Mein Norton ES2 Projekt

The world's best road holder
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von Daniel »

Wieso? Geht doch aufwärts..schön zu hören dass sie anspringt und läuft, das hast du ja doch schon mal hinbekommen! Auch den Deko-Hebel (den ich auch nicht benutzen würde) und das Tachokabel montiert..passst doch. Dass die Kupplung justiert werden muss ist ja ne Kleinigkeit, der gerissene Bremszug ist natürlich etwas erschreckend aber zu Glück ist dir nix passiert! Ich würde mir genau anschauen wie der geführt ist, nicht dass der irgendwo nen ungewollten Knick macht undd er nächste da auch wieder reissen könnte.

Dass sie nicht ölt hat vermutlich damit zu tun dass du sie fährst :mrgreen: ..erst wenn sie länger steht läuft das Öl vom wetsumping anscheinend irgendwo über..bekommt man aber dicht. Und was Elektrik angeht - ich peil da gar nix und würde damit zur Irma/Rockerbox fahren..die freut sich eh sowas zu sehen. Am WE solls ja hier etwas wärmer werden fahr mal hin!

Wir sehen uns!

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von bos´n »

Hallo Sturgis !
Das Caramba Zeug funzt.
Aber zusätzlich bitte eine kleine Wanne kanten (lassen) und Ölbindetücher reinlegen.
Das verhindert den Stress mit dem Besitzer ! :!:
Und in deinem Fall würde ich wirklich mal bei der Rockerbox vorbeischauen.
Vielleicht hat die auch noch andere gute Tips für dich.
Und velleicht lernst du dort jemanden kennen der einen geeigneteren Unterschlupf hat :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Sturgis
Manxman
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 07:35

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

hallo Daniel, schön von Dir zu hören. Ich hoffe doch, dass wir uns mal sehen, Oldtimer fahren ist doch deutlich schwieriger, als ich dachte (wobei ich dazu sagen muß, dass meine Belastungsgrenze, aufgrund meiner Erkrankung, sehr niedrig liegt), aber es ist nichts, was man nicht schaffen kann.
Ich habe mit Norton Motors in Gilching telefoniert und nicht nur die Ersatzteile bekommen, sondern auch gleich noch den Grund, warum der Bremszug gerissen ist, erklärt bekommen (Knickstelle direkt am Nippel des Bremshebels, aufgrund ausgenudelter Fassung). Der Besitzer ist fürchterlich nett und hilfsbereit. Wenn es am Wochenende wärmer ist, bau ich die Teile ein und versuche mich an der Kupplung.
Einen Termin bei der Rockerbox werde ich auch noch ausmachen, der ist fest geplant.
Danke für den Tipp mit den Öltüchern, habe gar nicht gewußt, dass es sowas gibt.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von guzzimk »

Hallo Michael,
falls du Bedenken wg. der Sichtbarkeit der Ochsenaugenblinker hast kannst du zusätzlich vorne oder hinten noch ein paar winziger aber hell leuchtender LED-Blinker verbauen - ich weiss aber nicht ob es die auch in 6v gibt.....stört die "Originalität" nicht wesentlich.....

LG
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Sturgis
Manxman
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 07:35

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

jetzt bin ich kaum da, schon muß ich wieder weg. Meine gesundheitlichen Probleme haben sich explosionsartig verschlechtert (nicht der Bandscheibenvorfall), kann aber auch sein, dass ich meinen Zustand deutlich zu positiv eingeschätzt habe. Wie dem auch sei, ich werde in eine Klinik müssen und das für etwas länger. Damit ist dieses Jahr motorradmäßig gelaufen. Da ich nun auch dringend Geld brauche, muß ich die Norton wieder verkaufen, womit dieses Projekt gelaufen ist. Ob ich überhaupt mal wieder ein Motorrad kaufe, weiß ich noch nicht, schaut eher schlecht aus.
Ich möchte mich nochmal für Eure Hilfe bedanken, vielleicht komme ich ja wieder. Ich brauche eigentlich immer mehrere Anläufe, bevor ich etwas hinbekomme.
Euch allen eine unfallfreie Saison.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von Phil »

Hoi Michael,

schade, dass es Dir nicht gut geht gesundheitlich. Ich drück' Dir die Daumen für eine schnelle Genesung und eine leidliche/gute Gesundheit.

Moppeds sind nicht wirklich wichtig am Ende.

Good luck und beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von Mineiro »

Phil hat geschrieben:
Moppeds sind nicht wirklich wichtig am Ende.

Good luck und beste Grüße

Ph.
Am Ende ist nur wichtig das Mann nicht zu viel von seiner Lebenszeit im Büro oder auf der Arbeit verbracht hat. Sondern seine Lebenszeit in Dinge investiert die einem Spaß machen und mit Menschen verbringt die es einem Wert sind. Der ganze materielle Schnickschnack wird völlig überbewertet!

Meine persönliche Meinung.

Sturgis falls du deine ES2 verkaufen willst stelle sie doch hier im Forum unter Biete ein. Dann kommt sie hoffentlich in gute und fachmännische Hände.

Dir alles Gute und lass mal von dir hören wie es dir ergangen ist. Noch ist du ja Engländerbesitzer.

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von Daniel »

Au mann, das tut mir leid zu hören! Wenn du Zeit & Lust hast können wir die Tage ja mal telefonieren..

Halt die Ohren steif!

D.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von Tim »

Ich wünsche schnelle Genesung und dass das letzte Wort in Sachen Mopped noch nicht gesprochen ist!


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von T140-Oli »

Hallo Michael,
auch ich drücke alle verfügbaren Daumen. Dass mit der Norton ist doof, aber letztlich nicht so wichtig. Hoffentlich kriegst Du einen fairen Preis.

Viele Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von Rüdi »

Auch ich drück dir die Daumen. Halt die Ohren steif. Wie wichtig die Gesundheit ist, merkt man immer dann am meisten, wenn sie leidet.
Alles Gute!!
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von toni80 »

Oh Mann! Die besten Genesungswünsche auch von mir. Deck Dich mit Literatur ein, dann kannst Du Dich während dem Projekt 1 (Gesundheit) auf Dein Projekt 2 (Engländer) bestens vorbereiten. Kein Nachteil ohne Vorteil, mach´s gut!

Grüße
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von Nortonotti »

Hallo Michael,
auch ich drück dir die Daumen das alles wieder gut wird.
Gesundheit ist das höchste Gut was man besitzt,auch wenn das manchmal bei uns Britbike-Verückten in den Hintergrund zu rücken scheint.
Grüße aus dem Badischen
Nortonotti
Sturgis
Manxman
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 07:35

Re: Mein Norton ES2 Projekt

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

vielen Dank Euch allen, Ihr seid echt super. :bia: Mal sehen, was nach allem noch übrig bleibt. Für einen Engländer, geschweige denn einen Oldtimer, wird es dann wohl nicht mehr reichen. Vielleicht reicht es ja für eine gebrauchte Enfield. Ist zwar kein echter Engländer mehr, für mich aber immer noch "very British". Jetzt aber erst mal Projekt Gesundheit.
Die Norton werde ich jetzt mal in Biete stellen.

Grüße, Michael
Antworten