Check Up
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- Manxman
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Check Up
Moin , ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Commando S und da ich immer lieber frage als erstmal eigene Fehler zu beheben , wende ich mich mal an die Fachleute hier.
Gebt mir mal ein paar Anhaltspunkte für das Kennenlernen meiner Lady. Nicht den Urschleim , das Moped ist mit Historie und seit 93 in fachkundiger Hand. Schrauben kann ich auch wohl. Also spezielle Punkte , quasi Inspektionsanleitung damit ich gezielt arbeiten kann.
Danke , Frank
Gebt mir mal ein paar Anhaltspunkte für das Kennenlernen meiner Lady. Nicht den Urschleim , das Moped ist mit Historie und seit 93 in fachkundiger Hand. Schrauben kann ich auch wohl. Also spezielle Punkte , quasi Inspektionsanleitung damit ich gezielt arbeiten kann.
Danke , Frank
Gruß vom Deich
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
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Re: Check Up
Glückwunsch zum Erwerb!
Öle wechseln, in den Primärtrieb 200 ml ATF Öl für Auromatikgetriebe, das verklebt nicht die Kupplung.
Wenn der Deckel schon ab ist, auch die Mutter auf der Kurbelwelle am Limarotor nachziehen,
Achte auf eine spannungsfreie Verlegung der Auspuffanlage.
Meine“S“ hat schon zwei linke Krümmer abgeschüttelt..
Auch die Schrauben der Hitzeschutzbleche mit Loctite sichern.
Eventuell den externen Ölfilter nachrüsten, falls nicht schon vorhanden. Das Vorderschutzblech sollte das schmale, enganliegende originale sein, da es sonst bei harten Bremsungen sich mit den Krümmern verhaken kann.
Nicht auf dem Ständer ankicken!
Die frühen Rahmen vertragen das nicht und biegen sich nach oben an der Ständeraufnahme.
Zeig ma Bilder.!
Öle wechseln, in den Primärtrieb 200 ml ATF Öl für Auromatikgetriebe, das verklebt nicht die Kupplung.
Wenn der Deckel schon ab ist, auch die Mutter auf der Kurbelwelle am Limarotor nachziehen,
Achte auf eine spannungsfreie Verlegung der Auspuffanlage.
Meine“S“ hat schon zwei linke Krümmer abgeschüttelt..
Auch die Schrauben der Hitzeschutzbleche mit Loctite sichern.
Eventuell den externen Ölfilter nachrüsten, falls nicht schon vorhanden. Das Vorderschutzblech sollte das schmale, enganliegende originale sein, da es sonst bei harten Bremsungen sich mit den Krümmern verhaken kann.
Nicht auf dem Ständer ankicken!
Die frühen Rahmen vertragen das nicht und biegen sich nach oben an der Ständeraufnahme.
Zeig ma Bilder.!
Re: Check Up
Nach langer Stehzeit ( ca über 6 wochen) das nach untern durchgesickerte öl unten ablassen und oben wieder rein kippen.
Ich saug das öl daher nach saisonende immer aus dem tank raus und während der saison spätestens alle 2-3 wochen ne runde drehen.
Ich saug das öl daher nach saisonende immer aus dem tank raus und während der saison spätestens alle 2-3 wochen ne runde drehen.
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- Manxman
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Re: Check Up
Danke schonmal. Ich schau mal das ich ein paar Fotos hochlade. Anscheinend habe ich ein Exemplar gefunden an dem schon alle Verbesserungen durchgeführt worden sind ,hab mich ja schonmal quergelesen hier
Gruß vom Deich
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- Manxman
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Re: Check Up
Bilder.
OK , eins , erstmal.
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Gruß vom Deich
Re: Check Up
Chic
Friesland ist ja auch quasi Norton-Heimat;-)
Friesland ist ja auch quasi Norton-Heimat;-)
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
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Re: Check Up
Also youri24,
sieht gut aus!
Der Auspuffhalter hinten ist wohl verbessert oder selbstgestrickt.
Die Lenkerschalter sind ab Baujahr 71,die vordere Trommel hat nachträglich gebohrte Lüftungslöcher.
Die Belüftungen auf der Bremsplatte sind zwar schön anzuschauen, aber eigentlich mit Platten verschlossen,
so daß kein Wasser eindringen kann.
Geöffnet machen sie nur im Renneinsatz Sinn.
Der Sattel wurde mal neu bezogen, hat eigentlich unten ´ne Gummileiste mit Chromrand drumrum.
Gabelbrücken und Rücklichthalter sind eigtl. silber.
Der Tank ist wohl aus Kunststoff, ne Zeitbombe mit Ethanolsprit, der ihn angreift, falls nicht innen versiegelt, und selbst dann...
Schau mal beim vorderen Bremsseil nach dem Anschluß für das Bremslicht, ein Knubbel, der sich im Gekröse
hinter der Lampe versteckt.
Den hat es bei mir mal verklemmt und ich habe mich auf einer Schotterstrecke mit dem frisch restauriertem Mopped auf die Nase gelegt.
Was hat sie denn für ne Rahmennummer?
Die letzte echte "S" hatte wohl 135088 vom Juni 1970.
sieht gut aus!
Der Auspuffhalter hinten ist wohl verbessert oder selbstgestrickt.
Die Lenkerschalter sind ab Baujahr 71,die vordere Trommel hat nachträglich gebohrte Lüftungslöcher.
Die Belüftungen auf der Bremsplatte sind zwar schön anzuschauen, aber eigentlich mit Platten verschlossen,
so daß kein Wasser eindringen kann.
Geöffnet machen sie nur im Renneinsatz Sinn.
Der Sattel wurde mal neu bezogen, hat eigentlich unten ´ne Gummileiste mit Chromrand drumrum.
Gabelbrücken und Rücklichthalter sind eigtl. silber.
Der Tank ist wohl aus Kunststoff, ne Zeitbombe mit Ethanolsprit, der ihn angreift, falls nicht innen versiegelt, und selbst dann...
Schau mal beim vorderen Bremsseil nach dem Anschluß für das Bremslicht, ein Knubbel, der sich im Gekröse
hinter der Lampe versteckt.
Den hat es bei mir mal verklemmt und ich habe mich auf einer Schotterstrecke mit dem frisch restauriertem Mopped auf die Nase gelegt.
Was hat sie denn für ne Rahmennummer?
Die letzte echte "S" hatte wohl 135088 vom Juni 1970.
Re: Check Up
Glückwunsch, Frank, schöne (rote) Maschine. Muss ja nicht alles 150% okinaal sein. Viel Spaß zum Saisonauftakt! Viele Grüße - Nicolas
1968 Norton Commando
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- Manxman
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Re: Check Up
Moin allerseits.
Heute habe ich nun meine Scrambler getüvt und angemeldet.
Die erste Runde war sehr zufriedenstellend und mit Vergaserabstimmung bin ich wohl auch auf dem richtigen Weg.
Die Kiste läuft wie Donner und macht einfach nur Spaß
Meine Schrauberkünste , in aller Bescheidenheit, und eure Tipps haben ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis hervorgebracht. Danke nochmals. Der Joe hat ein paar hundert Euros Umsatz gemacht und mir auf alle meine Fragen geduldig geantwortet. Gruß ins Baziland.
Die gebe ich nicht mehr her , geil !!!
Heute habe ich nun meine Scrambler getüvt und angemeldet.
Die erste Runde war sehr zufriedenstellend und mit Vergaserabstimmung bin ich wohl auch auf dem richtigen Weg.
Die Kiste läuft wie Donner und macht einfach nur Spaß
Meine Schrauberkünste , in aller Bescheidenheit, und eure Tipps haben ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis hervorgebracht. Danke nochmals. Der Joe hat ein paar hundert Euros Umsatz gemacht und mir auf alle meine Fragen geduldig geantwortet. Gruß ins Baziland.
Die gebe ich nicht mehr her , geil !!!
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Gruß vom Deich
Re: Check Up
Tres tres chic ... und mann - sone Schrauberscheune macht mich richtig neidisch
Tip: An der Tachowelle gehört dieser Aluschutz in Höhe des Reifens ... meine ich zumindest.... zum Schutz vor Durchschleifen
Hast du das Rücklicht etwas aufgerichtet? Sieht besser aus als auf dem ersten Foto.
Irgendwie ist das Ding aber auch zum hängen fehlkonstruiert. So richtig gerade bekomme ich das auch nicht.
Tip: An der Tachowelle gehört dieser Aluschutz in Höhe des Reifens ... meine ich zumindest.... zum Schutz vor Durchschleifen
Hast du das Rücklicht etwas aufgerichtet? Sieht besser aus als auf dem ersten Foto.
Irgendwie ist das Ding aber auch zum hängen fehlkonstruiert. So richtig gerade bekomme ich das auch nicht.
- Tim
- Commando Resterampe
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Re: Check Up
youri24 hat geschrieben:Die gebe ich nicht mehr her , geil !!!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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Re: Check Up
ich täte mal die isolastik checken.stimmen die Einstellungen?was für ein headsteady ist montiert?sind die Gummis mürbe?regards Erik
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- Manxman
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Re: Check Up
Die Werkstatt war mal ein Stall. Hab ich mir fertig gemacht mit allem was dazu gehört von Drehbank und Strahlkabine bis hin zu Ofen und Ledersesseln hat schon Vorteile so ein Resthof ...
Und nein , am Rücklicht war ich nicht dran , liegt wohl am Winkel der Blickrichtung , sie steht ja auf dem Seitenständer.
Ich muss aber gestehen, ich habe schon ein anderes liegen
Und bezüglich der Isolastic , die ist von der MK3 und alles fein.
War gestern mal bei Doc Norton, sind ja nur 20Kilometer , bißchen geschnackt und Düsen geholt , sie läuft mir zu mager ... Er meint er zieht mir den Kopf mal nach , Anschauungsunterricht damit ich das lernen kann , weil sie beim Vorbesitzer letztes Jahr neue Kolben und Zylinder bekommen hat. Danach ist der aber nicht mehr viel gefahren, mir standen teilweise echt die Haare zu Berge
Gruß vom Deich
Und nein , am Rücklicht war ich nicht dran , liegt wohl am Winkel der Blickrichtung , sie steht ja auf dem Seitenständer.
Ich muss aber gestehen, ich habe schon ein anderes liegen
Und bezüglich der Isolastic , die ist von der MK3 und alles fein.
War gestern mal bei Doc Norton, sind ja nur 20Kilometer , bißchen geschnackt und Düsen geholt , sie läuft mir zu mager ... Er meint er zieht mir den Kopf mal nach , Anschauungsunterricht damit ich das lernen kann , weil sie beim Vorbesitzer letztes Jahr neue Kolben und Zylinder bekommen hat. Danach ist der aber nicht mehr viel gefahren, mir standen teilweise echt die Haare zu Berge
Gruß vom Deich
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- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
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Re: Check Up
Moin Frank,youri24 hat geschrieben:Die gebe ich nicht mehr her , geil !!!
das kann ich als Commando-Frischling zu 100% nachvollziehen und unterschreiben - sehe ich auch so. Habe mich auch zwei mal verliebt, das erste mal beim Anschauen aber der richtige Blitz hat mich beim Fahren erst getroffen.
Glückwunsch & Gruß,
Markus
Re: Check Up
Hübsche Commando! Und der Besitzer wohnt (auch) an der Nordsee. Da müssten wir doch mal ein Nordsee-Treffen hinbekommen.
Gruß
Piddie
(etwas weiter westlich hinter dem Deich)
Gruß
Piddie
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