Norton Commando Gutachten
Norton Commando Gutachten
Hallo
Ich habe eine Frage.
Befindet sich jemand in diesem Forum der eine Norton Commando mit gekürztem Heck und angeschweißten Rahmenoberzügen besitzt.
Der bereit wäre mir eine Kopie der Fahrzeugpapiere oder des §21 Vollgutachten (Unterlagen vom TÜV mit den dementsprechenden Eintragungen) mit gexxxten Vertraulichen Informationen wie Name des Tüv´er, Nummernschild, Name und Anschrift, Rahmennummer ...usw zur verfügung zu stellen?
Würde mir und meinem Projekt sehr weiterhelfen. Könnte so etwas für einen Triumph T3 Starrahmen (der kleine 350iger Rahmen) von 1946 mit 650iger Motor mit Doppelvergaser und Scrambler Auspuffanlage zur Verfügung stellen wenn es jemanden hilfreich ist.
Falls sich jemand fragt wer ist der Typ überhaupt? Ich kann gerne einen Lebenslauf mit Führungszeugnis der PN schicken.
War nen Spaß ich bin Thomas aus Berlin 40 Jahre 1,80m groß, Hobbys: Motorräder Sport und gutes Essen.
Grüße aus Berlin
Thomas
Ich habe eine Frage.
Befindet sich jemand in diesem Forum der eine Norton Commando mit gekürztem Heck und angeschweißten Rahmenoberzügen besitzt.
Der bereit wäre mir eine Kopie der Fahrzeugpapiere oder des §21 Vollgutachten (Unterlagen vom TÜV mit den dementsprechenden Eintragungen) mit gexxxten Vertraulichen Informationen wie Name des Tüv´er, Nummernschild, Name und Anschrift, Rahmennummer ...usw zur verfügung zu stellen?
Würde mir und meinem Projekt sehr weiterhelfen. Könnte so etwas für einen Triumph T3 Starrahmen (der kleine 350iger Rahmen) von 1946 mit 650iger Motor mit Doppelvergaser und Scrambler Auspuffanlage zur Verfügung stellen wenn es jemanden hilfreich ist.
Falls sich jemand fragt wer ist der Typ überhaupt? Ich kann gerne einen Lebenslauf mit Führungszeugnis der PN schicken.
War nen Spaß ich bin Thomas aus Berlin 40 Jahre 1,80m groß, Hobbys: Motorräder Sport und gutes Essen.
Grüße aus Berlin
Thomas
Re: Norton Commando Gutachten
angescheisste rahmenoberzüge kann ich mir nix drunter vorstellen.ich kenn nur commando :ein rahmenoberzug, Federbett:zwei rahmenoberzüge.die gabs mit angeschweisstem und angeschraubtem heck.regards erik
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Norton Commando Gutachten
Das heißt: angeschissene Rahmenoberzüge!erik hat geschrieben:angescheisste rahmenoberzüge kann ich mir nix drunter vorstellen.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Re: Norton Commando Gutachten
Hallo anbei ein Bild von einer umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ttberlin am Montag 22. Januar 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Norton Commando Gutachten
holsteiner hat geschrieben:Das heißt: angeschissene Rahmenoberzüge!erik hat geschrieben:angescheisste rahmenoberzüge kann ich mir nix drunter vorstellen.
Noch einmal danke Detlef für die Info mit dem Gutachter habe in Berlin auch einen gefunden.
Re: Norton Commando Gutachten
Und Scheinwerfer, wie üblich, zur Flugzeugbeobachtung. Wieso merkt das eigentlich nie jemand. Nie abends oder im dunklen gefahren?ttberlin hat geschrieben:Hallo anbei ein Bild von eine umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
Und wie stellt man das Gerät ohne Klotz ab?
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Norton Commando Gutachten
So wie das da gemacht ist, sollte der Gutachter kein Problem damit haben.ttberlin hat geschrieben:Hallo anbei ein Bild von einer umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3657
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Norton Commando Gutachten
Gerd du bist einfach zu anspruchsvollGerd hat geschrieben:Und Scheinwerfer, wie üblich, zur Flugzeugbeobachtung. Wieso merkt das eigentlich nie jemand. Nie abends oder im dunklen gefahren?ttberlin hat geschrieben:Hallo anbei ein Bild von eine umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
Und wie stellt man das Gerät ohne Klotz ab?
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Re: Norton Commando Gutachten
NöMineiro hat geschrieben: Gerd du bist einfach zu anspruchsvoll
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Re: Norton Commando Gutachten
Soweit ich weis ist absägen und anschweissen am Rahmen recht bedenklich. Sollte man am besten zuvor mal mit nem geneigten Tüvler abstimmen tät ich sagen.
Schutzbleche sind auch bisserl dürftig. Fahr mal so bei Regen dann weist du wie scheisse schmeckt
Schutzbleche sind auch bisserl dürftig. Fahr mal so bei Regen dann weist du wie scheisse schmeckt
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Norton Commando Gutachten
Ich fand diesen "Style" (oder wie auch immer man das nennt) mit den vorne wie hinten gleichdicken Reifen, am liebsten mit Stollenprofil, und ansonsten ziemlich minimalistischen Anbauten von Anfang an nicht besonders sexy.
Aber mittlerweile und nach gefühlten 20 Jahren baut jeder - aber auch wirklich jeder - irgendein Motorrad zwischen BMW R nineT und Honda CX 500 in so einen "Scrambler" um und meint, sonstwie megacool damit rüberzukommen. Und dabei ist es nicht nur unsexy, sondern einfach nur noch laaaaangweilig....
Aber mittlerweile und nach gefühlten 20 Jahren baut jeder - aber auch wirklich jeder - irgendein Motorrad zwischen BMW R nineT und Honda CX 500 in so einen "Scrambler" um und meint, sonstwie megacool damit rüberzukommen. Und dabei ist es nicht nur unsexy, sondern einfach nur noch laaaaangweilig....
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Norton Commando Gutachten
..... und vor allem möglichst grobe Stollenreifen, mit möglichst kurzen, nur noch alibihaft vorhandenen Kotflügeln?
Einfach lächerlich!
Damit wird jede Wasserlache, und erst recht ein Kuhfladen, zum Desaster, geschweige denn man fährt mit dem Motorrad dorthin, wo man die Stollenreifen wirklich brauchen würde.
So ein Motorrad, der reinste Poser.
Ich finde das nicht nur langweilig, ich finde das doof!
Gruß. Martin.
Einfach lächerlich!
Damit wird jede Wasserlache, und erst recht ein Kuhfladen, zum Desaster, geschweige denn man fährt mit dem Motorrad dorthin, wo man die Stollenreifen wirklich brauchen würde.
So ein Motorrad, der reinste Poser.
Ich finde das nicht nur langweilig, ich finde das doof!
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Re: Norton Commando Gutachten
Moin,
Schade um das schöne Krad!
Schade um das schöne Krad!
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Burt Munro
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Norton Commando Gutachten
Ach Leute... Die Welt ist bunt.
Ich find den Style hübsch. Auch wenn ich es selbst nicht machen würde.
Ich find den Style hübsch. Auch wenn ich es selbst nicht machen würde.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Norton Commando Gutachten
Und wer jetzt noch gaaaanz schlau mit dem Cursor auf das Foto geht, sieht:ttberlin hat geschrieben:Hallo anbei ein Bild von einer umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
Gennnnaaaauuuu.....Federal Moto/ Chicago..
Amis halt...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com