Production Racer
Production Racer
Moin!
Ich habe am WE einen schönen Satz Production Racer Teile aus dem Dunstkreis von Joe erworben, dazu gehören natürlich die Verkleidung und die Sitzbank, plus einem kleinen Schutzblech vorne, Magura Stummellenker, John Tickle rear-sets und einem sehr schönen WBO-Alutank..
Soweit, so gut..der ganze Krempel ist leider rot (ausser dem Tank natürlich) und wird in seidenmatt schwarz lackiert, wollte aber gestern Abend schon mal anfangen das eine oder andere Teil zu montieren. Ich bin eh an der Commando dran weil der rechte Gabelsimmering undicht geworden ist und ich auch gleich das Tauchrohr mit wechsele (die linke Seite war letztes Jahr dran)..also wollte ich passenderweise die Stummel montieren.
Nun fahre ich seit jeher mit Ochsenaugenblinkern durch die Gegend..nur sind die Magura-Stummel nicht gebohrt. Nix is mit OAB's. Argh. Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten - Blinker hinbauen, oder andere Stummel..
Also - hat jemand passende Stummel für Commando übrig (gerne auch im Tausch mit den Magura's), oder hätte jemand zufälligerweise eine Beschreibung und/oder Fotos eines PR's mit Blinkern vorn & hinten? Wobei ich die andere-Stummel-Variante deutlich bevorzugen würde..
Last Edition..so wird sie erstmal nicht mehr ausschauen..bin jetzt genau 20 Jahre diese Kombo gefahren (bzw geschoben ):
Danke & schöne Grüsse!
Daniel
Ich habe am WE einen schönen Satz Production Racer Teile aus dem Dunstkreis von Joe erworben, dazu gehören natürlich die Verkleidung und die Sitzbank, plus einem kleinen Schutzblech vorne, Magura Stummellenker, John Tickle rear-sets und einem sehr schönen WBO-Alutank..
Soweit, so gut..der ganze Krempel ist leider rot (ausser dem Tank natürlich) und wird in seidenmatt schwarz lackiert, wollte aber gestern Abend schon mal anfangen das eine oder andere Teil zu montieren. Ich bin eh an der Commando dran weil der rechte Gabelsimmering undicht geworden ist und ich auch gleich das Tauchrohr mit wechsele (die linke Seite war letztes Jahr dran)..also wollte ich passenderweise die Stummel montieren.
Nun fahre ich seit jeher mit Ochsenaugenblinkern durch die Gegend..nur sind die Magura-Stummel nicht gebohrt. Nix is mit OAB's. Argh. Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten - Blinker hinbauen, oder andere Stummel..
Also - hat jemand passende Stummel für Commando übrig (gerne auch im Tausch mit den Magura's), oder hätte jemand zufälligerweise eine Beschreibung und/oder Fotos eines PR's mit Blinkern vorn & hinten? Wobei ich die andere-Stummel-Variante deutlich bevorzugen würde..
Last Edition..so wird sie erstmal nicht mehr ausschauen..bin jetzt genau 20 Jahre diese Kombo gefahren (bzw geschoben ):
Danke & schöne Grüsse!
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- guzzimk
- Manxman
- Beiträge: 901
- Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Re: Production Racer
Hi Daniel,
O.T. :ist aber genau so wie sie jetzt ist sehr hübsch.......
LG
Markus
O.T. :ist aber genau so wie sie jetzt ist sehr hübsch.......
LG
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2835
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Production Racer
Moin Daniel,
ich würde heute keine Ochsenaugen mehr verbauen, außer bei einem alten BMW-Rollenboxer aus den 60ern. Es gibt heute wunderbare winzige LED-Blinker die man nur sieht, wenn sie leuchten.
Sowas z.B.:
https://www.ebay.de/itm/LED-MINI-BLINKE ... Swke9aED5T
ich würde heute keine Ochsenaugen mehr verbauen, außer bei einem alten BMW-Rollenboxer aus den 60ern. Es gibt heute wunderbare winzige LED-Blinker die man nur sieht, wenn sie leuchten.
Sowas z.B.:
https://www.ebay.de/itm/LED-MINI-BLINKE ... Swke9aED5T
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Re: Production Racer
Danke Markus ..die jetzt verbauten Teile (Lenker, Tank, Sitzbank & Schutzblech) werden nicht verkauft, werde die aber wohl auch umlackieren..Tank in Silber und Sitzbank auch in Seidenmatt-Schwarz, dann bin ich flexibel und halte mir verscheidene Kombinationen offen. Die Seitendeckel werden ja jetzt eh schwarz und der WBO Tank ist aus Alu..
Denn so langsam stellt sich heraus dass diese PR-Nummer nicht ganz so trivial ist, das nächste Problem ist nämlich wo ich den Rückspiegel anbringen soll? Oben am Lenkstummel geht nicht, da ist beim Einschlag die Verkleidung im Weg..am Lenkerende sitzen ja die Blinker (wenn Lenkerendenblinker dann schon Ochsenaugen, die Modernen von dir Detlef finde ich passen nicht zum PR..), und Rückspiegel am Lenkerende finde ich bescheiden.
Ganz ohne? Fahre ich so an der R51, und ehrlicherweise istin dem jetzigen Schminkspiegel auch wenig bis nix erkennbar..dafür fliege ich durch den TÜV. Oder ich könnte fürn TÜV die Verkleidung runterpopeln & nen Spiegel montieren und dann alles wieder retour.
Ich bau den ganzen Krempel einmal zusammen und schau mal, vielleicht bringe ich einen kleinen Rückspiegel innerhalb der Verkleidung unter.
Und noch eins - ich habe auch das PR Schutz"blech" mitgekauft, allerdings ist kein Halter dabei..weiss jemand wie der aussieht bw wie der an der Gabel montiert wird? Oder muss ich dem Unvermeidablen noch mehr Zaster in den Rachen werfen damit ich son Billichkopiebüchlein bekomme ?
Danke..
Daniel
Denn so langsam stellt sich heraus dass diese PR-Nummer nicht ganz so trivial ist, das nächste Problem ist nämlich wo ich den Rückspiegel anbringen soll? Oben am Lenkstummel geht nicht, da ist beim Einschlag die Verkleidung im Weg..am Lenkerende sitzen ja die Blinker (wenn Lenkerendenblinker dann schon Ochsenaugen, die Modernen von dir Detlef finde ich passen nicht zum PR..), und Rückspiegel am Lenkerende finde ich bescheiden.
Ganz ohne? Fahre ich so an der R51, und ehrlicherweise istin dem jetzigen Schminkspiegel auch wenig bis nix erkennbar..dafür fliege ich durch den TÜV. Oder ich könnte fürn TÜV die Verkleidung runterpopeln & nen Spiegel montieren und dann alles wieder retour.
Ich bau den ganzen Krempel einmal zusammen und schau mal, vielleicht bringe ich einen kleinen Rückspiegel innerhalb der Verkleidung unter.
Und noch eins - ich habe auch das PR Schutz"blech" mitgekauft, allerdings ist kein Halter dabei..weiss jemand wie der aussieht bw wie der an der Gabel montiert wird? Oder muss ich dem Unvermeidablen noch mehr Zaster in den Rachen werfen damit ich son Billichkopiebüchlein bekomme ?
Danke..
Daniel
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Production Racer
Ochsenaugen an Lenkerstummeln könnte zu Diskussionen mit des Teufels Üblem Vetter führen, die okinaalen Hella-Dinger müss(t)en in einem recht engen Winkelfenster (guxdu Gutachten) verbaut werden, damit sie sowohl von vorne als auch von hinten sichtbar sind. Bei vernünftig angebrachten Clip-ons schielen die eigentlich nach außen.Daniel hat geschrieben:..am Lenkerende sitzen ja die Blinker (wenn Lenkerendenblinker dann schon Ochsenaugen, die Modernen von dir Detlef finde ich passen nicht zum PR..),
Ich würde je zwei Honda-Schnapsgläser an der Lampenhalterung vorne und am Rücklichthalter hinten dranbasteln und einen Lenkerendenspiegel anbauen. Und ich finde den Spiegel sehr sinnvoll an meinen Krädern, ein Blick, und ich weiß, ob draußen Tag oder Nacht ist. Ungemein praktisch!
Das Ding wird doch mit missbrauchten Schlauchschellen drangetüdelt. Ich würde das Teil ja etwas kürzen und ein kleines "Zwischenblech" dranpfriemeln.Und noch eins - ich habe auch das PR Schutz"blech" mitgekauft, allerdings ist kein Halter dabei..weiss jemand wie der aussieht bw wie der an der Gabel montiert wird?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2835
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Production Racer
Was stört Dich an den "modernen" Blinker, Daniel?
Du musst die mal in die Hand nehmen, die sind so klein, dass man sie nahezu unsichtbar verbauen kann.
Du musst die mal in die Hand nehmen, die sind so klein, dass man sie nahezu unsichtbar verbauen kann.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3643
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Production Racer
Habe noch ein altes Foto eines Norton Production Racers (look a lilke?) aus den 70ern gefunden.
"Motorcycle maintenance on the streets of London 1978"
Und ich rege mich auf das ich keine Hebebühne habe
"Motorcycle maintenance on the streets of London 1978"
Und ich rege mich auf das ich keine Hebebühne habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10886
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Production Racer
Ja - völlig überflüssig, nicht wahr?Mineiro hat geschrieben:Und ich rege mich auf das ich keine Hebebühne habe
Kauf´ Dir einfach eine - da gibt es so viele von, die werden sogar verkauft...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Production Racer
Die übliche Büßerhaltung vor einer Norton Commando. Kenn ich gut.
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2835
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Production Racer
Man sollte aber ne schwarze Büx tragen.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3643
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Production Racer
Platz mir fehlt einfach der Platz in meiner Normgarage mit Werkbank, Regalen, vier Mopeds und nem E-Bike.jan hat geschrieben:Ja - völlig überflüssig, nicht wahr?Mineiro hat geschrieben:Und ich rege mich auf das ich keine Hebebühne habe
Kauf´ Dir einfach eine - da gibt es so viele von, die werden sogar verkauft...
Ich muss dringend nach so einer Edelschrauberbude suchen wie du ein hast. Dann wird die erste Anschaffung so ne Bühne sein.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10886
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Production Racer
Papperlapapp! In ein geräumiges Wohn- oder Schlafzimmer passt so ein Teil immer hinein!Mineiro hat geschrieben:Platz mir fehlt einfach der Platz in meiner Normgarage mit Werkbank, Regalen, vier Mopeds und nem E-Bike.
Ich muss dringend nach so einer Edelschrauberbude suchen wie du ein hast. Dann wird die erste Anschaffung so ne Bühne sein.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3643
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Production Racer
Da bringst du mich auf eine Idee. Bin gerade Strohwitwer da meine Frau in Reha ist. Fakten schaffenjan hat geschrieben:Papperlapapp! In ein geräumiges Wohn- oder Schlafzimmer passt so ein Teil immer hinein!Mineiro hat geschrieben:Platz mir fehlt einfach der Platz in meiner Normgarage mit Werkbank, Regalen, vier Mopeds und nem E-Bike.
Ich muss dringend nach so einer Edelschrauberbude suchen wie du ein hast. Dann wird die erste Anschaffung so ne Bühne sein.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4706
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Production Racer
Ich bevorzuge für die Wohnung eine kleinen rollbaren Bock.
Der lässt sich leichter in die erste Etage bringen
Mitte Juni lasse ich mir das Moped runtertragen....
Der lässt sich leichter in die erste Etage bringen
Mitte Juni lasse ich mir das Moped runtertragen....
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3643
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Production Racer
Also dann wenn wir bei dir zum Forumstreffen aufschlagen. Hatte ich schon erwähnt das ich Rücken habeMoppedmessi hat geschrieben:Ich bevorzuge für die Wohnung eine kleinen rollbaren Bock.
Der lässt sich leichter in die erste Etage bringen
Mitte Juni lasse ich mir das Moped runtertragen....
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94