Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Ergo läuft es hinaus auf ein abwägen: zeitgenössisch oder design.
Und Wer die O-Augen sogar hübsch findet ist fein raus
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Ich bin der Meinung, man sollte designtechnisch in die Offensive gehen und nicht um jeden Preis versuchen, alles unsichtbar zu machen oder weg zu lassen. Weg lassen ist einfach, das kann jeder. Und die Mini LED Blinker sind sehr dezent, am Ende aber trotzdem ein - wenn auch sehr kleiner - Stilbruch. Erlaubt ist aber was gefällt.Rüdi hat geschrieben:Ergo läuft es hinaus auf ein abwägen: zeitgenössisch oder design.
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Craig Vetter
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Schön, da muß man schon mehrfach hinsehenrivera hat geschrieben:Gibt jetzt auch Blinkis von UHU oder so, zum kleben.
https://wunderkind-custom.com/de/motorr ... -littleone
Ich hatte an meine Commando auch erst Ochsenaugen dran, bin dann zu Miniblinkern von Louis übergegangen.
https://www.louis.de/artikel/led-microblinker/10034277
Hier mal im Vergleich mit der Commando eines Freundes, die blaue ist meine, na wo sind die Dinger?
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
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Jawa/CZ 175,
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Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Martin hat geschrieben:Ich bin der Meinung, man sollte designtechnisch in die Offensive gehen und nicht um jeden Preis versuchen, alles unsichtbar zu machen oder weg zu lassen. Weg lassen ist einfach, das kann jeder. Und die Mini LED Blinker sind sehr dezent, am Ende aber trotzdem ein - wenn auch sehr kleiner - Stilbruch. Erlaubt ist aber was gefällt.Rüdi hat geschrieben:Ergo läuft es hinaus auf ein abwägen: zeitgenössisch oder design.
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Blinker sollen ja vor allem 2 Dinge tun.
Blinken und von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden.
Ich hatte neulich mal eine T120 in den Pfoten an denen Motogadget Lenkerenden Blinker verbaute waren.
Die da:
https://motogadget.com/shop/de/m-blaze-disc.html
Donnerlüttchen waren die hell !!!
Das nenn ich mal gesehen werden, kein Vergleich zu den Hella Ochsenaugen oder irgendwelchen Mini LED Blinkern.
Dezent und doch irgendwie ein bisschen unauffällig ...
Blinken und von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden.
Ich hatte neulich mal eine T120 in den Pfoten an denen Motogadget Lenkerenden Blinker verbaute waren.
Die da:
https://motogadget.com/shop/de/m-blaze-disc.html
Donnerlüttchen waren die hell !!!
Das nenn ich mal gesehen werden, kein Vergleich zu den Hella Ochsenaugen oder irgendwelchen Mini LED Blinkern.
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Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Also ich seh in blinkern am mopped nicht sooo viel Sinn, ausser das der Tüv sie sehen will.
Will ich die Richtung wechseln oder die spur, versichere ich mich so oder so drei mal, dass mich keiner umnietet. Darauf dass ein anderer Verkehrsteilnehmer auf meine Blinker achtet würde ich mich nie verlassen.
Und dann gibts ja auch noch das gute alte handzeichen.
Will sagen: ob die dinger nun besonders hell sind oder bloss ne E-zulassung oder die alte schlange haben wäre mir wurscht.
Will ich die Richtung wechseln oder die spur, versichere ich mich so oder so drei mal, dass mich keiner umnietet. Darauf dass ein anderer Verkehrsteilnehmer auf meine Blinker achtet würde ich mich nie verlassen.
Und dann gibts ja auch noch das gute alte handzeichen.
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Diese Sichtweise solltest Du ziemlich exklusiv haben...Rüdi hat geschrieben:Also ich seh in blinkern am mopped nicht sooo viel Sinn, ausser das der Tüv sie sehen will.
.
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Craig Vetter
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Die Motogadget-Lenkerendenblinker sind mir auch schon aufgefallen. Machen auch einen qualitativ guten Eindruck. Aber an einem alten Motorrad....
Ob Hella-Ochsenaugen richtig hell sind, hängt auch stark von der Peripherie ab.... Elektrik, anständige Masse am Lenker (nicht bloß über das Lenkkopflager?).
Es gäbe auch Sophiten mit LEDs. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Für mein Commando-Projekt bin ich ja auch noch auf der Suche nach schönen Blinkern, weil die originalen Lucas-Blinker gefallen mir nicht.
Ich bin mal da drauf gestossen:
https://www.bestforbritts.com/en/bonnie ... tors/6168/
Gruß. Martin.
Ob Hella-Ochsenaugen richtig hell sind, hängt auch stark von der Peripherie ab.... Elektrik, anständige Masse am Lenker (nicht bloß über das Lenkkopflager?).
Es gäbe auch Sophiten mit LEDs. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Für mein Commando-Projekt bin ich ja auch noch auf der Suche nach schönen Blinkern, weil die originalen Lucas-Blinker gefallen mir nicht.
Ich bin mal da drauf gestossen:
https://www.bestforbritts.com/en/bonnie ... tors/6168/
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Moin zusammen, ich hatte mal Sofitten mit einer höheren Watt Leistung eingebaut. Diese Birnen ließen sich nur einsetzen, indem man die Blinkergläser adgeschraubt hat.
Gruß Werner
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
ich hatte mal LED Sofitten probieren wollen...
Da die eh keine E Zulassung haben, nirgendwo in Europa, habe ich zum Selbstversuch welche in Kina bestellt. Irgendwann kamen die auch dann mal an. Aus dem Paket genommen, auf die Werkbank gelegt, bei dem Vorgang haben die sich schon zerbröselt.
Dann den Versuch abgebrochen mit der Erkenntnis, das kommt mir doch nicht ans Moped.
Vielleicht gibts da aber auch mittlerweile was von Osram oder so ... ich hab nicht weiter recherchiert.
Da die eh keine E Zulassung haben, nirgendwo in Europa, habe ich zum Selbstversuch welche in Kina bestellt. Irgendwann kamen die auch dann mal an. Aus dem Paket genommen, auf die Werkbank gelegt, bei dem Vorgang haben die sich schon zerbröselt.
Dann den Versuch abgebrochen mit der Erkenntnis, das kommt mir doch nicht ans Moped.
Vielleicht gibts da aber auch mittlerweile was von Osram oder so ... ich hab nicht weiter recherchiert.
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Wie händelst du das mit den Handzeichen beim Verlassen eines Kreisverkehrs??? Hast du zur Gashand noch ein rechten Arm in ReserveRüdi hat geschrieben:Also ich seh in blinkern am mopped nicht sooo viel Sinn, ausser das der Tüv sie sehen will.
Will ich die Richtung wechseln oder die spur, versichere ich mich so oder so drei mal, dass mich keiner umnietet. Darauf dass ein anderer Verkehrsteilnehmer auf meine Blinker achtet würde ich mich nie verlassen.
Und dann gibts ja auch noch das gute alte handzeichen.
Will sagen: ob die dinger nun besonders hell sind oder bloss ne E-zulassung oder die alte schlange haben wäre mir wurscht.
Ich kenne dieses Thema von meiner Domi88 Bj 1954.
Also will damit sagen ,fühle mich mit den hellen Ochsenaugen an der 650SS auf der Straße um einiges wohler
- rivera
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Meld sie in der Schweiz an, da brauchste keine Blinker für das Baujahr, ist aber auch der einzige Vorteil.
Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
hier sieht man die Blinker kaum.
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Hä? Sind da überhaupt welche dran? I sig nix!
Tobi
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STEVE MC QUEEN
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Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?
Vielleicht Ochsenaugen
Ich vermute sie in der 6 der nummerntafel. Wenn dann sehr gut gemacht, hat aber wahrscheinlich nicht den vorgeschriebenen Abstand zur fahrzeugmitte
Ich vermute sie in der 6 der nummerntafel. Wenn dann sehr gut gemacht, hat aber wahrscheinlich nicht den vorgeschriebenen Abstand zur fahrzeugmitte