Isolastik....

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Isolastik....

Beitrag von Norbert »

Hallo,
ich hätte da mal zwei schnelle Fragen:
1. Isolastik: Ich baue bei meiner 750er von Shims auf einstelbar um. Ist es richtig, dass wie bei der MKIII, die Einstellmutter der hinteren Isolastik links, also auf der Primärseite ist? Frage deshalb, weil bei der MKIII meines Bruders war sie rechts.

2. Wie breit ist die Distanzhülse zwischen Tachoantrieb und Schwingenholm am Hinterrad. Bitte keine Schätzmaße.

Danke für schnelle Antworten im Voraus. :halloatall: :halloatall:
Gruß
Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Isolastik....

Beitrag von Norton »

Isolastik.
Ja, so ist es in der Einbauanleitung beschrieben. Verstehen tue ich das nicht so recht, weil die einstellbare Seite vorne wieder rechts ist.
Sie werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie das über Kreuz verbaut haben wollen. Wäre halt nicht schlecht, wenn man mal den Hintergrund dazu erfahren würde. Meiner Logik nach sollten die beiden festen und einstellbaren Seiten gleich sein.
Für die 750er brauchst Du jedenfalls den richtigen Umbausatz, oder eben ein Mounting von der MKIII und den passenden Kit dazu.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Isolastik....

Beitrag von Norbert »

Danke, werde sie nach Anleitung einbauen. Hast nicht zuuufällig ne Schieblehre (Messschieber) zur Hand?...Distanzbuchse... :zwinker:
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Isolastik....

Beitrag von Tim »

Norbert hat geschrieben:...Distanzbuchse... :zwinker:
Wenn Du 06.0324 meinst: Die beiden in meinem Fundus sind 33.16mm und 33.26mm lang.

Um die Isos musst Du Dir nicht allzuviel Gedanken machen, der Rahmen ist viel zu weich, als das es einen Unterschied machte, auf welcher Seite die eingestellt werden.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Isolastik....

Beitrag von Norbert »

Danke für die Maße.
Mit dem Rahmen wirst du wohl recht haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. bei der Handhabung beim Einstellen an der vorderen Iso links leichter wäre. Nur so ein gedanke...
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Antworten