Kaufberatung Norton commando
- bos´n
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Re: Kaufberatung Norton commando
Hallo Peter !
mach dir keine Sorgen, das hier Themen und Beiträge innerhalb kürzester Zeit gekapert,geteert und gefedert werden
ist völlig normal !
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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Re: Kaufberatung Norton commando
So um 1990 war ich einige Male beim Richter in seinem Laden, bzw Halle. Da hatte der mehrere NEUE Federbettrahmen. Das wird wohl ein Überbleibsel von damals sein. Auf den ersten Blick ist das ein später Domi-Widelin mit engem Rahmenbogen, aber dafür stimmt schon auch das Rahmenheck nicht. Ist weder 60er Jahre, noch Manx, und ich behaupte nicht mal Norton überhaupt.
Gruß. Martin.
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Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Martin
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Re: Kaufberatung Norton commando
Bei Richter stimmt vielleicht viel, aber neben den Rahmen sein Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nichtNorton hat geschrieben:So um 1990 war ich einige Male beim Richter in seinem Laden, bzw Halle. Da hatte der mehrere NEUE Federbettrahmen. Das wird wohl ein Überbleibsel von damals sein. Auf den ersten Blick ist das ein später Domi-Widelin mit engem Rahmenbogen, aber dafür stimmt schon auch das Rahmenheck nicht. Ist weder 60er Jahre, noch Manx, und ich behaupte nicht mal Norton überhaupt.
Gruß. Martin.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Kaufberatung Norton commando
Vielleicht will der Richter gar nichts verkaufen? Alles nur Alibi, hat es gar nicht nötig?
Vielleicht braucht er die ganzen Trümmer, um gut zu schlafen.
Gruß. Martin.
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Re: Kaufberatung Norton commando
So jetzt will ich auch mal wieder antworten.
Erstens ich weiß sehr wohl das die fastback eine commando ist und nicht zwei verschiedene Modelle, habe das vielleicht auch ein bisschen falsch geschrieben.
Zweitens die ganzen Internet Tests hatte ich mir schon im Vorfeld durchgelesen hatte gedacht man könnte hier noch ein bisschen mehr ins Detail gehen.
Drittens ich suche auf gar keinen Fall eine Grotte die ich komplett neu aufbauen muss das hat mich letztes mal schon zu viele nerven gekostet.
Ich suche mehr was mit kleinen Blessuren um die man sich kümmern kann da ich alles selber mache ausser Motor komplett Überholungen.
Mir ist auch klar das ich keine commando fix und die fertig mit tüv für in appel und ein Ei finde aber es sollte auch nicht den Rahmen sprengen wie ein Modell s in ebay für 18.999€.
Gruß Tobias
Erstens ich weiß sehr wohl das die fastback eine commando ist und nicht zwei verschiedene Modelle, habe das vielleicht auch ein bisschen falsch geschrieben.
Zweitens die ganzen Internet Tests hatte ich mir schon im Vorfeld durchgelesen hatte gedacht man könnte hier noch ein bisschen mehr ins Detail gehen.
Drittens ich suche auf gar keinen Fall eine Grotte die ich komplett neu aufbauen muss das hat mich letztes mal schon zu viele nerven gekostet.
Ich suche mehr was mit kleinen Blessuren um die man sich kümmern kann da ich alles selber mache ausser Motor komplett Überholungen.
Mir ist auch klar das ich keine commando fix und die fertig mit tüv für in appel und ein Ei finde aber es sollte auch nicht den Rahmen sprengen wie ein Modell s in ebay für 18.999€.
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Re: Kaufberatung Norton commando
Wer weiß das schon. Die Preise sind mittlerweile so angezogen für einzelne Modelle, da kann ich mir vorstellen, dass er seiner Zeit preislich einfach arg voraus warNorton hat geschrieben:Vielleicht will der Richter gar nichts verkaufen? Alles nur Alibi, hat es gar nicht nötig?
Vielleicht braucht er die ganzen Trümmer, um gut zu schlafen.
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Craig Vetter
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Re: Kaufberatung Norton commando
Naja, das ist schon eine etwas lustige Erwartungshaltung, das war ja eine doch ziemlich allgemeine Anfrage. Was genau willst Du wissen? Das einzig spezifische an der Kiste ist die Isolastic, dazu findest Du hier Informationen satt. Hast Du Dir den Thread von Monsieur durchgelesen?tobsi hat geschrieben:Zweitens die ganzen Internet Tests hatte ich mir schon im Vorfeld durchgelesen hatte gedacht man könnte hier noch ein bisschen mehr ins Detail gehen.
Und was genau suchst Du? Die einzelnen Modelle haben schon einen eigenständigen Charakter, dazu könnte man was sagen, aber was soll man denn en detail zu "einer Fastback oder Commando" sagen?
Commandos sind in der Hinsicht entspannter als andere Modelle, weil die Ersatzteilversorgung durch Joe bzw. Andover tiefenentspannt ist.Drittens ich suche auf gar keinen Fall eine Grotte die ich komplett neu aufbauen muss das hat mich letztes mal schon zu viele nerven gekostet.
Ich hab grade einen Motor überholt, das ist kein Hexenwerk. Aber wenn Du das nicht willst ...Ich suche mehr was mit kleinen Blessuren um die man sich kümmern kann da ich alles selber mache ausser Motor komplett Überholungen.
... dann musst Du eben schauen, was der Markt hergibt. Wenn Du Dir den einen oder anderen Thread durchgelesen hast, kann das schon mal ein paar Jahre dauern.Mir ist auch klar das ich keine commando fix und die fertig mit tüv für in appel und ein Ei finde aber es sollte auch nicht den Rahmen sprengen wie ein Modell s in ebay für 18.999€.
Sag mal, was Dich explizit interessiert, dann können wir auch detaillierter antworten.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- bos´n
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Re: Kaufberatung Norton commando
Es gehört auch gern mal ´ne Portion "Schwein" dazu....siehe Monsieur
Und wenn man nur ein paar Blessouren bekämpfen will...wäre eine bekannte Vorbesitzerin ncht schlecht....
ok , alles nix neues...
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Bos´n
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Re: Kaufberatung Norton commando
Wie ich den vielen "ich will mir einen langjährigen Traum erfüllen" Träumern immer sage- ne gute Commando verkauft niemand. Dazu macht sie zu viel Spaß.
Drum sind die Gebrauchten immer Zitronen- sehen vielleicht ganz nett aus, vor allem wenn sie aus Holland oder GB kommen, stellen sich aber de facto fast alle nach kurzer Probefahrt als potentielle mechanische Vollrestaurierung heraus.
Und billig ist das nicht- auch wenn Norton-Ersatzteile im Vergleich zu allen anderen Marken, außer vielleicht alten Triumphs, saugünstig sind.
Realistisch sind heutzutage ab 4k für einen kompletten Teilehaufen, und bis der ein Motorrad wird, ist man schnell jenseits von 10k (Eigenarbeit nicht gerechnet). Wer meint, er kann das billjer, lügt sich eins in die Tasche, oder macht nur das Allernötigste und darf wöchentlich nachbessern.
Übrigens: zu dem "Preise besonders günstig" Federbettrahmen- für weniger Geld gibts den neu, mit Herstellerhaftung, bei einer bekannten Firma in Andover....
Drum sind die Gebrauchten immer Zitronen- sehen vielleicht ganz nett aus, vor allem wenn sie aus Holland oder GB kommen, stellen sich aber de facto fast alle nach kurzer Probefahrt als potentielle mechanische Vollrestaurierung heraus.
Und billig ist das nicht- auch wenn Norton-Ersatzteile im Vergleich zu allen anderen Marken, außer vielleicht alten Triumphs, saugünstig sind.
Realistisch sind heutzutage ab 4k für einen kompletten Teilehaufen, und bis der ein Motorrad wird, ist man schnell jenseits von 10k (Eigenarbeit nicht gerechnet). Wer meint, er kann das billjer, lügt sich eins in die Tasche, oder macht nur das Allernötigste und darf wöchentlich nachbessern.
Übrigens: zu dem "Preise besonders günstig" Federbettrahmen- für weniger Geld gibts den neu, mit Herstellerhaftung, bei einer bekannten Firma in Andover....
- RoadRocket
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Re: Kaufberatung Norton commando
...und wenn die bekannte Firma in Andover auch den Slimline-Rahmen ins Program aufnehmen würde, wäre das suuuuper kuuul
phil/zwo
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don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
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Re: Kaufberatung Norton commando
Ein weiser Mann sagte mir mal vor Jahren, dass eine Commando immer mindestens 10k€ koste .. in der Tat kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen, selbst mit Schwein kommt man da locker hin
1968 Norton Commando
Re: Kaufberatung Norton commando
.... und eine Norton ist das einfach auch wert!
Gruß. Martin.
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- holsteiner
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Re: Kaufberatung Norton commando
Außerdem zahlt man eh nur Pfand.
Sollte man seine Maschine irgendwann mal verkaufen wollen, bekommt man seinen Einsatz zurück (plus Verzinsung).
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Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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Re: Kaufberatung Norton commando
Norton Motors hat geschrieben:Wie ich den vielen "ich will mir einen langjährigen Traum erfüllen" Träumern immer sage- ne gute Commando verkauft niemand. Dazu macht sie zu viel Spaß.
Drum sind die Gebrauchten immer Zitronen- sehen vielleicht ganz nett aus, vor allem wenn sie aus Holland oder GB kommen, stellen sich aber de facto fast alle nach kurzer Probefahrt als potentielle mechanische Vollrestaurierung heraus.
Es gibt mitunter den nicht seltenen Fall, dass die Fahrer eine Commando nicht mehr fahren wollen sie zu alt oder zu tot sind dafür... OK, Erben haben in der Regel auch unrealistische Forderungen.
Mein Freund Doktor Thomas, übrigens der Taufpate meines Sohnes, HAT seine GUTE Commando verkauft. Sehr zu meinem Leidwesen und natürlich habe ich ihn ausgeschimpft. Aber was soll man machen, wenn er lieber Velocette fahren will...
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Craig Vetter
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Re: Kaufberatung Norton commando
Genauso war es. Meine kam (ich glaube im letzten August) aus Holland. Da war ne Menge Kleinzeugs-Zeugs zu tun (Blinker, Nummernschildhalter, ...).Norton Motors hat geschrieben:Wie ich den vielen "ich will mir einen langjährigen Traum erfüllen" Träumern immer sage- ne gute Commando verkauft niemand. Dazu macht sie zu viel Spaß.
Drum sind die Gebrauchten immer Zitronen- sehen vielleicht ganz nett aus, vor allem wenn sie aus Holland oder GB kommen, stellen sich aber de facto fast alle nach kurzer Probefahrt als potentielle mechanische Vollrestaurierung heraus.
Und billig ist das nicht- auch wenn Norton-Ersatzteile im Vergleich zu allen anderen Marken, außer vielleicht alten Triumphs, saugünstig sind.
Realistisch sind heutzutage ab 4k für einen kompletten Teilehaufen, und bis der ein Motorrad wird, ist man schnell jenseits von 10k (Eigenarbeit nicht gerechnet). Wer meint, er kann das billjer, lügt sich eins in die Tasche, oder macht nur das Allernötigste und darf wöchentlich nachbessern.
Am Teuersten waren TüV und alles drumherum mit neuem Auspuff und neuen Krümmern.
Die Radgrößen waren nicht richtig. Habe also neue Felgen und alles einspeichen lassen, die Reifen sind dabei auch neu.
Der GFK-Tank war undicht, ließ sich aber mit GFK-Spachtel abdichten. Den habe ich dann auch noch mal innen versiegelt.
Einen Stahltank habe ich schon, aber noch nicht verbaut.
So steht das Ding jetzt da, fährt schön, bremst, wie eine Standard-Scheibenbremse bremst, nämlich nur mit
kräftigem Händedruck.
Ich habe letztens mal zusammengerechnet, noch keine 10kEUR ausgegeben.
Ich werde das mit Motormachen (bis hier scheint das eine unbehandelte 72er) aber wohl knacken.
Das gehe ich nächsten Winter an, und bin bis dahin sparsam mit den hohen Drehzahlen.
Das Lackieren des Stahltanks mit Druckgutachten ist dann reines Hobby und zählt nicht.
Ich würde einfach warten und keinesfalls früh zuschlagen, nur wenn es passt. Meine habe ich übrigens
auf marktplaats.nl gefunden. Der Standort war für mich auch an einem Feierabend mit dem Auto
noch zu erreichen.
Viele Grüße
Alfred