Was ist das für ein Teil?

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Was ist das für ein Teil?

Beitrag von holsteiner »

Mal eine Frage an das allwissende Forum:
Ich habe in einem übernommenen Teilefundus dieses Ding gefunden, welches ich nicht zuordnen kann.
Hat einer ne Idee, was das sein kann?
Ist das Kunst oder kann das weg?
was2.jpg
was1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Norton »

:nixweiss:
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Rüdi »

Bolzen mit loch und teilgewinde :-)
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von holsteiner »

Ja, und hohl, und das Teil rechts mit dem Gnubbel dran lässt sich reinschrauben, ist ebenfalls hohlgebohrt und wenn das Teil drin ist lässt sich das dicke Teil noch draufschrauben. Wirklich aufwändig hergestellt, zu schade um es weg zu werfen, aber ich sehe keinen Sinn in dem Teil.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Uli »

Irgendein Durchflussbegrenzer?
muss ja nicht zwingend zu einem Motorrad gehören.
Ist das Gewinde metrisch oder eine Zoll-Norm?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von holsteiner »

Schwer zu sagen, ist sehr fein. Ich vermute auch bald, dass das nichts mit Motorrädern zu tun hat. War aber irgendwann mal bei einer Norton dabei.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Norbert »

Ich könnte mir vorstellen, dass man durch das ganze die Seele eines Kupplungs-, Brems- oder Gaszuges ziehen kann, was dann irgendwo eingehängt wird und mit dem man dann Feineinstellungen machen kann, für was auch immer. Nur ein Gedanke.....
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von holsteiner »

Nein, der quer durchbohrte Bolzen ist zwar hohl, aber an der Längsseite verschlossen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von jan »

Kann man da irgendwo einen Zug einhängen?

Der Knubbel an dem inneren Teil erinnert mich entfernt an die Magnetverstellung von meinem K2F (wobei der ganze Mechanismus in Summe allerdings viel zu dick ist... ).
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von sparifankerl »

Was sind denn die Abmessungen von dem Ding?

Falls sich bis zum Wochenende kein sachdienlicher Hinweis gefunden hat, dann kann ich mal den Engländerschrauber meines Vertrauens fragen, ob er eine Idee hat.
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von holsteiner »

sparifankerl hat geschrieben:Was sind denn die Abmessungen von dem Ding?

Falls sich bis zum Wochenende kein sachdienlicher Hinweis gefunden hat, dann kann ich mal den Engländerschrauber meines Vertrauens fragen, ob er eine Idee hat.
Ich glaube bald nicht, dass das irgendwas mit einem Motorrad zu tun hat. War halt in einem übernommenen Teilefundus drin.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Nörtn ut stall »

Ich hoffe Du verkaufst das Teil nicht, da wir auch nächste Jahr noch rätseln wollen .... :halloatall:
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von speedtwin »

Vielleicht von Deiner Kaffeemaschine, 3-fach Espresso oder so... :-k :pfeiffen:
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von T3Cali »

Nörtn ut stall hat geschrieben:Ich hoffe Du verkaufst das Teil nicht, da wir auch nächste Jahr noch rätseln wollen .... :halloatall:
Das ginge auch noch nach einem ertragreichen Verkauf
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von holsteiner »

speedtwin hat geschrieben:Vielleicht von Deiner Kaffeemaschine, 3-fach Espresso oder so... :-k :pfeiffen:
Ich hoffe nicht... auf jeden Fall ist der Kaffee auch ohne das Teil daran immer noch außergewöhnlich gut.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Antworten