Seite 1 von 3

Norton Commando Gutachten

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 20:29
von ttberlin
Hallo

Ich habe eine Frage.
Befindet sich jemand in diesem Forum der eine Norton Commando mit gekürztem Heck und angeschweißten Rahmenoberzügen besitzt.
Der bereit wäre mir eine Kopie der Fahrzeugpapiere oder des §21 Vollgutachten (Unterlagen vom TÜV mit den dementsprechenden Eintragungen) mit gexxxten Vertraulichen Informationen wie Name des Tüv´er, Nummernschild, Name und Anschrift, Rahmennummer ...usw zur verfügung zu stellen?
Würde mir und meinem Projekt sehr weiterhelfen. Könnte so etwas für einen Triumph T3 Starrahmen (der kleine 350iger Rahmen) von 1946 mit 650iger Motor mit Doppelvergaser und Scrambler Auspuffanlage zur Verfügung stellen wenn es jemanden hilfreich ist.
Falls sich jemand fragt wer ist der Typ überhaupt? Ich kann gerne einen Lebenslauf mit Führungszeugnis der PN schicken.
War nen Spaß ich bin Thomas aus Berlin 40 Jahre 1,80m groß, Hobbys: Motorräder Sport und gutes Essen.

Grüße aus Berlin

Thomas

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 12:46
von erik
angescheisste rahmenoberzüge kann ich mir nix drunter vorstellen.ich kenn nur commando :ein rahmenoberzug, Federbett:zwei rahmenoberzüge.die gabs mit angeschweisstem und angeschraubtem heck.regards erik

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 13:27
von holsteiner
erik hat geschrieben:angescheisste rahmenoberzüge kann ich mir nix drunter vorstellen.
Das heißt: angeschissene Rahmenoberzüge! :yau:

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 14:06
von ttberlin
Hallo anbei ein Bild von einer umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 14:09
von ttberlin
holsteiner hat geschrieben:
erik hat geschrieben:angescheisste rahmenoberzüge kann ich mir nix drunter vorstellen.
Das heißt: angeschissene Rahmenoberzüge! :yau:

Noch einmal danke Detlef für die Info mit dem Gutachter habe in Berlin auch einen gefunden.

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 18:56
von Gerd
ttberlin hat geschrieben:Hallo anbei ein Bild von eine umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
Und Scheinwerfer, wie üblich, zur Flugzeugbeobachtung. Wieso merkt das eigentlich nie jemand. Nie abends oder im dunklen gefahren? :facepalm2:
Und wie stellt man das Gerät ohne Klotz ab?

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 19:25
von holsteiner
ttberlin hat geschrieben:Hallo anbei ein Bild von einer umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
So wie das da gemacht ist, sollte der Gutachter kein Problem damit haben.

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 19:39
von Mineiro
Gerd hat geschrieben:
ttberlin hat geschrieben:Hallo anbei ein Bild von eine umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
Und Scheinwerfer, wie üblich, zur Flugzeugbeobachtung. Wieso merkt das eigentlich nie jemand. Nie abends oder im dunklen gefahren? :facepalm2:
Und wie stellt man das Gerät ohne Klotz ab?
Gerd du bist einfach zu anspruchsvoll :mrgreen:

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 21:35
von toni80
Mineiro hat geschrieben: Gerd du bist einfach zu anspruchsvoll :mrgreen:
[-X

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 22:32
von Rüdi
Soweit ich weis ist absägen und anschweissen am Rahmen recht bedenklich. Sollte man am besten zuvor mal mit nem geneigten Tüvler abstimmen tät ich sagen.
Schutzbleche sind auch bisserl dürftig. Fahr mal so bei Regen dann weist du wie scheisse schmeckt :runterdrueck:

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Montag 22. Januar 2018, 23:10
von jan
Ich fand diesen "Style" (oder wie auch immer man das nennt) mit den vorne wie hinten gleichdicken Reifen, am liebsten mit Stollenprofil, und ansonsten ziemlich minimalistischen Anbauten von Anfang an nicht besonders sexy.

Aber mittlerweile und nach gefühlten 20 Jahren baut jeder - aber auch wirklich jeder - irgendein Motorrad zwischen BMW R nineT und Honda CX 500 in so einen "Scrambler" um und meint, sonstwie megacool damit rüberzukommen. Und dabei ist es nicht nur unsexy, sondern einfach nur noch laaaaangweilig.... :muede: :muede:

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 00:17
von Norton
..... und vor allem möglichst grobe Stollenreifen, mit möglichst kurzen, nur noch alibihaft vorhandenen Kotflügeln?
Einfach lächerlich!
Damit wird jede Wasserlache, und erst recht ein Kuhfladen, zum Desaster, geschweige denn man fährt mit dem Motorrad dorthin, wo man die Stollenreifen wirklich brauchen würde.
So ein Motorrad, der reinste Poser.
Ich finde das nicht nur langweilig, ich finde das doof!

Gruß. Martin.

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 05:41
von tommi
Moin,
Schade um das schöne Krad!

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 07:55
von Martin
Ach Leute... Die Welt ist bunt.

Ich find den Style hübsch. Auch wenn ich es selbst nicht machen würde.

Re: Norton Commando Gutachten

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 08:51
von Wuselwahnwitz
ttberlin hat geschrieben:Hallo anbei ein Bild von einer umgebauten Commando mit gekürztem Heck und Rahmenoberzügen (die über dem Öltank sind nachträglich eingeschweißt worden).
Und wer jetzt noch gaaaanz schlau mit dem Cursor auf das Foto geht, sieht:
Gennnnaaaauuuu.....Federal Moto/ Chicago..


Amis halt...