Kickstarter schlägt aus

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Kickstarter schlägt aus

Beitrag von Stefan »

Guten Morgen,

hat jemand schonmal das Phänomen beim AMC Getriebe das der Kicker sich beim harten Beschleunigen nach unten neigt?
Das Lager der Nebenwelle ist schon ein Rollenlager. Ich bin jetzt nicht sicher ob da was defekt ist, denn das ist wirklich nur wenn man die Kupplung hart rein lässt.

Hatte das schon jemand??

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter schlägt aus

Beitrag von Öko »

ausgelutsche Kickerfeder, zu schweres Kustomkickerpeddal, Macken an der Ratsche und deren Sitz auf der Welle, gelöste Mutter und damit wandernde Hauptwelle....fallen mir spontan dazu ein...ich schraube jedoch noch nicht an Norton
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Kickstarter schlägt aus

Beitrag von rivera »

Dann ist das hintere Lager der Nebenwelle wohl wieder defekt!
Da ist nicht viel Material zwichen den beiden Lagern. Riß im Gehäuse?
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: Kickstarter schlägt aus

Beitrag von Stefan »

So wie es aussieht ist das Gleitlager im Sack. Wie das Rollenlager zurecht ist kann ich nicht sagen. Deswegen werde ich das auch neu machen.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Kickstarter schlägt aus

Beitrag von Tim »

Stefan hat geschrieben:So wie es aussieht ist das Gleitlager im Sack. Wie das Rollenlager zurecht ist kann ich nicht sagen. Deswegen werde ich das auch neu machen.
Der Kicker kommt runter, wenn das Gleitlager oder die Anlauffläche aus irgendeinem Grund ein Reibmoment überträgt. Bei einem defekten Rollenlager links muss sich die dort eingeleitete Kraft irgendwo abstützen, dann verspannt sich der Lay shaft in der Buchse. Wenn die Buchse an sich schon geschädigt ist, geht's natürlich auch bei intaktem Rollenlager.

Dem Problem ist mit Logik ganz gut beizukommen, wenn Du beides erneuerst, schau Dir auch mal die seitlichen Anlaufflächen vons Janze an.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Stefan
Manxman
Beiträge: 384
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 08:44

Re: Kickstarter schlägt aus

Beitrag von Stefan »

Moin Tim,

Also ich hab jetzt das Rollenlager raus... Die Lauffläche sieht nicht so schön aus... Ich werde das beides erneuern.

Hast du die Buchsen schon mal aus dem Kickstart Shaft gewechselt? Ich kann mich erinnern das war beim Bruder eine schöne Sch.....
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter schlägt aus

Beitrag von Nörtn ut stall »

Moin, die Buchsen hatte ich auch schon mal erneuert; ich meine, dass ich die mit nem Dremel aufgeschlitzt habe, damit sie raus kamen.
Sitzen verdammt fest.

Gruss

Jörg
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Kickstarter schlägt aus

Beitrag von Tim »

Stefan hat geschrieben:Hast du die Buchsen schon mal aus dem Kickstart Shaft gewechselt?
Nope. IIRC war das eines der Teile, die ich bei The Unvermeidable Joe einfach neu gekauft habe, da meine drei Rotten Commandos ziemlich kanibalisierte Getriebe größtenteils mit ohne was drin hatten.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Kickstarter schlägt aus

Beitrag von Uli »

Schau dir die Kickerwelle jedenfalls GANZ GENAU, am besten bei gutem Licht und mit der Lupe, an.
Ich hatte die neue Buchse schon hier liegen, aber noch nicht eingebaut wegen einer Reklamation (nicht sauber auf maß gedreht).
Als ich diese schon an Joe retourniert hatte, sah ich den feinen Haarriss in der Kickerwelle, ausgehend von der Lagerstelle der Klinke.
Wenn das bricht, während man sich mit vollem Lebendgewicht gegen die Verdichtung stemmt, kann man sich böse weh tun...

Buchse ausbauen ist ein Gefummel, geht aber. Dremel hilft.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten