Seite 1 von 1

Bike Nation Tank

Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 14:50
von Laverdista
Hallo zusammen,hat jemand Erfahrung mit den,bei EBay angebotenen,Tanks und Teilen der Firma Bike Nation aus Indien gemacht?

Re: Bike Nation Tank

Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 15:10
von jan
Nanu, gleich der nächste Laverda-Mensch?! :-k
Oder bist Du es, Lothar? ;-D

Also, bitte gerne erst mal kurz vorstellen und nicht gleich quer reingrätschen.
Is´ ja schließlich kein Italiener-Forum hier. :mrgreen:

Cheers, Jan

Re: Bike Nation Tank

Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 15:29
von Tim
Moin!

Für welches Modell? Indische Roadster-Tanks sind obsolet, seit es den EMGO-Tank gibt, der es immerhin ins offizielle Andover-Programm geschafft hat. Okinaale Interstate-Tanks sind gebraucht eigentlich schon zu beschaffen, weil die nicht so gesucht sind.

Generell sind die indischen und pakistanischen Tanks mit sehr viel Vorsicht zu genießen, die laufen eher unter "freie Interpretation" und bei denen, die ich bisher gesehen habe, war das Blech offensichtlich direkt von den Stränden des Indischen Ozeans stammte. Joe hat vor dem EMGO-Tank da mal einen größeren Versuch unternommen und aufgegeben. Diese Tanks werden von kleinen Handwerksbetrieben mit einer riesigen Streuung hergestellt, da kann man Glück haben, muss man aber nicht.


Tim

Re: Bike Nation Tank

Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 18:46
von Laverdista
jan hat geschrieben:Nanu, gleich der nächste Laverda-Mensch?! :-k
Oder bist Du es, Lothar? ;-D

Also, bitte gerne erst mal kurz vorstellen und nicht gleich quer reingrätschen.
Is´ ja schließlich kein Italiener-Forum hier. :mrgreen:

Cheers, Jan
Sorry,recht hast du.Also ich bin aus dem Harz und seit 1977 Laverdafahrer.Ducati 916 und 996 und div.Offroader waren auch dabei.Im Herbst meiner Motorradkarriere habe ich mir eine 74er Commando zugelegt und hoffe in diesem Forum einige Informationen zu bekommen.

Re: Bike Nation Tank

Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 20:09
von Norton Motors
Und? Die Teile für die 996 auch in Indien gekauft? :mrgreen:

Re: Bike Nation Tank

Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 20:14
von Der Keks
Moin,
Der schöne Teil vom Harz oder der Westharz? [emoji14]

Gruß Christian

Re: Bike Nation Tank

Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 20:24
von Phil
Norton Motors hat geschrieben:Und? Die Teile für die 996 auch in Indien gekauft? :mrgreen:
*ROFL*

;-D ;-D ;-D

Re: Bike Nation Tank

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 12:09
von Stefan
Woher genau im Harz?

Re: Bike Nation Tank

Verfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 08:32
von erik
ich kann nur weitergeben was clubkameraden im Vincent owners Club sagen.hier wird die mangelnde passgenauigkeit bemängelt.die befestigungslaschen passen nicht oder die Aussparung für den vergaser ist zu klein.aber man kann das nachbessern und deshalb sollte man nie einen lackierten tank nehmen sondern den tank als Rohling betrachten.regards Erik