Versprich Dir davon nicht allzuviel. GFK ist nicht dauerhaft spritbeständig, das okinaale Polyester-Harz wird schon von Standardsprit ordentlich belastet und auch Epoxy kommt ins Schwitzen. Wenn ich unbedingt einen GFK-Tank "retten" wollte, wäre eher eine FKM-Folie mit dem entsprechenden Kleber sinnvoll.Monsieur hat geschrieben:- GFK-Tank wird aufgeschnitten, von innen neuem GFK beschichtet und versiegelt
Aber nur echt mit oranscher Sitzbank, und da hat man sogar in Heiligenhaus noch Berührungsängste!Vom Look her strebe ich ein silbernes Gefährt an und überlege noch, ob ich gleich analog der Vorstellung 1967 gleich alles silber lackiere - also Lampenhalter, Rahmen, Ständer, Kettenschutz, ggf. Stoßdämpfer, Zylinder.) Ist schon ein cooler Look wie ich finde.
Wenn du das Zeug entsprechend wartest, ist es auch zuverlässig - abgesehen von okinaalen "Blue cans", die Dinger sind inzwischen einfach überlagert. Das ist aber einfach nur ein 4700µF-Kondensator.An der Stelle noch eine weitere Frage mit der Bitte um Eure Meinung: Mech. Zündung gegen elektronische Zündung tauschen? 10er Diode und Capacitor gegen Spannungsregler tauschen? Neige dazu, beides Original zu belassen. Aber wie zuverlässig ist das dann?
Tim