Seite 1 von 1

Wellensalat

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 11:07
von Norbert
Guten Tag die Damen und Herren,
so kurz vor der Fertigstellung bin ich dabei, Tacho und Drehzahlwelle zu montieren. Und was soll ich sagen, die Drehzahlmesserwelle muss in den letzten Jahren gewachsen sein. Ich bekomm die einfach nicht mehr untergebracht. Sie ist 98cm lang und wenn ich sie großzügig verlege scheint sie mir 12-15cm zu lang. (Drehzahlmesser rechts) Keine Ahnung mehr, wie ich das in den letzten 30 jahren gemacht habe....
Kann mal einer nachmessen, ob die 98cm realistisch sind?
Gruß Norbert

Re: Wellensalat

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 15:50
von sumoler
Norbert hat geschrieben:Guten Tag die Damen und Herren,
so kurz vor der Fertigstellung bin ich dabei, Tacho und Drehzahlwelle zu montieren. Und was soll ich sagen, die Drehzahlmesserwelle muss in den letzten Jahren gewachsen sein. Ich bekomm die einfach nicht mehr untergebracht. Sie ist 98cm lang und wenn ich sie großzügig verlege scheint sie mir 12-15cm zu lang. (Drehzahlmesser rechts) Keine Ahnung mehr, wie ich das in den letzten 30 jahren gemacht habe....
Kann mal einer nachmessen, ob die 98cm realistisch sind?
Gruß Norbert
Hallo Norbert, war der Drehzahlmesser früher links?
Gruß Werner

Re: Wellensalat

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 08:03
von Cem
Hi,

Bei mir ist der Drehzahlmesser links, sollte dann passen. :)

Gruss aus Hamburg

Re: Wellensalat

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 09:55
von sumoler
Moin Norbert,
mein Instrument sitzt rechts, die Welle ist 78cm lang.
Gruß Werner

Re: Wellensalat

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 10:26
von Ralph G.Wilhelm
Mein Instrument sitzt ziemlich genau in der Mitte, über die Länge möchte ich mich hier nicht auslassen :pfeiffen:

Re: Wellensalat

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 10:38
von Norbert
Danke für eure Antworten.
Also, mein Drehzahlmesser saß immer rechts, die Welle ist auch für links zu lang. Schön, dass es auch kürzere Wellen gibt, werde mich drum bemühen. Mal sehen, was das Zentrum der Nortonwelt in Gilching sagt.
Gruß Norbert