Das wirkt irgendwie falsch.

Bild

Umgekehrt passt das Ensemble, der Verschlussring schließt bündig zur Nabe ab.

Bild

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Auf der Bremsscheibenseite ist es besser aber wo ich schon mal dabei bin, wollte ich mich dann doch noch
mal versichern, ob das so stimmt... erst die U-Scheibe (17) ( in die Aussparung ), dann Filzring, (18) dann Tellerscheibe (37), richtig?

Bild

Für sachdienliche Hinweise wäre unser Aufnahmestudio in Hamburg sehr dankbar, dann könnte ich endlich wieder ruhig schlafen. ;)
Benutzeravatar
Labuse
Two Stroker
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 27. März 2017, 16:22
Wohnort: Hamburg

Re: Puzzlespiel Vorderrad ( mit Scheibenbremse )

Beitragvon Rüdi » Sonntag 24. Juni 2018, 11:10

Problem schon gelöst?
Mehr als die bekannten Zeichnungen kann ich leider auch nicht bieten.
Zur Not pack den Kram ins Auto und fahr damit kurz zum Dieter Cordes in Barghorn bei Rastede.
Ist doch quasi umme Ecke bei Hamburg.
Oder in HH gibts doch auch diese Old Brit Schmiede da nähe portug. Viertel.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
 
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Puzzlespiel Vorderrad ( mit Scheibenbremse )

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Sonntag 24. Juni 2018, 11:33

Single & Twin
Rambachstr. 3
20459 HH
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen

Re: Puzzlespiel Vorderrad ( mit Scheibenbremse )

Beitragvon Labuse » Samstag 30. Juni 2018, 10:32

Single & Twin hatte leider zu wg Krankheit, aber ich hab gedacht
daß hier schon mal jemand sein Vorderrad auseinendergenommen hätte..
aber ok, es gibt wohl auch deutlich mehr Trommelbremsen...

Das Problem ist jetzt aber gelöst, in der facebook Gruppe zur Commando wurde geholfen.

Bild 2 ist korrekt, ( sieht auch viel besser aus ) scheint im Buch tatsächlich falsch eingezeichnet zu sein.
Oder ich brauche ne Brille.. :brille:
Benutzeravatar
Labuse
Two Stroker
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 27. März 2017, 16:22
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Norton

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Viertakter und 7 Gäste