Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

The world's best road holder

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitragvon jan » Donnerstag 14. Juni 2018, 09:18

Wenn ich meine Werkstatt aus der "falschen" Richtung anfahre, muss ich auf der engen, kurvigen, vielbefahrenen, von hirnlosen Heizern bevölkerten Landstraße links in die Grundstückabfahrt einbiegen. Mit Auto und modernem Motorrad fange ich da schon 100, 150 Meter vorher zu blinken an - und hab´ trotzdem immer einen Riesen-Schwitzer, dass mir keiner von hinten reinsemmelt.

Mit den Matchies habe ich mitunter schon kilometerlange Umwege gefahren, um andersherum anzukommen und gleich rechts auf den dort verlaufenden Radweg wegschwenken zu können.

Also, Blinker sind (manchmal) schon "nice to have"... :pfeiffen:
Zuletzt geändert von jan am Donnerstag 14. Juni 2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitragvon Norbert » Donnerstag 14. Juni 2018, 09:48

Da kann ich dir nur beipflichten. Wenn es technisch schnell möglich wäre, würde ich sogar eine Warnblinkanlage nachrüsten. Hab die bei meiner KTM und Triumph schon oft genug gebraucht als letzter in der Schlange....(und nicht weil ich damit liegen geblieben bin :zwinker: )
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
 
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Donnerstag 14. Juni 2018, 10:00

für den, der sonst schon alles hat :wink: :

blinker.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 1590
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitragvon Norton » Donnerstag 14. Juni 2018, 10:42

Ich hätte ja an meinem Domi auch keine Blinker gebraucht. Aber ohne wollte ich dann doch nicht rumfahren. Und Handzeichen sind heutzutage so ungewöhnlich, daß das mehr verwirrend auf die andren Verkehrsteilnehmer wirkt, als das die überhaupt begreifen, was Du grade vorhast.
Die Blinker an der P11 sitzen oben auf dem Nummernschild. (was man davon) Sieht klasse aus.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!
 
Beiträge: 2928
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Großhabersdorf

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitragvon Tim » Donnerstag 14. Juni 2018, 10:50

Norbert hat geschrieben:Wenn es technisch schnell möglich wäre, würde ich sogar eine Warnblinkanlage nachrüsten.


Ich hab an der Atlas eine M-Unit und an der Commando ein M-Relay+. Die M-Unit würde ich nicht mehr nehmen w.g Kosten-Nutzen-Verhältnis (die war vorher in der Shovel, wo ja noch der Anlasser dran ist), aber das M-Relay+ ist super für sein Geld. Winzig, mit zwei simplen Tastern bedienbar über Drucklänge und mit Warnblinker.



Tim
1956 Norton Dominator - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando - 1968 Lotus Elan +2 - 1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7803
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Norton P11 „Blinker für deutschen TÜV“ Lösungen Ideen?

Beitragvon sumoler » Donnerstag 14. Juni 2018, 11:46

Norbert hat geschrieben:Da kann ich dir nur beipflichten. Wenn es technisch schnell möglich wäre, würde ich sogar eine Warnblinkanlage nachrüsten. Hab die bei meiner KTM und Triumph schon oft genug gebraucht als letzter in der Schlange....(und nicht weil ich damit liegen geblieben bin :zwinker: )



Gibbet schon mal von Guzzi gebraucht oder Ebay unter Warnblinker. Schaltung habe ich.
Gruß Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
 
Beiträge: 203
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Norton

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nörtn ut stall und 5 Gäste