Norton Commando Gutachten

The world's best road holder
ttberlin
Four Stroker
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 17:59

Norton Commando Gutachten

Beitrag von ttberlin »

Hallo

Ich habe eine Frage.
Befindet sich jemand in diesem Forum der eine Norton Commando mit gekürztem Heck und angeschweißten Rahmenoberzügen besitzt.
Der bereit wäre mir eine Kopie der Fahrzeugpapiere oder des §21 Vollgutachten (Unterlagen vom TÜV mit den dementsprechenden Eintragungen) mit gexxxten Vertraulichen Informationen wie Name des Tüv´er, Nummernschild, Name und Anschrift, Rahmennummer ...usw zur verfügung zu stellen?
Würde mir und meinem Projekt sehr weiterhelfen. Könnte so etwas für einen Triumph T3 Starrahmen (der kleine 350iger Rahmen) von 1946 mit 650iger Motor mit Doppelvergaser und Scrambler Auspuffanlage zur Verfügung stellen wenn es jemanden hilfreich ist.
Falls sich jemand fragt wer ist der Typ überhaupt? Ich kann gerne einen Lebenslauf mit Führungszeugnis der PN schicken.
War nen Spaß ich bin Thomas aus Berlin 40 Jahre 1,80m groß, Hobbys: Motorräder Sport und gutes Essen.

Grüße aus Berlin

Thomas
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von erik »

angescheisste rahmenoberzüge kann ich mir nix drunter vorstellen.ich kenn nur commando :ein rahmenoberzug, Federbett:zwei rahmenoberzüge.die gabs mit angeschweisstem und angeschraubtem heck.regards erik
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von holsteiner »

erik hat geschrieben:angescheisste rahmenoberzüge kann ich mir nix drunter vorstellen.
Das heißt: angeschissene Rahmenoberzüge! :yau:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
ttberlin
Four Stroker
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 17:59

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von ttberlin »

Hallo anbei ein Bild von einer umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ttberlin am Montag 22. Januar 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
ttberlin
Four Stroker
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 17:59

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von ttberlin »

holsteiner hat geschrieben:
erik hat geschrieben:angescheisste rahmenoberzüge kann ich mir nix drunter vorstellen.
Das heißt: angeschissene Rahmenoberzüge! :yau:

Noch einmal danke Detlef für die Info mit dem Gutachter habe in Berlin auch einen gefunden.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von Gerd »

ttberlin hat geschrieben:Hallo anbei ein Bild von eine umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
Und Scheinwerfer, wie üblich, zur Flugzeugbeobachtung. Wieso merkt das eigentlich nie jemand. Nie abends oder im dunklen gefahren? :facepalm2:
Und wie stellt man das Gerät ohne Klotz ab?
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von holsteiner »

ttberlin hat geschrieben:Hallo anbei ein Bild von einer umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
So wie das da gemacht ist, sollte der Gutachter kein Problem damit haben.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von Mineiro »

Gerd hat geschrieben:
ttberlin hat geschrieben:Hallo anbei ein Bild von eine umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
Und Scheinwerfer, wie üblich, zur Flugzeugbeobachtung. Wieso merkt das eigentlich nie jemand. Nie abends oder im dunklen gefahren? :facepalm2:
Und wie stellt man das Gerät ohne Klotz ab?
Gerd du bist einfach zu anspruchsvoll :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von toni80 »

Mineiro hat geschrieben: Gerd du bist einfach zu anspruchsvoll :mrgreen:
[-X
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von Rüdi »

Soweit ich weis ist absägen und anschweissen am Rahmen recht bedenklich. Sollte man am besten zuvor mal mit nem geneigten Tüvler abstimmen tät ich sagen.
Schutzbleche sind auch bisserl dürftig. Fahr mal so bei Regen dann weist du wie scheisse schmeckt :runterdrueck:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von jan »

Ich fand diesen "Style" (oder wie auch immer man das nennt) mit den vorne wie hinten gleichdicken Reifen, am liebsten mit Stollenprofil, und ansonsten ziemlich minimalistischen Anbauten von Anfang an nicht besonders sexy.

Aber mittlerweile und nach gefühlten 20 Jahren baut jeder - aber auch wirklich jeder - irgendein Motorrad zwischen BMW R nineT und Honda CX 500 in so einen "Scrambler" um und meint, sonstwie megacool damit rüberzukommen. Und dabei ist es nicht nur unsexy, sondern einfach nur noch laaaaangweilig.... :muede: :muede:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von Norton »

..... und vor allem möglichst grobe Stollenreifen, mit möglichst kurzen, nur noch alibihaft vorhandenen Kotflügeln?
Einfach lächerlich!
Damit wird jede Wasserlache, und erst recht ein Kuhfladen, zum Desaster, geschweige denn man fährt mit dem Motorrad dorthin, wo man die Stollenreifen wirklich brauchen würde.
So ein Motorrad, der reinste Poser.
Ich finde das nicht nur langweilig, ich finde das doof!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
tommi
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:44
Wohnort: Schlei

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von tommi »

Moin,
Schade um das schöne Krad!
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von Martin »

Ach Leute... Die Welt ist bunt.

Ich find den Style hübsch. Auch wenn ich es selbst nicht machen würde.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Norton Commando Gutachten

Beitrag von Wuselwahnwitz »

ttberlin hat geschrieben:Hallo anbei ein Bild von einer umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
Und wer jetzt noch gaaaanz schlau mit dem Cursor auf das Foto geht, sieht:
Gennnnaaaauuuu.....Federal Moto/ Chicago..


Amis halt...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten